Aurora Geschrieben: 16. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hallo alle zusammen Da ich unbedingt ein neues Navigations Gerät suche, habe ich mich natürlich im Internet umgesucht, und bin dabei auf dieser Seite: http://www.multiplanet.ch/Autoradios/Navigationssysteme/BECKER-INDIANAPOLIS-7955-BLAU-1DIN-NAVI.htmlgekommen. Mir gefällt dieses Navigerät sehr.Was denkt Ihr würde dieses Gerät zu meinem BMW passen?Was denk Ihr über den Preis? Ich danke schon im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 16. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Also ich habe den Vorgänger (das Indianapolis ohne Pro) und finde es tiptop Optisch absolut passend und vom Klang her auch nicht von schlechten Eltern. Die Navigationsfunktion ist sehr gut wie ich finde.Allerdings würde ich dir lieber zum 7952 statt zum 7955 raten (rot statt blau!) passt imho besser in den E30!Preisslich kannst Du es im I-Net neu für 600 € bekommen - ich hab den CHF Wechselkurs gerade net im Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Das Gerät ist top und passt (mit anderer Beleuchtung) auch gut in den E30.Ich würde daher auch zu nem anderen raten und zwar zum 7969!Das ist das BMW Indianapolis.Da passt dann die Displayfarbe optimal und man kann nen BMW Wechsler statt dem Becker Wechsler anschließen.Gibts nicht häufig aber doch ab und zu bei Ebay Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 16. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @ Georg-M3: Ich habe mal gelesen das das BMW-Indianapolis irgendeine Steuerung nicht hat- weiß auch nicht mehr genau welche, nur eben daß es angeblich leicht abgespeckt sein soll. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 hoffentlich ist das bmw idianapolis ohne die geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung, die ging mir beim becker indianapolis im lkw unheimlich auf den sack. ansonsten wirklich schönes radio, nur beim navi bleib ich doch lieber bei meiner rustikalen PDA-lösung. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 16. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @Daggett: Die Gala kann mann doch auch ausschalten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 kann man? ich hab den punkt in den menüs gesucht, und irgendwann aufgegeben. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 16. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @ Daggett: Ich hätte jetzt gewettet, dass wenn man die Gala auf 0 stellt die dann abgeschaltet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 16. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hier der Auszug. Aber aus dem BMW Traffic Für das Indi müsste ich nachsehen. Habe ich nicht hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 16. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hab ich mich also doch recht erinnert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 das ist halt sone sache, wenn der chef radio einbauen lässt, aber die betriebsanleitung im tresor einschliesst... da ist man auf intuitionen angewiesen. PS: das radio an sich ist wirklich gut, da gibts eigentlich nix zu meckern. und das sag ich, als alter blaupunktfanatiker! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @ Daggett Rate mal wer, zumindest früher, die Becker Radios gebaut hat oder womit die Baugleich waren?Ob es heute auch noch so weiß ich nicht. @renderer Das war glaub ich der Subwooferausgang der beim BMW deaktiviert ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 16. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @ kai325ia: echt das sind früher blaupunkt Dinger gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Ja ohne Flax. Die Innereien wurde damal von Blaupunkt für Becker gefertigt. Teilweise sogar komplett mit kleinen Änderungen im Design damit es nicht sofort auffiel Selbst die Radios von VAG, Opel und Co. waren eigentlich Blaupunkt Radios. Vielfach sogar Optisch gleich, nur das eben was anderes draufstand. Das beste Beispiel ist das gute alte Blaupunkt Bremen. Gab es bei BMW und VAG als Werkszubehör mit entsprechender Beschriftung. Aber sonst war es das gleiche Teil wie vonBlaupunkt. War ein geiles Gerät, hatte es selber mal. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 joo.. ich hatte mal ne weile son uraltes "original" volkswagen-radio rumliegen... mit mittel- und langwelle. im ausgebauten zustand guckste aufs gehäuse, und dich lachte ein aufgeklebtes papierschildchen mit blaupunkt-logo an. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 @ Georg-M3: Ich habe mal gelesen das das BMW-Indianapolis irgendeine Steuerung nicht hat- weiß auch nicht mehr genau welche, nur eben daß es angeblich leicht abgespeckt sein soll. Stimmt das?Das einzige was beim BMW Indy nicht funktiniert ist der 5. Cinch Ausgang für nen Subwoofer.Außerdem ist der CD Wechsler Eingang für nen BMW CD Changer AI modifiziert, was aber IMHO nichts ändert. Die Gala Abzuschalten ist übrigens im ersten Einstellungsmenü der erste Punkt (länger auf der Klangtaste bleiben)Das TP und das Indy sind in Bedienung und Einstellung nahezu gleich. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 28. Juli 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 Hi,ich hänge mich mal hier rein!Ich habe mir das Becker Indianapolis 7952 gekauft! Alles soweit schick! Nur ich bekomme die Navigation nicht zum laufen .... Muss ich wirklich das GAL Signal anschließen? Ich weiß nicht recht ob das Kabel dafür vorhanden ist! Oder wie ich das wo her nehme ..Ich habe GPS Empfang, jedoch wenn ich die Kalibrierungsfahrt mache, kann ich wie blöd rum fahren und ich bekomme es nicht kalibriert ....Mit Tastenkombination 1+10 kommt man ja in das Sensoriktest Menü. Das Radio schnallt wohl einfach nicht dass ich mich bewege. Speed ist immer bei 0.Meine GPS Daten ändern sich aber bei der Kalibrierungsfahrt ....Kann mir da einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 28. Juli 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 (bearbeitet) Das Tachosignal fehlt. Der Anschluss dafür ist am Radio Kammer A, Pin 1. Für den fahrzeugseitigen Anschluss brauchst Du den grünen Tachoadapter und perfekter weise den dazu passenden, blauen Stecker - hier kann man es aber auch anlöten. Denke dran, auch das Rückwärtsfahrsignal fahrzeugseitig am Schalt- oder Wahlhebel anzuschließen (zum Radio Kammer A, Pin2). http://propeller.haus/uploads/monthly_07_2016/post-16030-0-34595400-1469728370.jpg Bearbeitet: 28. Juli 2016 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 28. Juli 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 Ja, hab das schon irgendwie vermutet dass man das wohl wirklich braucht... Fürs Tacho Signal muss man den Tacho komplett aus bauen oder? Und woher bekomme ich das rückwärts Signal? Auch vom Tacho? Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 28. Juli 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 (bearbeitet) Ja das Kombiinstrument muss dafür ausgebaut werden, der grüne Stecker wird hinten eingeklipst. Das Rückwärtsfahrsignal am Radio muss +12V aktiv sein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.Das kann man an den Rückfahrleuchten anschließen, geht aber einfacher am Schalthebel. Hier geht das Kabel (Farbe müsste ich noch raussuchen) für diese Leuchten direkt vorbei. Somit musst Du 2 neue Leitungen verlegen. Bearbeitet: 28. Juli 2016 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 28. Juli 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 Und wo ist das dann beim Automatik Getriebe? Hab eben schon gegoogelt aber nix gefunden Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Juli 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2016 (bearbeitet) ...nach meiner Erfahrung mit 6 Becker, 2 Medion und 2 VDO-Dayton 1Din Navis ist das Signal vom Rückfahrscheinwerfer völlig überflüssig. Laut EBA/BDA kann man es anschließen, muß es aber nicht.Die Unterlagen weisen darauf hin das dann die Navigation beim Rückwärtsfahren ungenau sein kann.Da ich aber Rückwärts meist nur in Parklücken oder meine Garage (klappt beides noch ohne Navi) oder schlimmstenfalls einige Meter aus einer Sackgasse fahre, habe ich mir den Anschluß immer gespart.Ein Fachbetrieb übrigens auch, bei einem Radio gehörte damals der Einbau zum Kaufpreis dazu. Selbst das Tachosignal ist nur eine Ergänzung fürs Gerät, die Hauptinfo bekommt es von der Naviantenne (die ich immer unauffällig vorne links am A-Brett mit doppelseitigem Klebeband befestige).Allerdings ist die Navigation zuverlässiger und exakter mit dem Tachosignal. Bearbeitet: 28. Juli 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 29. Juli 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2016 (bearbeitet) Aber ohne das Tachosignal geht anscheinend keine Kalibrierung ....Ohne dem geht´s also nicht ..... Ist das Kabel für das Tachosignal irgendwie besonders? Also der Stecker hinten am Tacho? Gibt´s den im Zubehör als fertiges Kabel? Oder was brauche ich da genau? Bearbeitet: 29. Juli 2016 von Fletch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juli 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2016 (bearbeitet) Das Rückfahrsignal braucht es definitiv nicht.Aber wenn Du es nicht anschliesst musst Du den Pin UNBEDINGT auf Masse legen.Ich hab die Erfahrung mit mehreren Becker gemacht, dass das Signal sonst als aktiv ausgewertet wird. Tachosignal ist bei den Becker Geräten nötig weil das Gerät die Anzahl der Tachoimpulse als Master nimmt und mit den GPS Signalen abgleicht, damit man in Tunneln etc. navigieren kann. Ich hab die Becker Teile in drei Autos drinn. Wenn Du den grünen Stecker in der Kombi hast kannst Du einfach eine Ader anschliessen und zum Radio führen.An welchem Anschluss steht im Wiki!Wenn am Radiokabelbaum das blaue Kabel für die Gala vorhanden ist, existiert das Kabel schon - es ist nur am Radio Kabelbaum zurückgebunden. Georg Bearbeitet: 29. Juli 2016 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 29. Juli 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2016 Dann guck ich nachher nochmal, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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