Zum Inhalt springen

Rost am Kofferaum


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits!

 

Habe heute mal meine Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut, und siehe da: Ich brauchte keinen Schraubendreher! :D

 

Dort wo eigentlich ein Gewinde sein sollte, kam mir nur feinster Staub entgegen.

Bin also umgehend zum Lackierer gefahren. Er meinte: Neues Blech reinschweißen + Lackieren 500€. (siehe Bilder - Links + Rechts)

 

Wollte nunmal kurz auf euren Erfahrungsschatzu zurückgreifen. Passt das vom Preis her oder ist das zu viel/wenig? Man munkelt ja in München sei alles teurer.

Egal ob es nun 300, 400, 500 oder mehr Euro kostet, wollte ich diesen Monat nicht nur von Zwieback leben. Da diesen Monat aber noch die Inspektion auf dem Plan steht, werde ich die Rostreparatur wohl auf den nächsten Monat verschieben müssen.

Darum meine nächste Frage. Kann ich dem weiteren Durchrosten irgendwie entgegenwirken? Schleifen, Abkleben, irgendwas? :frage:

Wenn auch unter zwei Planen, steht der Wagen draußen. Ne Garage hab ich zur Zeit nicht zur Verfügung.

 

Danke im Voraus,

Augustiner

15042010072.jpg

15042010073.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir erscheinen 500 € für eine partielle Reparatur nur an dieser Stelle etwas viel. Ich denke, dass man das für 300 € inklusive partieller Lackierung bekommt, wenn man De- und Montagearbeiten selber macht.

 

Wenn der Bereich um die Kennzeichenleuchte so aussieht, ist aber bestimmt noch mehr Rost an gravierenderen Stellen zu finden.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke schonmal für die Einschätzung. Hast du eventuell noch nen Tipp, welche Maßnahmen ich bis zur Reperatur ergreifen könnte, um den bereich zu schützen?

 

3. Frage: Kann jemand in München eine Werkstatt empfehlen, die solche Arbeiten kostengünstig durchführt?

 

Grüße

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau ne neue heckklappe ein. spart ne menge geld

 

€: sry grade erst gesehen, dass du cabrio und nicht touring fährst

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der Kalkulation des Lackers (Übrigens macht Karosseriearbeiten normalerweise ein Karosseriebauer ;-)!) evt. ein neues Heckblech enthalten, welches er zerschneidet oder will er die Bleche selbst anfertigen? Du könntest Dir z.B. einen intakten Blechbereich aus einem Schlachter besorgen um die Sache etwas zu verbilligen. Ansonsten Alternativangebote einholen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du da noch schützen? Wenn du es eh in wenigen Monaten reparieren lässt, würd ich da garnix dran machen, bringt eh nix und in der vergleichweisen kurzen Zeit (das gammelt schon mehrere Jahre) tut sich da auch nicht viel.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich habe an meinem IS auch das Heckblech wechseln müßen,aber nicht wegen der Kennzeichenleuchte,

bei mir war es die berüchtigte Stelle über der Abschleppöse,das Blech hat 88 Euro gekostet.

Raustrennen und neues rein 2 Tage,weil ich auch eine AHK montiert habe.

Rückwand innen.jpg

Rückwand erneuert.jpg

Rückwand aussen.jpg

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sorry, aber auf den kleinen Bildern erkennt man nichts wie es gemacht wurde.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Augustiner : Hast du niemandem in deinem Freundeskreis der dir das reinmachen könnte , z.B. ein gelernter Karosseriebauer ?

Hab meine Radläufe auch privat rein bruzeln lassen, da kommste auf jedenfall billiger weg !

 

Besorg dir das Heckblech, welches auch Zero Cool hatt, und schneid den Teil raus (falls es nich schon an anderen Stellen gammelt) und lass das von einem deiner Freunde reinmachen.

(so würd ichs machen bzw habs gemacht)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen !

War eine ganz schön knifflige Angelegenheit,weil das Heckblech an den Seitenteilen durchgehend Verschweißt ist,da ist Geduld gefragt.

Du mußt es echt Stück für Stück freischleifen bis das neue ohne riesenspalten passt,und nach dem einschweißen gut mit Terolan abdichten.

Ich bin kein Karosserie schrauber,ich habe KFZ.-Mechaniker gelernt,dann geht das halt langsamer als beim Profi,das die Fotos so klein sind liegt an meinem Handy..... Sorry :klug:

Gruß Jörg

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

bevor ich morgen zu nem Karrosseriebauer eiere, habe ich mich nach nem Tipp von Zero nochmal im Internet nach passenden Abschlußblechen umgeschaut.

 

Leider konnte ich nur eins finden, was meiner Meinung nach passen sollte. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen:

 

http://www.pkwteile.de/products/parts/?man=0&cat=10839&manuId=16&modId=430&carId=301 (sollte passen)

 

http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=5569748 (scheinbar nicht Cabrio Bj. 1987)

 

Grüße

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Augustiner !

Das Blech was du nach Fahrzeug rausgefunden hast,mit der Beschriftung ( sollte passen ) passt doch vom Baujahr bis -8/87,du weisst schon das der Strich vor dem Baujahr bis heißt,und der Strich nach dem Baujahr ab heißt.

 

Gruß Jörg:klug:

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der rest den heckbleches noch gut ist würd ich nur den bereich um die luchten erneuern. aus nen schlachter ist sowas schnell rausgetrennt. anständig verschweissen lassen und den rest mit rostvorsorge und lackaufbau machste selbst. da kannste wohl auch ruhig mit der spraydose arbeiten. hinterher kommt da eh die kennzeichenblende drauf und die kante zum kofferraum hin wird nacher eh von der heckklape abgedeckt.

 

so haste vielleicht 50 bis 80€ fürs schweissen und nochmal nen 50er für material wie rostschutz und farbe. so bleibt auch noch geld für butter aufm zwieback. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns da schon rostet solltest du auf jeden fal rechts und links mal in den vertifungen unterm teppich gucken! hatte ich vor kurzem auch

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das problem hatte ich auch, wenn auch nicht ganz so extrem....

 

wir ham "einfach" vorm letzten winter ein etwa 30cm breites stück rausgeschnitten, aus blech nachgefertigt (incl. der ganzen verkantung und der löcher für die nummernschildbeleuchtung) und eingeschweißt...war ne ganz schöne arbeit, aber wers nich weiß sieht keinen unterschied...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...