MarkusW Geschrieben: 14. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt das mein Scheibenwischer nicht mehr ganz wischt. Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite (ja ich habe den noch) wischt nicht bis ganz senkrecht sondern lässt im oberen Bereich gute 20cm unberührt. Kann man das einfach irgendwie nachstellen?GrüßeMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 15. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Klar kann man den Wischerarm nachstellen ......ruhestellung - unten den Deckel Hochklappen - Schraube lösen - Wischeranrm verstellen - festschrauben . ABER : es stellt sich die Frage der Ursache ? Ist das Gestänge aussgeschlagen oder ist es dir wirklich erst aufgefallen und der Wischerarm war schon "immer" verstellt ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Wenn der Arm unten nur bis dahin wischt, wo er soll, wird's problematisch.Wenn er nur verstellt wäre, müsste er ja unten die Karosserie mitwischen und in Ruhestellung dann auf dem Blech unter der Scheibe liegen. Schau erst mal nach, ob der Wischarm sich hin und her bewegen lässt, also ob er Spiel hat.Davon gehe ich nämlich mal aus.Dann machst Du an der Achse die Plastikabdeckung weg und schaust, ob er auf der Achse Spiel hat.Wenn ja, dann richtig einstellen, Schraube fest(er) ziehen - fertig. Wenn sich die ganze Achse mitdreht, wirds komplizierter weil dann unterm Blech beim Antrieb was ausgeschlagen ist. Aber schau jetzt erst mal nach ob der Arm auf der Welle locker ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.