e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 (bearbeitet) Hi alle e30 Liebhaber, sagt mal , es ist doch so dass die m20 immer gerne am Nockenwellenlagerzwischen 5 ´tem und 6´tem Zylinder reißen. Na ja, dieses Lager gibt es ja beim eta gar nicht is ja nur 4 fach gelagert. Hab auch nie was von nem gerissenem eta Kopf gehört. Gruß, Stefan Bearbeitet: 14. April 2010 von e34&eta_driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 14. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 na ja, also ich formulier es ein wenig um: Wo reißen die eta-Köpfe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 14. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Die eigentliche Frage, und das reibst Du uns doch auch diesmal wieder unter die Nase, ist doch immernoch, warum Dein eta bis 6000 dreht, obwohl seit Verlassen des BMW-Werks anno dazumal keine Änderungen am Motor vorgenommen wurden. Die Frage, warum die eta-Köpfe nicht reißen/ seltener reißen, läßt sich ansonsten relativ leicht über das Motorkonzept erklären. Nen eta verheizt man eben nicht, der Motor mag Drehzahlen eh nicht, aber das kannst Du ja nicht wissen mit Deinem 6000er Eta. Zum Thema: Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Mirko, ich danke dir für deine kompetente Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 (bearbeitet) und für die die ein wenig länger brauchen( Mirko ) oder die es interessiert, wo reißen die eta Köpfe? Bearbeitet: 14. April 2010 von e34&eta_driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 14. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Scheint noch nen paar Dinge mehr zu geben, zu denen Du keine ausgeprägte Affinität hast. Verstehen, Editieren-Taste benutzen,... Der eta-Kopf reißt nicht, weil er nur in verschleißarmen Regionen dreht. (UNTER 5000)Der Verschleiß steigt quadratisch zu Drehzahlsteigerung an. Der eta dreht nicht so hoch. So einfach!Wenn Du das eta-Konzept verstanden hättest, hättest Du Mirkos Antwort auch verstanden. Warum dreht denn nun Dein eta bis 6000? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 14. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 schon mal Sorry, ich hab echt nix zum Thema beizutragen... ABER ! das ist ja wohl die obersaugeilste Antwort auf nen neues Thema, ich bepi** mich grad vor lachen Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Wo er das wohl her hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 14. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 vermutlich von irgendjenand ? Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 (bearbeitet) Hi Esgey, Entschuldigung dass ich meinen ersten Beitrag editiert habe! Also ist in diesem Forum noch keinem ein originaler eta Kopf gerissen??? Vielleicht auch deshalb weil die Ventilfedern wenigerDruck auf die Nocke ausüben, abgesehen davon das er ein sehr niedriges Drehzahlniveau hat???? Gruß an alle e30 Freunde, Stefan Bearbeitet: 14. April 2010 von e34&eta_driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 14. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 vermutlich von irgendjenand ? Hehe auch nicht schlecht Jawohl, nachdem ich das Bild mit dem Text per Googlesuche nicht gefunden hatte, aber hier im Archiv sofort fündig wurde war mir klar das das eine Eigenkreation ist Dann wollte ich noch hinzuschreiben von wem ich das geklaut habe, aber das hätte den gesamten Witz/Flair des Beitrages UND des Bildes zerstört Jens, ich hoffe du kannst mir verzeihen Edit: @TE, meines Wissens hat der 129PS eta den gleichen Kopp wie der b25! Warum das Problem beim eta dennoch deutlich seltener auftritt (ich will nicht sagen, nie) hat Mirko oben angedeutet ... PS: Wie kann ein eta bis 6000 Touren drehen, ich dachte spätestens bei 5500 oder so wäre Schluss Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Echt ist bei 5500 U/min Schluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 14. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ist doch ganz klar: Die Motoren die man kaputtkriegen will weil sie lahm sind leben ewig, andersrum ist das leider genauso! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Na denn ich habe noch einige eta ZK liegen,wenn sie unzerstörbar sind stk 1000euro inkl Fracht.... bei 2 ZK 40% Rabatt.....und ABFAHRT RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hi Dirk, ich glaub du hast bis jetzt die vernünftigste Antwort auf meine Fragegegeben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 14. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Roadrunner, hattest du schon mal nen geissenen eta Kopf ? Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 15. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 du nervst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 15. April 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Chaoskeks, wieso fühlst du dich von mir überhaupt angesprochen? Du nervst mich auch mit deiner Aussage, dann schreib lieber gar nichts, ok! Beantwortet doch einfach nur meine Frage? Nicht mehr und nicht weniger. Das das Thema so ins lächerliche gezogen wird finde ich sehr schade in diesem Forum. Liebe Grüße an Alle e30 Fahrer, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 15. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 ...und du hast immer noch nicht die Funktion des "Editieren-Buttons" verstanden! Da nutzt Dir Dein Versuch von gekünstelter Ironie auch nichts.Kannst Du mit Begriffen wie "Netiquette" oder "Doppelpost" etwas anfangen?Nein?Benutze doch mal bitte eine der gängigen Sucmaschinen, um diese Bildungslücke zu schließen! Danke, esgey Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 15. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 gut dann themen bezogen: unzerstörbar gibt es nicht.dein eta dreht bis 6000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Vielleicht wollte ein Vorbesitzer den Kilometerstand verpfuschen und hat ein 4-Zylinderkombiinstrument eingebaut, deshalb dreht er jetzt bis 6000 Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 (bearbeitet) Mein eta dreht sogar bis 7250, ich will jetzt auch Blumen haben! An den TE: Mehr als Dir auf Deine Frage antworten kann ich auch nicht, wenn Du die Antwort nicht hören willst, dann ist das nicht meine Schuld. Wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch Dir was", wo Du Dir die Antwort nach Deinem Geschmack aussuchen kannst, oder doch??? [_] - Die Zylinderköpfe beim 325e sind aus einer speziellen Hochtemperatur-Wolframcarbid-Cobalt-Legierung, dieses Material ist wesentlich widerstandsfähiger bei thermischer Belastung und insbesondere Thermo-Schock, sodass es nicht zum gefürchteten Riss im Zylinderkopf kommen kann. [_] - Das Zylinderkopfgehäuse beim 325e ist geschmiedet und besitzt daher eine höhere Festigkeit. (Achtung, gilt nur für den 129PS'er) [_] - Die extrem niedrige Verdichtung der eta-Motoren sorgt dafür, dass die mechanische Belastung der Zylinderköpfe geringer ausfällt, wodurch weniger häufig Risse im Material entstehen. ACHTUNG: Die letzten drei Aussagen meinerseits waren natürlich Quatsch und nur überspitzt dargestellt um den Threadersteller aufzuziehen, bitte glaubt mir so einen Müll nicht. Vielleicht ist ja diesmal eine Antwort dabei, die Dir gefällt, such Dir einfach eine aus. Bearbeitet: 15. April 2010 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Hatte trotz einiger Actionen wie 320i NW im 122PS eta NIE EINEN RISS...... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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