Zum Inhalt springen

Unzerstörbarer Zylinderkopf

e34&eta_driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle e30 Liebhaber,

sagt mal , es ist doch so dass die m20 immer gerne am Nockenwellenlager

zwischen 5 ´tem und 6´tem Zylinder reißen.

Na ja, dieses Lager gibt es ja beim eta gar nicht :-D is ja nur 4 fach

gelagert.

Hab auch nie was von nem gerissenem eta Kopf gehört.:sonne:

Gruß,

Stefan

Bearbeitet: von e34&eta_driver

Die eigentliche Frage, und das reibst Du uns doch auch diesmal wieder unter die Nase, ist doch immernoch, warum Dein eta bis 6000 dreht, obwohl seit Verlassen des BMW-Werks anno dazumal keine Änderungen am Motor vorgenommen wurden.

Die Frage, warum die eta-Köpfe nicht reißen/ seltener reißen, läßt sich ansonsten relativ leicht über das Motorkonzept erklären. Nen eta verheizt man eben nicht, der Motor mag Drehzahlen eh nicht, aber das kannst Du ja nicht wissen mit Deinem 6000er Eta. :angeber:

Zum Thema: :gähn:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Scheint noch nen paar Dinge mehr zu geben, zu denen Du keine ausgeprägte Affinität hast. :roll:

Verstehen, Editieren-Taste benutzen,...

Der eta-Kopf reißt nicht, weil er nur in verschleißarmen Regionen dreht. (UNTER 5000)

Der Verschleiß steigt quadratisch zu Drehzahlsteigerung an. Der eta dreht nicht so hoch. So einfach!

Wenn Du das eta-Konzept verstanden hättest, hättest Du Mirkos Antwort auch verstanden.

Warum dreht denn nun Dein eta bis 6000? :-D

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

27409d1206828632-er-laeuft-prima-mrr-start.jpg

schon mal Sorry, ich hab echt nix zum Thema beizutragen...

ABER !

das ist ja wohl die obersaugeilste Antwort auf nen neues Thema, ich bepi** mich grad vor lachen

:applaus:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!

Hi Esgey,

Entschuldigung dass ich meinen ersten Beitrag editiert habe!

Also ist in diesem Forum noch keinem ein originaler eta Kopf

gerissen??? 8-/ Vielleicht auch deshalb weil die Ventilfedern weniger

Druck auf die Nocke ausüben, abgesehen davon das er ein sehr niedriges Drehzahlniveau hat????

Gruß an alle e30 Freunde,

Stefan

Bearbeitet: von e34&eta_driver

vermutlich von irgendjenand ?

Hehe auch nicht schlecht :D

Jawohl, nachdem ich das Bild mit dem Text per Googlesuche nicht gefunden hatte, aber hier im Archiv sofort fündig wurde war mir klar das das eine Eigenkreation ist :D

Dann wollte ich noch hinzuschreiben von wem ich das geklaut habe, aber das hätte den gesamten Witz/Flair des Beitrages UND des Bildes zerstört :freak:

Jens, ich hoffe du kannst mir verzeihen :-D

Edit: @TE, meines Wissens hat der 129PS eta den gleichen Kopp wie der b25! Warum das Problem beim eta dennoch deutlich seltener auftritt (ich will nicht sagen, nie) hat Mirko oben angedeutet ...

PS: Wie kann ein eta bis 6000 Touren drehen, ich dachte spätestens bei 5500 oder so wäre Schluss :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ist doch ganz klar: Die Motoren die man kaputtkriegen will weil sie lahm sind leben ewig, andersrum ist das leider genauso! :klug:

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

Na denn ich habe noch einige eta ZK liegen,wenn sie unzerstörbar sind stk 1000euro inkl Fracht.... bei 2 ZK 40% Rabatt.....und ABFAHRT RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

:-D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Chaoskeks, wieso fühlst du dich von mir überhaupt angesprochen?

Du nervst mich auch mit deiner Aussage, dann schreib lieber gar nichts, ok!

Beantwortet doch einfach nur meine Frage? Nicht mehr und nicht weniger.

Das das Thema so ins lächerliche gezogen wird finde ich sehr schade in diesem

Forum.

Liebe Grüße an Alle e30 Fahrer,

Stefan

...und du hast immer noch nicht die Funktion des "Editieren-Buttons" verstanden! :wall:

Da nutzt Dir Dein Versuch von gekünstelter Ironie auch nichts.

Kannst Du mit Begriffen wie "Netiquette" oder "Doppelpost" etwas anfangen?

Nein?

Benutze doch mal bitte eine der gängigen Sucmaschinen, um diese Bildungslücke zu schließen!

Danke,

esgey

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Vielleicht wollte ein Vorbesitzer den Kilometerstand verpfuschen und hat ein 4-Zylinderkombiinstrument eingebaut, deshalb dreht er jetzt bis 6000 :D

Gruß Christoph

Mein eta dreht sogar bis 7250, ich will jetzt auch Blumen haben!

An den TE: Mehr als Dir auf Deine Frage antworten kann ich auch nicht, wenn Du die Antwort nicht hören willst, dann ist das nicht meine Schuld. Wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch Dir was", wo Du Dir die Antwort nach Deinem Geschmack aussuchen kannst, oder doch???

[_] - Die Zylinderköpfe beim 325e sind aus einer speziellen Hochtemperatur-Wolframcarbid-Cobalt-Legierung, dieses Material ist wesentlich widerstandsfähiger bei thermischer Belastung und insbesondere Thermo-Schock, sodass es nicht zum gefürchteten Riss im Zylinderkopf kommen kann.

[_] - Das Zylinderkopfgehäuse beim 325e ist geschmiedet und besitzt daher eine höhere Festigkeit. (Achtung, gilt nur für den 129PS'er)

[_] - Die extrem niedrige Verdichtung der eta-Motoren sorgt dafür, dass die mechanische Belastung der Zylinderköpfe geringer ausfällt, wodurch weniger häufig Risse im Material entstehen.

ACHTUNG: Die letzten drei Aussagen meinerseits waren natürlich Quatsch und nur überspitzt dargestellt um den Threadersteller aufzuziehen, bitte glaubt mir so einen Müll nicht.

Vielleicht ist ja diesmal eine Antwort dabei, die Dir gefällt, such Dir einfach eine aus. :freak:

Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...