Daniel78 Geschrieben: 14. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hallo, bei meinem 318is verabschiedet sich so langasam das Diff. Bei schnellen Schaltvorgängen und harten Lastwechseln hört man ein deutliches Schlagen. Will das Diff nun gegen ein intaktes Gebrauchtes tauschen. Worauf muss ich beim Aus-/Einbau achten, ist spezielles Werkzeug notwendig? Folgendes hab ich schon auf der Liste stehen: - Am Tag vorher erstmal alle Schrauben ordentlich mit Rostlöser behandeln und Öl ablassen- Antriebswellen lösen und gegen herunterfallen sichern- Kardanwelle lösen- Diff ausbauen- alles wieder dranschrauben.-.........?-.....? Was ist mit dem Gummilager (Nr.13 im Bild)? Bekomme ich das alte Diff ohne Probleme raus oder muss ich das Lager zerstören? Falls das Diff ohne Lagerzerstörung raus geht, altes Lager weiterverwenden oder neues rein? Was ist sonst noch wichtig? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 14. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Kardan ab und Stecker raus 5 Schrauben raus und hast es ab, das Lager geht nicht kaputt wenns aber schlecht aussieht dan machs neu (könnte auch von da kommen dein Problem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 machs neu, kostet nicht die welt und ist wahrscheinlich eh nicht mehr das beste wenn es nicht shconmal gemacht wurde Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 14. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hey, manche Antriebswellen sind mit Torx-Schrauben fest, weiß nicht ob du die passende Innentorxnuss hast wenn es der fall ist, also vorher mal schauen. Und das Differenzial vom Gewicht her nicht unterschätzen, es ist ganz schön schwer ;) Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 habe bei mir ein holzbrett und nen wagenheber runter. dann kannste es ganz gut balancieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 14. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Genau so hatte ich es auch gemacht, lag halb unterm E30 und als ich die letzte Schraube gelöst habe kippte es nach hinten über, konnte es so gerade noch retten ;) Aber echt schwer das Vieh.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 15. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 Wichtiger tipp! Beim einbau erst die oberen 4 schrauben und erst dann die schraube vom difflager festmachen, sonst qäulst dich wie nen bloeder beim einbau!!! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel78 Geschrieben: 17. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 @All:applaus: Danke für die Tipps. Mal sehen wie es dann am nächsten WE klappt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 .... Bei schnellen Schaltvorgängen und harten Lastwechseln hört man ein deutliches Schlagen...... Das könnte aber auch Dein Kardanwellen-Mittellager und/oder Deine Hardyscheibe sein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Bei meinem klockt es manchmal auch beim Lastwechsel etwas. Würde mich nicht wundern wenn das Ding nach etwas über nem Jahr auch wieder fritte ist. Ist eins von Febi, hätte auch lieber ein anderes genommen aber leider war es das einzigste was sofort verfügbar war. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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