Zum Inhalt springen

Differential Aus-/Einbau


Daniel78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem 318is verabschiedet sich so langasam das Diff. Bei schnellen Schaltvorgängen und harten Lastwechseln hört man ein deutliches Schlagen.

 

Will das Diff nun gegen ein intaktes Gebrauchtes tauschen.

 

Worauf muss ich beim Aus-/Einbau achten, ist spezielles Werkzeug notwendig?

 

Folgendes hab ich schon auf der Liste stehen:

 

- Am Tag vorher erstmal alle Schrauben ordentlich mit Rostlöser behandeln und Öl ablassen

- Antriebswellen lösen und gegen herunterfallen sichern

- Kardanwelle lösen

- Diff ausbauen

- alles wieder dranschrauben.

-.........?

-.....?

 

Was ist mit dem Gummilager (Nr.13 im Bild)? Bekomme ich das alte Diff ohne Probleme raus oder muss ich das Lager zerstören? Falls das Diff ohne Lagerzerstörung raus geht, altes Lager weiterverwenden oder neues rein?

 

Was ist sonst noch wichtig?

 

Gruß Daniel

Diff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, manche Antriebswellen sind mit Torx-Schrauben fest, weiß nicht ob du die passende Innentorxnuss hast wenn es der fall ist, also vorher mal schauen. Und das Differenzial vom Gewicht her nicht unterschätzen, es ist ganz schön schwer ;)

 

Gruß Mario

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger tipp! Beim einbau erst die oberen 4 schrauben und erst dann die schraube vom difflager festmachen, sonst qäulst dich wie nen bloeder beim einbau!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Bei schnellen Schaltvorgängen und harten Lastwechseln hört man ein deutliches Schlagen......

 

Das könnte aber auch Dein Kardanwellen-Mittellager und/oder Deine Hardyscheibe sein! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem klockt es manchmal auch beim Lastwechsel etwas. Würde mich nicht wundern wenn das Ding nach etwas über nem Jahr auch wieder fritte ist. Ist eins von Febi, hätte auch lieber ein anderes genommen aber leider war es das einzigste was sofort verfügbar war.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...