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konzentrische oder exzentrisch Querlenkerlager


Karnivor
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@awaken so hab ichs auch geschnallt ^^ denk ich xD

 

Okay und die Exzentrischen sind besser? Passen die den einfach so bei mir im iS? Oder muss ich die Aufnahme dafür ändern?

 

 

ich musste am querlenker ein wenig material wegnehmen damit die bohrungen vom querlenker wieder mit den bohrungen der karosse gefluchtet haben.

ein hebel war zum "raufdrücken" dennoch von nöten.

 

ist aber alles kein hexenwerk und du siehst dann schon selbst was du machen musst.

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ganz vorne am stumpf musste die schräge etwas zurückversetzt werden & überall wo das lager anliegt habe ich den ql blank schleifen müssen, dann hats gepasst.

ob der ql von meyle ist oder ori. bmw oder sonstwas weiss ich aber nicht.

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Kann das jemand nochmal etwas ausführlicher bestätigen, dass die Rückstellkraft auf die Lenkung größer ist ? Bei meiner Kombination ( komplett neues Fahrwerk (alles inkl. jeder Schraube), E46 Facelift Lenkung) reicht die Kraft nicht aus um die Lenkung in Mittelstellung zu bringen. Das bleibt einfach so stehen. Lenkgetriebe ist in Ordnung, Pumpe auch. Wenn die Lager was bringen, hol ich mir das auch. Ist zwar grad alles neu aus Powerflex, aber die Querlenkerlager allein kosten nicht die Welt.

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  • 2 Wochen später...

Hi, kommt aufs Einsatzgebiet an:

 

Bei den exzentrischen ( Bohrung nicht in der Mitte) wird Dein Querlenker nach vorn gedrückt, Rad ist weiter vorn im Radkasten,

 

- weniger nachlauf,

- längerer radstand,

- powerflex prezises, direktes lenkverhalten

 

somit stabileres fahrverhalten und die Kiste hebt auf der Vorderachse.

Der Nachteil ist das durch den geringeren Nachlauf Dein Lenkrad langsamer in Mittelstellung kommt!

 

Mit den Mittigen Lagern hast nen direkteres Lenkverhalten.

 

Also zum schnelleren fahren die Exzentrischen nehmen, wenn du eher der Quertreiber bist, dann bist mit den Mittigen besser beraten.

 

Gruß Marc

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Hi, kommt aufs Einsatzgebiet an:

 

Bei den exzentrischen ( Bohrung nicht in der Mitte) wird Dein Querlenker nach vorn gedrückt, Rad ist weiter vorn im Radkasten,

 

- weniger nachlauf,

- längerer radstand,

- powerflex prezises, direktes lenkverhalten

 

somit stabileres fahrverhalten und die Kiste hebt auf der Vorderachse.

Der Nachteil ist das durch den geringeren Nachlauf Dein Lenkrad langsamer in Mittelstellung kommt!

 

Mit den Mittigen Lagern hast nen direkteres Lenkverhalten.

 

Also zum schnelleren fahren die Exzentrischen nehmen, wenn du eher der Quertreiber bist, dann bist mit den Mittigen besser beraten.

 

Gruß Marc

 

:frage::frage::frage:

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