Karnivor Geschrieben: 14. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hi Leute wollte mir jetzt für meinen e30 nen satz Powerflex lager bestellen nur ich weiß jetzt nicht genau was für Querlenker ich nehmen soll?!kann mir da einer weiter helfen? danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ist "Geschmackssache" finde ich. Hab die Zentrischen seit ca.2 Wochen mit neuen Querlenkern drin. In Verbindung mit dem e36 Lenkgetriebe fährt sich das einfach geil. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich hab bei mir die exzentrischen verbaut, aber noch nicht gefahren. Bin gespannt wie es sich fährt. Sollen ja noch nen Tick besser sein als die konzentrischen (Vorlauf und Rückstellkräfte der Lenkung besser). Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich hab bei mir die exzentrischen verbaut, aber noch nicht gefahren. Bin gespannt wie es sich fährt. Sollen ja noch nen Tick besser sein als die konzentrischen (Vorlauf und Rückstellkräfte der Lenkung besser). Nachlauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Sorry, verwechsel ich immer. Denke dabei immer an Vorlauf, weil das Rad etwas weiter nach vorne kommt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Viel Unterschied ist nicht, zumindest nicht im öffentlichen Straßenverkehr merkbar. Lenkrad stellt sich schneller zurück. Am Geradeauslauf konnte ich noch nie mekkern. Die exzentrischen M;3 Lager halten schon über 100tkm, ich werde sie deswegen demnächst mal wechseln, das ist mir schon unheimlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 habe die zwar verbaut. kann aber nicht sagen in wie fern es sich bemerkbar macht. bin ihn zwar schon gefahren. fährt sich auch super. nur ist die komplette achse neu und weiß nicht wo da der unterschied von den lagern kommt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 14. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 So gings mir heut auch. Alles neu, da weiß man nicht was jetzt welchen Effekt bringt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 damit kann ich aber leben wenn er sich so fährt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Hände weg von Powerdreck! Zumindest die exzentrischen Q-Lager haben ein dynamisches Eigenleben.Der (exzentrische) Aussenring (im Halter) neigt zum Verdrehen.Eine Fixposition ist somit nicht gewährleistet.Zudem hat sich das auf dem QL aufgesteckte PUR-Segment irgendwann innerhalb von 2 (Motorsport-)Veranstaltungen zerbröselt als ein Steinchen sich festgesetzt hatte. Nichts einzuwenden ist hingegen der Verbau von zentrischen bzw. exzentrischen Vollgummilagern wie im E30M3/ E36 M3 3.0 bzw 3.2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 5. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Hände weg von Powerdreck! Zumindest die exzentrischen Q-Lager haben ein dynamisches Eigenleben.Der (exzentrische) Aussenring (im Halter) neigt zum Verdrehen.Eine Fixposition ist somit nicht gewährleistet.Zudem hat sich das auf dem QL aufgesteckte PUR-Segment irgendwann innerhalb von 2 (Motorsport-)Veranstaltungen zerbröselt als ein Steinchen sich festgesetzt hatte. Muss den Thread mal wieder ausgraben.Ist das oben beschriebene eher eine Ausnahme oder die Regel?Bin auch grad am überlegen ob ich mir exzentrische Powerflexlager holen soll.Jedoch verunsichert mich das was da oben steht. So ein Komplettset ist ja nicht grad billig. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 5. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Ist das oben beschriebene eher eine Ausnahme oder die Regel? Würde mich auch interessieren. ich denke ich hol mir welche vom E30M3 aber nicht von Powerflex. Wenn das laut Zuschauer was taugen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 5. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Kann mir mal jemand den Unterschied irgendwie erklären? Ich peil net so ganz woran man erkennt ob kon. oder exz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Loch in der Mitte vom Lager ist (kon)zentrisch, außermittig ist exzentrisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 5. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Kann mir mal jemand den Unterschied irgendwie erklären? Ich peil net so ganz woran man erkennt ob kon. oder exz. Ist schwer zu erklären.Stell dir einfach einfach einen Gummizylinder mit 2 Bolzen vor.Wenn dieser konzentrisch wäre, hätten die beiden Bolzen einen gemeinsamen Mittelpunkt, würden also direkt übereinander liegen.Wenn er exzentrisch wäre, würden die Bolzen versetzt in dem Zylinder stecken. Hätten also keinen gleichen Mittelpunkt. Ich hoffe du hast es verstanden. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 5. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 @awaken so hab ichs auch geschnallt ^^ denk ich xD Okay und die Exzentrischen sind besser? Passen die den einfach so bei mir im iS? Oder muss ich die Aufnahme dafür ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 5. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 ich gebe nur das wieder was ich in der kurzen Zeit des Einsatzes der exzentrischen Powerdrecklager beobachtet habe.Rückmeldungen anderer die sowas verbaut und auch wirklich überprüft haben stehen immernoch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Fahre die excentrischen jetzt im zweiten jahr. keine Probleme. Das Fahrzeug ist auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr stabil. Fahre im Winter die Konzentrischen Powerflexlager. Kann ich mich auch nicht beschweren. Habe jedoch das Gefühl das man einen Unterscheid merkt, gerade bei hohen Geschwindigkeiten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 5. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Habe jedoch das Gefühl das man einen Unterscheid merkt, gerade bei hohen Geschwindigkeiten Und wie fällt der Unterschied aus?Würde mich interessieren da die Lager bei mir eher für die Rennstrecke als für den Alltagsgebrauch gedacht sind. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Der Geradeauslauf ist meiner Meinung bei etwas höheren Geschwindigkeiten schon besser. Er fährt sich dann einfach deutlich ruhiger. Bei Topspeed kann ich es nicht vergleichen. Die erreicht der 318i nicht Aber der 318i mit Konzentrischen fährt sich bei 180 bei weitem nicht so angenehm wie der Rote. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 5. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Der Geradeauslauf ist meiner Meinung bei etwas höheren Geschwindigkeiten schon besser. Er fährt sich dann einfach deutlich ruhiger. Bei Topspeed kann ich es nicht vergleichen. Die erreicht der 318i nicht Aber der 318i mit Konzentrischen fährt sich bei 180 bei weitem nicht so angenehm wie der Rote. Das klingt ja schonma positiv! Werd ich mir wohl auch die Exzentrischen besorgen.Weiß nur noch nicht so recht ob ich mir ein Komplettset hole oder nur erstmal die wirklich wichtigen Dinge wechsele. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 naja. wenn dann richtig. wenn du dir die karre aufbaust für die Rennstrecke, dann konsequent. Würde ich so sehen. Man merkt grundsätzlich bei allen Lagern einen Unterscheid wenn sie neu sind. Beim Compact meiner Freundin habe ich die Woche die komplette Hinterachse getauscht und mit Powerflexlager ausgerüstet. Ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu den alten Gummilagern. Natürlich wäre auch ein unterscheid da gewesen wenn wieder orginallager drin wären. Aber von alt zu neu merkt man auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied. Auch wenn noch nichts defekt war. Wenn du damit auf der Strecke rumbolzen willst, dann mach am Fahrwerk keine Kompromisse. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 5. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 naja. wenn dann richtig. wenn du dir die karre aufbaust für die Rennstrecke, dann konsequent. Würde ich so sehen. Man merkt grundsätzlich bei allen Lagern einen Unterscheid wenn sie neu sind. Beim Compact meiner Freundin habe ich die Woche die komplette Hinterachse getauscht und mit Powerflexlager ausgerüstet. Ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu den alten Gummilagern. Natürlich wäre auch ein unterscheid da gewesen wenn wieder orginallager drin wären. Aber von alt zu neu merkt man auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied. Auch wenn noch nichts defekt war. Wenn du damit auf der Strecke rumbolzen willst, dann mach am Fahrwerk keine Kompromisse. Alles klar! War nur verunsichert da ich nix gutes über das Differentiallager gelesen hab. Aber ich werd einfach mal meine eigenen Erfahrungen damit machen.Danke für die Antworten! Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Gerne Habe bis jetzt bei unserem Compact und dem Sommer E30 das Difflager verbaut. Keine Probleme. DAs Winterauto bekommt die Hinterachse auchnoch von Powerflex. Also ich bin zufrieden und es fährt sich klasse. Kann auch keine erhöhte Geräuschkulisse wahrnehmen, was ja immer oft bemängelt wird. Aber selbst das wäre ja bei dir auf der Strecke wurscht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.