Zum Inhalt springen

Motorumbau und wie sieht es mit der FIN aus?


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren. Wenn man umgebaut hat. Wie es dann aussehen tut wenn man eine Abfrage zum Beispiel für Ersatzteile macht. Tauchen dann die Angaben für den umgebauten auf oder noch die Alten?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na logischerweise für das Original.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren. Wenn man umgebaut hat. Wie es dann aussehen tut wenn man eine Abfrage zum Beispiel für Ersatzteile macht. Tauchen dann die Angaben für den umgebauten auf oder noch die Alten?

 

Die W-Lan Schnittstelle der Motronic erkennt die am Frontblech eingeschlagene Nummer und teilt dem BMW Server mit, dass nun ein anderer Motor in der Karosse ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren. Wenn man umgebaut hat. Wie es dann aussehen tut wenn man eine Abfrage zum Beispiel für Ersatzteile macht. Tauchen dann die Angaben für den umgebauten auf oder noch die Alten?

 

Die W-Lan Schnittstelle der Motronic erkennt die am Frontblech eingeschlagene Nummer und teilt dem BMW Server mit, dass nun ein anderer Motor in der Karosse ist.

 

:brüll::brüll::brüll::brüll:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich geht das schriftlich, nehmt ihn doch nicht so hoch!

 

Wenn Du einen Motorumbau vorgenommen hast, dann wird bei den neueren EDV-Systemen normalerweise beim Umtragen automatisch von der Zulassungsstelle alle wichtigen Ämter und Firmen angeschrieben.

Also Finanzamt, in dem Fall BMW, ATU, Trost, Stahlgruber und DUW.

Bei dem alten EDV-System ist ein formloses Formblatt dabei, in das Du deine Daten einschreibst . Das musst du dann allerdings selbst verschicken an die betreffenden Stellen.

 

Diese ändern dann die Daten in Ihren Beständen. Wenn Du dann zu BMW gehst, bekommst Du mit deiner Fahrgestellnummer dann selbstverständlich die richtigen Ersatzteile.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich geht das schriftlich, nehmt ihn doch nicht so hoch!

 

Wenn Du einen Motorumbau vorgenommen hast, dann wird bei den neueren EDV-Systemen normalerweise beim Umtragen automatisch von der Zulassungsstelle alle wichtigen Ämter und Firmen angeschrieben.

Also Finanzamt, in dem Fall BMW, ATU, Trost, Stahlgruber und DUW.

Bei dem alten EDV-System ist ein formloses Formblatt dabei, in das Du deine Daten einschreibst . Das musst du dann allerdings selbst verschicken an die betreffenden Stellen.

 

Diese ändern dann die Daten in Ihren Beständen. Wenn Du dann zu BMW gehst, bekommst Du mit deiner Fahrgestellnummer dann selbstverständlich die richtigen Ersatzteile.

 

..hört auf! ..mir tut der Bauch weh! :brüll:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eieieiei...

 

nachm motorumbau steht sofern es das in der form mal gab unten bei den eintragungen ne passende zu 3. Nummer drin, da muss man halt aufpassen und suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren. Wenn man umgebaut hat. Wie es dann aussehen tut wenn man eine Abfrage zum Beispiel für Ersatzteile macht. Tauchen dann die Angaben für den umgebauten auf oder noch die Alten?

 

 

Lies dir mal selber durch was du geschrieben hast.

 

.

.

.

.

.

.

.

 

 

So, und jetzt erzähl mir mal wie sich die Fahrgestellnummer durch den Motorumbau geändert haben soll? :klatsch::freak:

 

 

Und Edit: Ich geh mal davon aus das du so intelligent bist dass wenn du einen 2,5er Motor verbaut hast bei ATU in der Lage bist zu sagen das du 325i Bremsscheiben brauchst und nicht die vom 1,6er...

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich gehe nicht zu ATU. Mich hatte es nur interessiert ob auch die Daten in der FIN geändert werden sonst hat mich nichts interessiert.

Aber wenn du zu ATU gehst, dann wünsche ich dir viel Spaß und hoffe das deiner nicht an der nächsten Ecke auseinander fällt da eine Schraube gefehlt hat.

 

Ich habe ausserdem nicht geplant auf 2,5er umzubauen. Mich hat es wesentlich interessiert ob es geändert wird oder nicht.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok, lass dich nicht ärgern.

 

Nach einem Umbau tauchen bei der FIN Abfrage weiterhin die Originaldaten auf. Die Änderungen werden nur im Schein vermerkt und an das Finanzamt gemeldet durch die Zulassungsstelle.

 

Also, nicht ärgern, weitermachen! :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich gehe nicht zu ATU. Mich hatte es nur interessiert ob auch die Daten in der FIN geändert werden sonst hat mich nichts interessiert.

 

Bei ATU würde die nach erfolgtem Umbau sicher geändert. In eine Zahlenfolge deiner Wahl, bestehend aus der Ziffer 3:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch angefangen. Naja ich lass es lieber von meiner Bekannten mit langen Fingernägeln reparieren.

 

So jetzt ist wieder gut.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ob die mir jaetzt auch die VIN ändern wenn ich die 4fach elektrischen fensterheber einbau?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheise dann ergibt sich ja beim voll das zahlen Chaos durch mpaket bremsen Motor USW. Jetz weis ich nicht mehr weiter. Sorry nicht auf den tread Starter bezogen.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...