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Frage zu dämpfer mit ABS


e30 ehle
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Hallo Leute,

 

ich habe mal eine frage und zwar habe ich in meinem 318er m10b18 von `87 ein ABS-System ab werk vorhanden.Nun habe ich aus einem Spenderfahrzeug vor etwa 1,5 jahren Koni-Dämpfer eingebaut mit H&R federn diese habe jedoch keine aufnahme für den ABS-Sensor.Nun wollte ich mal fragen was ich dafür benötige um für meinen TüV-Termin im juni das ABS wieder in Gang zu bekommen.

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

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Die entsprechenden Federbeine brauchst du.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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naja hab ich mir schon fast gedacht ;)Und ich denke auch mal das der Tüffi das merken wird und es dann auch wahrscheinlich keinen stempel gibt oder?

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Dein Koni Gedöns sollte doch auch in Deine alten Federbeine passen, es sei denn Du hast welche von den ganz selten verbauten 45mm ABS-Federbeinen.

 

Ansonsten halt 51er ABS-Beine besorgt und umgebaut den Kram.

ABS soll ja gewisse Vorteile mit sich bringen...angeblich.:rauchen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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ja das alte gedöns habe ich ja nicht mehr das ist mein prob habe die mit 51er durchmesser;)

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Eigtl fahr ich auch lieber ohne ABS aber ich weiß nicht wie der tüffi das sieht wenn das gekappt ist ;)

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Tja, dann halt andere ABS-Federbeine und -Nein- ich hab keine über. :heuldoch:

Brauche selber noch nen Satz.

Viel Spaß,

 

Heiko

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ne die lampe ist schon raus :D die regt mich beim fahren auf :D...der block ist noch drin sowie der sensor hinten

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Die 51er Federbeine müssten doch eigentlich standartmässig die Aufnahme für den ABS-Sensor haben, oder irre ich mich da?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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das kann ich dir nicht genau sagen aber die Konis kamen wie gesagt aus einem auto ohne ABS und ich habe sie komplett getauscht und mir nichts bei gedacht:D

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Die 51er Federbeine müssten doch eigentlich standartmässig die Aufnahme für den ABS-Sensor haben, oder irre ich mich da?

 

Vorgesehen sind sie, nur halt nicht die beiden Löcher gebohrt. Mein erster b25 hatte auch kein ABS.

Und die Löcher selbst Bohren bringt auch nicht viel wenn die non ABS Radlager drin sind. Die müssten dann auch Getauscht werden. Also welche suchen von nem ABS Wagen. Ich glaube im Marktplatz hab ich welche gesehen.

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Die Stelle, an der der Sensor sitzt, ist bei Nicht-ABS Federbeinen massiv verschlossen, aber etwas erhaben ausgeführt. Anhand dieser erhabenen Stelle könnte man den Sitz des Sensors passend auffräsen.

 

Mein Cabrio hat auch 51er FB ohne ABS und ohne Aufnahme für den Sensor.

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wusst ich doch, dass da was war. Dann ist doch die Lösung klar....

Bohrer in der entsprechenden Größe und den Akku-Schrauber raus und auf geht's ;)

 

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Und die Radlager auch gleich tauschen. :-)

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Radlager gibt es ja schon seit Jahren keine mehr ohne ABS-Ring... mit ein bisschen Glück ;)

 

Naja, gut... dann halt die Bohrmaschine. Dafür braucht ma ja nicht so dickes Zeug wie ich letztens angefragt hab. Das sollte schon klappen ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Radlager gibt es ja schon seit Jahren keine mehr ohne ABS-Ring... mit ein bisschen Glück ;)

 

Naja, gut... dann halt die Bohrmaschine. Dafür braucht ma ja nicht so dickes Zeug wie ich letztens angefragt hab. Das sollte schon klappen ;)

 

Kommt halt drauf an ob die Radlager an den Federbeinen schon mal getauscht wurden oder ob, wie bei meinen (BJ01/87), noch die ersten drin sind.

Wenn schon mal neue reingekommen sind steht die Chance 50/50 würde ich mal sagen.

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