Zum Inhalt springen

Motorraum Dämmung


LostAngel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe wie viele andere auch das Problem das die Motordämmmatte von einem Marder angeknabbert wurde und nun vor sich hin bröselt.Das Ding ist beim 316i dreigeteilt.Ich würde es nun runterspachteln und frage mal in die Runde was kann man gut und günstig zum sanieren nehmen?

Wer kennt Bezugsquellen und evtl. Alternativen?Wie dick darf es maximal sein?

Bitte um Tipps...

Gruß

LA

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weglassen oder Im Autozubehör Ersatz zum Selberzuschneiden kaufen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim freundlichen neue holen oder ´ne "ETA-Matte" verbauen, da geht der Marder nicht ran.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe mir eine M3 Dämmmatte gekauft, weil ich das gleiche Problem gehabt habe wie lostangel.

 

Habe die org. dreiteilig dämmung noch an der motorhaube, sollte ich die runter machen bevor ich die andere hinmache oder soll ich sie dran lassen und die andere einfach darauf machen???

 

Geht das überhaupt oder muß sie runter??

 

Danke für eure Hilfe und Tipps.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runter machen, sonst liegt die Matte am Gasgestänge an.

Ob ´ne M3 Matte allerdings ansonsten optimal ist weiß ich nicht. (anders geformt als die zum 25er passenden eta/Dieselmatten)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einem unvorsichtigen Schrotti die ETA-Matte für 5€ abgeschwatzt. Meine Schaumstoffmatten waren auch total zerfetzt. Hab die ETA-Matte einfach drüber gemacht, steht nur am LuFi und einer Stelle an der Ansaugbrücke leicht an. Stört aber nicht weiter, bzw kann man an der Stelle die Matte etwas eindrücken.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Touring mal einen schönen Gasklemmer bei schlappen 180 auf der BAB weil ich die Schaumstoffmatte drunter gelassen habe unter dem Motto "stört nicht weiter"....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab letztes WE angefangen, die Mattem zu entfernen. Ist ne Scheißarbeit, geht aber mit 3M Kleberentferner. Hab die neuen dreiteiligen Matten vob BMW auch schon zuhause liegen. Ich überlege jetzt aber, die eta-Matte dranzumachen, weil ich nicht nochmal diese Scheißarbeit machen will. Was kostet die eta-Matte und ist sie verfügbar?

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch "antiquarisch" zu haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf, meine Sportevo-Haubendichtungen sind auch nicht original, also darf ich die Diesel-Matte verbauen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs....der Rain hat aber die Dichtung auf dem Gebläsekasten an der Spritzwand gemeint, nicht die von der Motorhaube ;-)

 

Bei mir fehlt die Dämmatte unter dem Gebläsekasten zum Getriebetunnel hin großteils. Man hört den Motor aber nur unwesentlich mehr im Innenraum! Ist erträglich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....meine Sportevo-Haubendichtungen....

 

Die WAS bitte?

 

Richard

 

p.s.

Wenn diese Teile zur besseren Geräsuchdämmung beitragen sollten, bitte die Teilenummer.

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...