LostAngel Geschrieben: 12. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hallo, ich habe wie viele andere auch das Problem das die Motordämmmatte von einem Marder angeknabbert wurde und nun vor sich hin bröselt.Das Ding ist beim 316i dreigeteilt.Ich würde es nun runterspachteln und frage mal in die Runde was kann man gut und günstig zum sanieren nehmen?Wer kennt Bezugsquellen und evtl. Alternativen?Wie dick darf es maximal sein?Bitte um Tipps...GrußLA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Weglassen oder Im Autozubehör Ersatz zum Selberzuschneiden kaufen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Beim freundlichen neue holen oder ´ne "ETA-Matte" verbauen, da geht der Marder nicht ran. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harry06 Geschrieben: 13. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 hi, habe mir eine M3 Dämmmatte gekauft, weil ich das gleiche Problem gehabt habe wie lostangel. Habe die org. dreiteilig dämmung noch an der motorhaube, sollte ich die runter machen bevor ich die andere hinmache oder soll ich sie dran lassen und die andere einfach darauf machen??? Geht das überhaupt oder muß sie runter?? Danke für eure Hilfe und Tipps. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Runter machen, sonst liegt die Matte am Gasgestänge an.Ob ´ne M3 Matte allerdings ansonsten optimal ist weiß ich nicht. (anders geformt als die zum 25er passenden eta/Dieselmatten) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich hatte mal einem unvorsichtigen Schrotti die ETA-Matte für 5€ abgeschwatzt. Meine Schaumstoffmatten waren auch total zerfetzt. Hab die ETA-Matte einfach drüber gemacht, steht nur am LuFi und einer Stelle an der Ansaugbrücke leicht an. Stört aber nicht weiter, bzw kann man an der Stelle die Matte etwas eindrücken. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich hatte im Touring mal einen schönen Gasklemmer bei schlappen 180 auf der BAB weil ich die Schaumstoffmatte drunter gelassen habe unter dem Motto "stört nicht weiter".... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 13. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 13. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Ich hab letztes WE angefangen, die Mattem zu entfernen. Ist ne Scheißarbeit, geht aber mit 3M Kleberentferner. Hab die neuen dreiteiligen Matten vob BMW auch schon zuhause liegen. Ich überlege jetzt aber, die eta-Matte dranzumachen, weil ich nicht nochmal diese Scheißarbeit machen will. Was kostet die eta-Matte und ist sie verfügbar? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Nur noch "antiquarisch" zu haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 13. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Wenn ich richtig gesehen habe TN 51 48 8 103 380 leider "E".Hatte auch schon überlegt...Wär aber nicht mehr orischinol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Scheiß drauf, meine Sportevo-Haubendichtungen sind auch nicht original, also darf ich die Diesel-Matte verbauen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 Jungs....der Rain hat aber die Dichtung auf dem Gebläsekasten an der Spritzwand gemeint, nicht die von der Motorhaube Bei mir fehlt die Dämmatte unter dem Gebläsekasten zum Getriebetunnel hin großteils. Man hört den Motor aber nur unwesentlich mehr im Innenraum! Ist erträglich Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 13. Juni 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2012 ....meine Sportevo-Haubendichtungen.... Die WAS bitte? Richard p.s.Wenn diese Teile zur besseren Geräsuchdämmung beitragen sollten, bitte die Teilenummer. Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.