Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 12. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Wie der ein oder andere sicehrlich bereits mitbekommen hat, bin ich neuling auf der gesamten Breite.Und zwar habe ich einen Satz Borbet T Felgen mit einigen Bordsteinschrammen. Einen Lackierer habeich. Nur muss ich die Felge quasi "Lackierfertig" machen. Wie genau stellt man das nun an? Sodassmeine schönen Felgen anschließend wieder aussehen wie neu. ;) Für antworten bin ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 12. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Habe auch die Borbet T.Habe sie vor Kurzem polieren lassen.waren auch paar sehr tiefe Schrammen vorhanden,aber davon sieht man jetzt nichts mehr. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Ich besuche immernoch die Schule und habe nicht das Geld die Felgen polieren zu lassen.Aus diesem Grund möchte ich es gerne selber machen. Doch wie genau bewerkstellige ichdas? Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Wenns nur leicht am Felgenrand ist, abdrehen. Dann sind schonmal die Bordsteinschäden weg. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Bitte entschuldige diese (vermutlich) unheimlich peinliche Frage, doch was genau ist "abdrehen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 13. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Abgedreht wird mit einer Drehmaschine. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmaschine Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Eine solche Gerätschaft steht mir leider nicht zur Verfügung und außerdem sind die Bordsteinkanten schon ziemlich makant. Wie handhabt sich das mit Schleifpapier und evt. einer Schleifmaschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 13. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 habe mal eine kreuzspeiche am felgenhorn etwas mit schleifpapier bearbeitet. die kratzer waren zwar nicht sehr tief, aber es ging auch von hand gut. musst nur sehen, dass du immer gleichmäßig material abträgst. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 13. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Eine solche Gerätschaft steht mir leider nicht zur Verfügung und außerdem sind die Bordsteinkanten schon ziemlich makant. Wie handhabt sich das mit Schleifpapier und evt. einer Schleifmaschine? So hab ich es auch gemacht. Mit dem Excenter immer über das Horn kreisen, bis die Kratzer weg waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 13. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 (bearbeitet) Hab es auch so gemacht, mit 180er angefangen und mit 1200er aufgehört, anschließend mit Spachtellack leicht drüber, nochmal schleifen mit 1200er und dann Mit Farbe bunt angemalt - Kratzer waren im gröbsten Weg, professionell war es aber nicht, würde es eher als Schimpansenhaft bezeichnen, aber Spaß gemacht hats trotzdem und man hat was gelernt... EDIT: Im angehängten Bild war oben am Felgenrand auf Höhe des Ventils viel Material durch nen Bordsteinkratzer abgetragen... Bearbeitet: 13. April 2010 von Mirko_325eta Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 OK, ich bin davon ausgegangen, dass danach poliert werden soll. Wenns lackiert wird ists natürlich einfacher da man auch anderweitig die Macken verschließen kann. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 wenn die bordstein schäden recht hefig sind bekommst das nicht mehr hin das es wie neu is....nur nen felgen doctor macht das wieder heile....also heist es schön gleichmäßig schleifen, schleifen, schleifen....... am besten mit maschine und gefühl das die felge am ende nicht eckig is.... lach Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 14. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 (bearbeitet) Wieviel kostet denn solch ein Felgendoctor und wo findet man den?! (ATU und Co.?) Und an dieser Stelle noch eine andere Frage: Waren 200€ für einen Satz Borbet T Felgen(inklusive langer Radschrauben, jedoch ohne Distanzscheiben) mit abgefahrenen Reifen zuviel? Man könnte sie zwar noch problemlos verwenden, doch haben sie rundum Bordsteinschäden.Und das nicht zu schwach. Zwei der vier Reifen könnte man vielleicht auch noch eine Saison fahren. Bearbeitet: 14. April 2010 von ThePhoenix1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 14. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 für borbet t würde ich so oder so keine 50pfennig ausgeben weil die mir nicht gefallen, aber das ist ja geschmackssache! man kann sich auch selber eine vorrichtung zum polieren bauen, dazu braucht man einen tisch, nen elektromotor von ner waschmaschine zb., keilriemen und ne achse worauf die einzelne felge kommt, dann kann man mit schleifpapier gleichmäßig die unebenheiten entfernen und diese anschließend sogar noch auf hochglanz polieren. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 14. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Mir gefallen die Borbet T sehr gut. Aber wie du bereits sagtest, ist ja geschmacksache. :)Das mit der selbstgebauten Schleifmaschine ist ziemlich cool. Auf die schnelle für michaber nicht Umsetzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 14. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2010 Ich kann die Jungs hier empfehlen: http://www.top-felgenservice.de/ Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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