Zum Inhalt springen

Hochtöner einbauen


Sparrow69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

tolles Forum:applaus:

 

Bin neu hier und werde mich demnächst auch noch ausführlich vorstellen.

 

Weil ich aber gerade dabei bin die Lautsprecher bei mir einzubauen kurze Frage:

 

Kann ich die Hochtöner vorne in die Speigeldreiecke einbauen auch wenn dort vorher serienmäßig nichts verbaut war?

 

Danke im Voraus!

 

Sparrow69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja.

Nur musst Du schauen, ob die Kabel liegen.

Bei mir lagen die nur links, rechts nicht (in der Tür).

Vom Tiefdröner bis zum Türstecker waren bei mir die Kabel jeweils schon drin.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht was dagegen spricht.

Du musst dir dann die originalen Hochtöner-Spiegeldreiecke besorgen bzw. dir selbst was Basteln.

Und wahrscheinlich auch noch ein Kabel in die Tür legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh demnächst selbst vor dem einbau mir kommen aber noch zwei fragen auf (habe elektrische spiegelverstellung):

-welche kabelfarbe hat das kabel für die hochtöner

und

-wenn ich keine kabel dafür habe kann ich den einfach ein neues kabel zwischen tt und hochtöner ziehen oder muss dafür noch die türverkleidung und sonst noch was abgebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst eigentlich nichtmal auf die Farbe achten, nur Lautsprecherleitungen sind im e30 verdrillt :)

 

und ja, Türverkleidung muss runter wenn nix liegt sonst kommst du ja an nix ran. Kabel läuft mit dem normalen Türkabelbaum durch den Türstecker und dann zu den Lautsprechern. Und bitte nicht einfach ohne Frequenzweiche was dranklemmen, das geht nicht gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ih stehe gerade ebenfalls vor dem Projekt: Audio-Anlage

Der größte Teil der Komponenten sthet schon fest, nur die Hochtöner sind noch offen xD

Meine Frage ist nun, welche größe hat der der Halter für die Hochtöner im Spiegeldreieck? (sprich der Durchmesser)

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen (=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du normale hochtöner kaufst kannst die doch montieren... einfach spiegeldreieck ab und kucken wo man schrauben kann, dann bohren, schraube durch, fedisch

 

wenn du schon die mit hochton drin hast weis ich nicht wie das aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem BMW keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken drin. Hab mir jetzt welche über ebay besorgt. Werd da die Original Nokia-Hochtöner rausmachen und die neuen Hochtöner rein, dann Spiegeldreiecke einbauen.

 

Mal ne andere Frage: Hab nen Alpine CD-Receiver 9802RB. Hab mir jetzt jeweils ein Paar 13er Lautsprecher für Fußraum und Heckablage besorgt. Müsste für nen Über40jährigen soundtechnisch doch reichen, oder:freak:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja leider keine Hochtöner momentan drin.

Deswegen überleg ich gerade ob ich mir welche aufs Amaturenbrett montier oder ob ich mir die org. Halter fürs Spiegeldreieck hol.

Die Frage ist halt nur ob die neuen Hochtöner in die Halter von BMW passen.:frage:

darum jaa uch die Frage wegen dem Durchmesser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem BMW keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken drin. Hab mir jetzt welche über ebay besorgt. Werd da die Original Nokia-Hochtöner rausmachen und die neuen Hochtöner rein, dann Spiegeldreiecke einbauen.

 

Mal ne andere Frage: Hab nen Alpine CD-Receiver 9802RB. Hab mir jetzt jeweils ein Paar 13er Lautsprecher für Fußraum und Heckablage besorgt. Müsste für nen Über40jährigen soundtechnisch doch reichen, oder:freak:?

 

möglich.. kommt drauf an wie audiophil du bist :freak:

alpine is aber schonmal gut... hinten hätten auch 16er hingepasst mit bisschen bearbeiten der hutablage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja leider keine Hochtöner momentan drin.

Deswegen überleg ich gerade ob ich mir welche aufs Amaturenbrett montier oder ob ich mir die org. Halter fürs Spiegeldreieck hol.

Die Frage ist halt nur ob die neuen Hochtöner in die Halter von BMW passen.:frage:

darum jaa uch die Frage wegen dem Durchmesser^^

 

 

 

also ich hab se direkt aufs spiegeldreieck drauf montiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine best!!!

Wahnsinn was da aus den kleinen dingern rauskommt.

Kann ich nur sagen!

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh demnächst selbst vor dem einbau mir kommen aber noch zwei fragen auf (habe elektrische spiegelverstellung):

-welche kabelfarbe hat das kabel für die hochtöner?

Täusch ich mich oder hab ich Dir den Link zu den Schaltplänen - in denen alle Aderfarben drinn stehen nicht in meiner Antwort reingesetzt?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fotos wäre ich sehr dankbar, da ich mir auch die Alpine's vorne montieren wollte

http://www.alpine.de/products/details/type-r-speakers/spr-17s.html

 

Ok wenn es dir so reicht ?

 

Nebenbei gesagt brauch ich 2 neue Spiegeldreiecke weil mir die pins abgebrochen sind wie man sieht.

2 Gegenstücke bräuchte ich auch dazu.

Allerdings schon vorm Fotografieren :)

 

Hat jemand welche über für mich dann bitte melden ?

 

Gruss

Buddy

 

 

http://www.baur-tc.de.tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok wenn es dir so reicht ?

 

 

 

Gruss

Buddy

 

 

www.baur-tc.de.tc

 

Das war ja auch noch nich alles^^

Die Schätzchen kommen auf die Hutablag (http://www.alpine.de/products/details/type-r-speakers/spr-17c.html)

Und zwei von denen (http://www.alpine.de/products/details/freeair-subwoofer/swe-1243ib.html) kommen hinter die hintere Mittelarmlehne und das ganze mit zwei vernünftigen Verstärkern versehen und voi lá :sonne:

Bilder folgen natürlich wenn alles fertig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Spiegeldreiecke heute gekriegt. Bei meinem versuch die alten original Nokia Hochtöner mit ner Zange rauszukriegen sind die leider in der Hälfte abgebrochen:-(. Wie krieg ich denn den Rest nun raus:frage:?


Bearbeitet: von Sparrow69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die mit nem Cutter an den Klebestellen angeritzt, und dann mit einem kleinem Schraubenzieher rausgehebelt, ging super!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...