Ameise454 Geschrieben: 8. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Hallo will bei mir hinten 9,5x17 Et 20 mit 225/35/17 unterbringen und das will ich so knapp wie´s geht haben. Schön tief und die felge weit herrausen. Der vorbesitzer hat die kanten schon mal gebördelt aber noch zu wenig für mich und das Blech ist jetzt ja auch noch mehr als doppelt so dick!! Was könnte ich da machen?Könnte die gebördelte kante wegflexen und noch ein wenig ziehen. weiß aber nicht wie das dann mit der stabilität ist und ob ich das alles so schön hinbekomme. Was habt ihr für Vorschläge? Die Radläufe finde ich sehr schön: http://www.Reifen-Garage.dedann auf BMW Showcarsder erste scharze e30 was kommt. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 12. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Wenn der Link mal gehen würde. Ich würde es machen lassen und nicht selber machen. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Wegflexen würd ich mir ganz schnell aus dem kopf schlagen, damit trennst Du die Verbindung zwischen Seitenwand und Außenradhaus, das kommt nich gut..... Ist die Kante ein bisschen gebördelt, dann kannst Du den bereich zwischen den Blechen penibel saubermachen, grundieren, dann die Kante ganz beilegen und mit Karosseriedichtmasse abdichten.Ist die Kante schon ganz angelegt, hilft nur ziehen (lassen)! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Er meinte nicht die Reifen-, sondern die allseits (u.a. für ihre preise) bekannte Felgengarage! -> http://www.felgen-man.de/clause30a.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 12. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Uuups ja Felgen Garage meinte ich natürlich.Okay dann schlag ich mir das mit dem Flexen schonmal aus dem Kopf. ich glaube die kante ist nur ein wenig gebördelt da muss ich nochmal schauen. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Die 9,5er steht mit ET20 schon weit genug draußen- weiter, als man es mit nur gebördelten Radläufen hinbekommt. Was ich auf den Bildern sehe- das würde ein seriöser Prüfer niemals eintragen. Verschränkungstest schafft man so unmöglich, Restfederweg nicht ausreichend, Verbau von Federwegsbegrenzern zwingend erforderlich. Das man es trotzdem eingetragen bekommt, ist mir bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwe30freak Geschrieben: 13. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 kann das sein das du http://www.Felgen-Garage.de meinst ? Zitieren :smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Hi jenad ich habe ja auf der 9,5 Felge 225/35/17 da sind die Flanken ja schön schräg. Habe heute mal 15mm Spurplatten draufgemacht und jetzt passt das schon ganz gut. wenn ich die Radläufe dann ziehen lasse kommen 20mm drauf. Stelle demnächst wenn ich ein datenkabel für mein Handy habe auch mal Bilder rein. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 13. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 die hinteren radläufe sind beim cabrio immer ab werk gebördelt. das heißt nicht, dass der vorbesitzer da schon dran war. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 die hinteren radläufe sind beim cabrio immer ab werk gebördelt. das heißt nicht, dass der vorbesitzer da schon dran war. Sind sie? Das heißt um am Cabrio Alpinas in 8 J x 16 H2 hinten zu fahren muss nichts mehr gebördelt werden? Das würde ja meine Pläne vereinfachen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Sind die Radläufe wirklich gebördelt? Kenne ein paar VFL Cabrios, wo die Radläufe keinen mm gebördelt sind. VFL und NFL haben ja die gleichen Radläufe, also sollte sich nicht unterscheiden, ob NFL oder VFL serienmäßig gebördelte Radläufe hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Die 8er passt Unterkante Oberlippe. Ein Prüfer, der die Verschränkungstauglichkeit testet, wird es nicht eintragen. Richtig umgebördelt sind die Kanten nicht- eher teilweise leicht angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 24. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Das dachte ich mir doch :( Muss ich wohl mit dem Risiko von Rissen im Lack beim Bördeln leben ... Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Ja das stimmt, die sind nur zur hälfte gebördelt. Also der Falz liegt nicht direkt am Blech an sondern da ist immer noch Dichtmasse dazwischen. Um richtig zu bördeln musste den Falz leicht runterbiegen, dann dahinter die ganze Dichtmasse entfernen, gut grundieren und versiegeln und am besten noch bei feuchter Farbe ganz anlegen. Danach am besten noch mit Karosseriedichtmasse (z.B. Dirko) den umgelegten Falz abdichten, damit kein Dreck dahinter kann. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Ganz umgebördelt hätte mich auch gewundert. Aber ich kenne Cabrios, wo die Kante noch komplett steht und keinen mm angelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Ganz umgebördelt hätte mich auch gewundert. Aber ich kenne Cabrios, wo die Kante noch komplett steht und keinen mm angelegt ist. interessant. bei meinem nfl-cab ist der obere teil ab werk angelegt (wie schon oben beschrieben). nicht auf dem ganzen umfang, aber im bereich von 10-2 uhr. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Ich kenne auf jeden Fall 2 VFL Cabrios, wo die Kante noch komplett steht (auf beiden Seiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Ok das erklärt warum bei meinem Cabrio die Kanten so halb liegen aber er hat 14" Berreifung und Serien nicht M-Fahrwerk, ich dachte schon da waren man dicke Felgen samt Fahrwerk drin und wurde wieder zurück gebaut, dem ist dann anscheinend nicht so^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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