Zum Inhalt springen

Vogel Unfall


bmwe30freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


290 km/h, schon klar :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon mal 290 gefahren?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nicht?

 

Genau , mir ist mal bei 210km/h ein Vogel auf die WSS geklatscht , genau in dem Moment als ich aus einem kurzen Tunnel raus kam - A1 Hagen-West Richtung Dortmund.

Dabei hats die Scheibe ca. 5cm nach innen gedrückt. Fahrzeug: E9 3.O CSi

Ein anderer Fall A1 Richtung Münster: Stein (chen) vom Kieslaster beim Überholvorgang Tempo 160 ca. mit einem 1600 ti mit Sekuritscheibe. 1000sende Splitter im Auto. Beides nicht so angenehm !

 

Gruss

Buddy

 

http://www.baur-tc.de.tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon mal 290 gefahren?

 

260 km/h mit 500SL W107.

Hat allerdings keinen Spass gemacht. In solch nem Auto spürt man die Geschwindigkeit nicht wirklich.

Zu der Zeit fuhr ich E9 Coupe wobei Höchstgeschwindigkeit 225km/h laut Tacho weitaus mehr Spassfaktor brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagt der Vergleich wenn du die 260 "innerlich" abspulst und dir dann die "290" anschaust?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie 290 gefahren - wer kann mir das mal bieten?

Ich weiß auch nicht, wie sich ein Vogel bei dem Tempo auf ner Scheibe verhält - (braucht mir keiner zu bieten :-) ) - aber ich denke schon das die relativ schnell unterwegs sind.

Die Umgebung, besonders gegen Ende des Videos erinnert stark an einen Flughafen?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon mal 290 gefahren?

 

nein, tut ja aber nix zur sache

wieso sollten die nicht so schnell unterwegs sein? weil die mittelstreifen so langsam vorbei gehen?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nen Vogel bei knapp 100 gegengeklatscht und der hat einfach nur nen riesen fleck auf der Windschutzscheibe hinterlassen. Da war nichts kaputt, gerissen oder sonstwas. Also ich stell mir das schon so vor bei 290. Im S6 sah das auch nicht schneller aus wenn man 270 gefahren ist.

:hexer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem unterschied dass auf einem flugplatz die streifen länger sind und es einem daher so langsam vorkommt auf dem video

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren doch nie im leben 290.... kuck mal den streifen auf der straße an.......

bei 290 würden die etwas schneller vorbei flitzen....

aber is schon heftig... hehehehehe

der war platt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück. Hab mir das gerade mal langsam angeschaut, der fährt wirklich so schnell. Hätte ich auf Grund der Geräuschkulisse, der ruhigen Fahrt und des "gemütlichen ausrollens" nach dem Einschlag langsamer vermutet.

 

Der hatte Schwein das das Vieh soweit unten getroffen hat, Mitte Scheibe wär der durch gegangen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überflüssiges Video.

 

Ihr könnt euch ja mal Gedanken machen, wie ein Flugplatz beschaffen sein muss, damit man da 290km/h fahren kann.

Bzw. wie lange ein Auto auf 290km/h braucht und welche Strecke er dabei zurücklegt, wenns nicht gerade ein Dragster ist.

 

Wenn ich mit dem Möp mit 120km/h am Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung Gas gebe, dann habe ich 3km weiter noch nicht wirklich 100% Endgeschwindigkeit (~280) erreicht, wenn ich wieder vom Gas gehen muss.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim cockpit geh ich mal davon aus dass es ein m3 e9x ist

aber es ist sinnlos da zu diskutieren wenn man die leistung des wagens nicht kennt

es gibt auch durchaus größere flugplätze... alte militärflugplätze können schonmal rollbahnen von 3-4 km länge haben

user des gt boards fahren bei ihren Treffen auf flugplätzen Meile-Rennen mit ihren sportwagen

hier mal ein video, auch wenns nicht ganz 290 waren


Bearbeitet: von Stealth-R

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Video.

 

Ich wohne direkt an dem (ehemaligen) Fliegerhorst FFB, der m. Wissens die längste Landebahn eines Natoflughafens in Deutschland hat. Die ist ~3,5km, wenn ich mich nicht irre.

 

Und Du kannst davon ausgehen, das die CBR bis gut über 250 alles schnupft, was bei BMW serienmäßig vom Band geht, auch wenn die Fahrgestellnummer der M-GmbH im Schein steht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich habe ja das "Geheimnis meines Sinneswandels" nicht preisgegeben. ;-)

 

Die schaffen im Video in einer Sekunde etwa 2 Striche + einen Zwischenraum, macht 90 Meter. (auf ´ner Landebahn ist ein Strich 30 Meter, der Zwischenraum 20 Meter)

 

90 Meter pro Sekunde sind ziemlich genau 290 km/h.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich habe ja das "Geheimnis meines Sinneswandels" nicht preisgegeben. ;-)

 

Die schaffen im Video in einer Sekunde etwa 2 Striche + einen Zwischenraum, macht 90 Meter. (auf ´ner Landebahn ist ein Strich 30 Meter, der Zwischenraum 20 Meter)

 

90 Meter pro Sekunde sind ziemlich genau 290 km/h.

 

:-R - Beim Flughafen angerufen oder gegoogelt? - Ist das immer gleich?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das ist natürlich genormt. Wir normen heute schließlich schon das Kaliber der Buschtomate. :-D

 

Weiß gar nicht wie mein Opa seinerzeit mehr oder weniger erfolreich seine Flugmaschine auf ´nem russischen Sturzacker ohne Normstriche gelandet hat. ;-)

Vielleicht ist es dazu hilfreich die Dinger grün/grau zu streichen.:freak:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins . . . immer diese tiefflieger

 

http://img43.imageshack.us/img43/7739/03072009946.jpg

Fahrzeug: :smbmw: BMW 325 i Automatik Bj: 1989 - 4-Türer, Royalblau... mit Sixpack macht auch Automatik Spaß :D

 

Suche Fahrertür !!! (am liebsten gleich in Royalblau)

 

http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/pc/x_Pumbaa_x.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL das ist geil .......was ich auch schon gesehen hab auf einem BMW Treffen, da war einer der hatte einen Vogel in der Niere der hat den dann da raus gekratzt lol

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins . . . immer diese tiefflieger

 

 

Da kann ich mit - hatte mir mal kurzfristig etwas mehr Anpressdruck auf der Vorderachse des FirmenLKWs "organisiert" - eine gewisse "sportliche Optik" lässt sich nicht leugnen, hat nur nicht lange gehalten....

IMAGE_086.jpg

IMAGE_085.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf unseren mondeo ist mal bei ca 180-200 ein vogel drauf geknallt auf die wss. die hatte GARNIX! ich habe mich aber heftig erschrocken

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...