Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich den Bass Fahrgastraum? *g*


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

heute ist mein Gehäusesubwoofer gekommen und Gleich angeschlossen. Der 1. Test war beim geöffentem Kofferraumdeckel. Sehr beeindruckend was da abging, hat immerhin gereicht meine Haare auf dem Kopf zu bewegen :-). Dann die kleine Entäuschung als ich eingestigen bin, der Bass ist zwar zu hören aber es fehlt halt was. Das Blech vom Skisack ist drausen. Habe dann die Pappe im Kofferaum entfernt (die am der Rücksitzbank) und es ist ein deutlicher Unterschied zu hören, aber es fehlt immer noch was. Gibts da noch eine Lösung oder Tipps oder muss ich mich damit abfinden?

 

Gruß Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe vorsichtig den schaumstoff der rückbank entfernt, also rausgeschnitten, dort wo die öffnung des skisackes ist, seit 4 jahren draußen und druck im auto.

es ist nichts kaputt gegangen, und der druck ist auch da.

aber bitte mit vorsicht rausnehmen, wenn du es rausholst, des weiteren hab ich in hutablege und heckblech, welches drunter ist, diese röhren reingemacht, damit der druck auch da durch kommt.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir eine Rückbank mit klappbarer Mittelarmlehne, dann hast du sogar eine Bassregulierung.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das immer so ne sache........ wenn du ne kiste hinten rein stellst dann gibts nur die schen...... ablage rohre rein machen oder Lehne mit loch oder schaumstoff raus machen.....

 

mir war das aber zu wenig......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme langsam an eine zufriedenstellende Lösung ran (für mich). Ich hatte noch auf dem Dachboden eine Rückbank mit MAL (total vergessen) hat leider ned 100%ig die gleiche Polsterfarbe aber es geht. Wird nur kennern auffallen. Dann werde ich noch eine Stärkere Endstufe anschaffen. Der Woofer kann mit 300Watt Dauer und 500Watt Kurzzeit (nach dieser komischen ICE-Norm) belastet werden. Meine Alpine bringt aber "nur" 1 x 200Watt und aus der Anleitung geht leider nicht hervor ob das Musikleistung oder RMS ist. Aber die Rücksitzbank hat schon einiges gebracht.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauer und kurzzeit???? Ich würd sagen er hat 500 musik und 300 watt sinus, aber das wären werte die etwas zu gut sind...... was ist es für n woofer??

 

aber 200watt sind schon etwas wenig......500 bis 600 solten es sein

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauer und kurzzeit???? Ich würd sagen er hat 500 musik und 300 watt sinus, aber das wären werte die etwas zu gut sind...... was ist es für n woofer??

 

aber 200watt sind schon etwas wenig......500 bis 600 solten es sein

Ich verwende für Zuhause Teufel Lautsprecher aus Berlin und bin absolut zufrieden damit. Die Firma baut aber auch Auto Lautsprecher und ich habe daher mal Testweise (man kann bei Teufel 8 Wochen lang die Lautsprecher zuhause testen) einen Gehäusewoofer bestellt. Er ist jetzt ned das Hammerteil aber denke mal für den Preis absolut OK.

 

 

Die Angaben sind nach dieser komischen neuen Norm: Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 300 Watt

Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 500 Watt

 

was auch immer das zu bedeuten hat 8-/

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm sagt mir jetzt eigentlich nich viel......... aber wenns gut is...........

 

 

Ui du kennst Teufel ned? Sind eigentlich sehr bekannt was Lautsprechersets im Dolby Bereich anbelangt. Waren auch die 1. (wenn sie es ned noch immer sind) die Homelautsprecher mit dem THX Zeichen bauen und vertreiben (dürfen, ist scheinbar ein riesen Aufwand die strengen Vorschriften einzuhalten). Das schöne an Teufel ist die 12 Jährige Garantie + 8 Wochen Probehören zuhause. Selbst gebrauchte Teufellautsprecher kannst bei eBay für fast den Neupreis wieder verkaufen (Systeme die es nicht mehr zum kaufen gibt). Sind sehr Wertstabiel (bezieht sich auf Homelautsprecher). Teufel bekommst auch ned im Laden sondern nur direkt vom Hersteller. Im Auto Bereich haben sie ned so viel *g* nur ein 2-Wege System 16er und halt den Gehäusewoofer :-) .

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm tja wieder was dazu gelernt....... ne bis jetzt hab ich den namen noch nich gehoert....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...