Zum Inhalt springen

Gurt rollt nicht aus!


kiwi1990
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte grade meine Gurtrolle reinigen, aber jetzt habe ich die Rolle ausgebaut und der Gurt hat sich eingerollt. Rollt aber nicht mehr ein. Habe soweit noch nichts dran gemacht. Gibt es einen Trick? Muss den Gurt dringend wieder einbauen. Aber der lässt sich nicht mehr ausziehen.

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm.. würde probieren: ganz langsam rausziehen, paar mal ruckartig, schauen, ob irgendwas lose ist und dann die rolle wild schütteln, und das alles solange bis es geht... klingt komisch, aber könnte klappen

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man con amore machen. Den Gurt ein ganz kleines bischen (1-2mm) zurückschieben und dann zart (!!!) dran ziehen. Und wie gesagt: das Ganze funzt nur in der Einbaulage des Gurtes...

 

hmm.. würde probieren: ganz langsam rausziehen, paar mal ruckartig, schauen, ob irgendwas lose ist und dann die rolle wild schütteln, und das alles solange bis es geht... klingt komisch, aber könnte klappen

 

Glaub ich nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise war ihr nach dem schütteln schwindlig

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm vielleicht hat deswegen meine Ex Schlussgemacht :watch:

 

oder es war ihr zu wenig "geschüttelt"? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schütteln solltest du vielleicht lieber bei dir beibehalten :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem mit 2 Gurten!

Habe auch schon alles probiert!

In Einbaupositon montiert und gezogen bringt auch nichts.:cry:

Was kann man noch tun, ohne sie zu zerstören oder wegzuwerfen?:wall:

Gruß

Benni E30 VFL

Biete sämtliche E30 Teile an!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Gurt sich selbst nie richtig stramm aufrollt, kann man versuchen, richtig kräftig dran zu ziehen, um etwas Gurtlose zu bekommen! Vorsicht, dann nicht zurückschnappen lassen, sondern zart (wie oben beschrieben) verfahren. Viele Versuche hat man nicht, dann sitzt der Gurt irgendwann so stramm auf der Rolle, daß man keine Lose mehr herausgezogen bekommet! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eben wie bei den frauen.. :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...