Zum Inhalt springen

Anschluss M30 an Wärmetauscher


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also ich habs so: vom hinteren abzweig am zylinderkopf, den hab ich nachgerüstet, zum unteren anschluss wärmetauscher/spritzwand. oberer anschluss spritzwand einmal vor zum thermostatgehäuse (kleiner schlauchanschluss ;-)), zum anderen geht ein t-stück vom schlauch zum m20 ausgleichsbehälter.

 

vom kühler zum rechten großen anschluss thermostatgehäuse und wasserpumpe zum linken anschluss thermostatgehäuse

 

...und das lies sich ohne weiteres gut entlüften und lief auch ohne temp.-probleme.... ok, mein m30 hatte dann ein anderes problem:wall:, aber dazu bald mehr in meiner doku

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe ja keinen am Zylinderkopf.

 

aber macht es einen unterschied welcher schlauch an welchen anschluss geht? gibt da ja nichts wie so einen rückschlagventil

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den am Kopf kannst Du nachrüsten (kostet ein paar Euro bei BMW, braucht aber Platz an der Spritzwand), oder Du machst es wie beim E34.

An den ZK kommt das Ablauf der Heizung, der Zulauf wird selbstverständlich von der "heißen" Seite versorgt.

Der Lange Weg wäre mir unsympathisch, aber das musst Du entscheiden.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ich es ja angeschlossen. nur dachte ich da mir der Kühler geplatzt ist, das vielleicht irgendwo sich Wasser gestaut hat. aber drosseln tut beim Wärmetauscher ja nichts, ist ja egal wie rum der angeschlossen ist oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe andere Antwort, in das Kühlsystem müssen irgendwas zwischen 11-12 Liter, weiß auswendig nicht mehr genau, wieviel. Ist etwas weniger wie beim E34, aber nicht viel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...