Der IFA Geschrieben: 2. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Kann Vokuhila nur enpfehlen. Hab ne Platine von ihm. Letztens erst eingebaut. Einbahnfrei. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 Jochen318iC Die Platine von VDO hat 2 x 1,5V Akkus in Reihe und die von Motometer 2 x 3V Batterien paralell geschaltet. das stimmt so aber nicht ganz es gibt sowohl von VDO wie auch von Motometer ältere Platinen mit 1,2V NiCd Akkus und auch neuere mit 3V Lithium Zellen zudem gibt es "regenerierte" Platinen von beiden Herstellern, bei denen die für Akkus gemachte ältere Grundplatine durch eine Zusatzplatine auf Lithium Zellen umgerüstet wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 du bist der Fachmann danke für die Infos.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kermit62 Geschrieben: 2. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2010 ich kann jedes defekte e30 kombiinstrument reparieren, ich kenne so ziemlich alle schwachstellen und kann auch vorbeugend "reparieren" wer also die nase voll hat von probieren, der kann ein 100% funktionsfähiges durchrepariertes austauschkombi bekommen oder eben das eigene zur reparatur geben sonderwünsche sind auch möglich, tachoangleich auf andere reifengrössen, rote zeiger richtig gemacht mit neu ausbalancieren beim tachoinstrument (bei den anderen anzeigen kann man das weglassen) andere tachoskalen mit mehr km/h und anpassung vom instrument, öltemp statt verbrauch usw. Hallo vokuhila, ich habe mir kürzlich eine (instandgesetzte) SI Platine hier im Forum gekauft und heute verbaut, Alles wieder im Lot:drive:.Nun habe ich die alt Platine (Motometer und 2 Lithiumzellen) übrig und würde diese gerne wieder instandsetzen.Was wäre der preis bei Dir, könntest Du mir bitte hierzu eine PN schicken?Vielen Dank im Voraus.mfg kermit62 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnelle Geschrieben: 6. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Guten Morgen zusammen,Habe jetzt eine neue Leiterplatine bekommen und gestern eingebaut. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige funktionieren wieder einwandfrei!!!:) Aber an meiner Verbrauchsanzeige regt sich nichts !!! Ach ja und meine ABS Lampe leuchtet dauerhaft. Da mein Schätzchen eingelagert ist und ich ihn nicht bewegen kann, frage ich mich oder besser euch:) ob das vielleicht zusammen hängen kann??? Oder hat sonst einer von euch eine Idee?? Wäre euch wie immer zu tiefsten dank verplichtet!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnelle Geschrieben: 6. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2010 Hey,irgentwie finde ich nichts zum Thema Verbrauchsanzeige!!! Vielleicht hat von euch einer nen Link wo jemand auch ein Problem mit der verbrauchsanzeige hat??? Die mach bei mir nämlich keinen muks :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 7. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2010 Hey,irgentwie finde ich nichts zum Thema Verbrauchsanzeige!!! Vielleicht hat von euch einer nen Link wo jemand auch ein Problem mit der verbrauchsanzeige hat??? Die mach bei mir nämlich keinen muks :( Die Suche nach "Verbrauchsanzeige" ergab bei mir 434 Treffer! Wenn die Anzeige gar nichts macht, dann ist sie wohl selbst defekt. Ansonsten kann es das Tachosignal oder das Einspritzsignal sein. Momentan habe ich selber noch ein Problem mit dem Ding. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Fehler einzukreisen. Wahrscheinlich fehlt das Einspritzsignal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnelle Geschrieben: 8. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Moin Harro,Hast du denn bei deiner Verbrauchsanzeige schon mal nen anderen Drehzahlmesser gewechselt???Da meine ja gestern leider immer noch nicht funktionierte überlege ich ob ich den mal tausche!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Hallo Schnelle, ach, das ist bei mir schon etwas kniffliger als normal . Ich habe sogar das ganze Kombi getauscht und habe den Fehler weiterhin. Tacho, Drehzahlmesser geht und nur die Verbrauchsanzeige ist mürrisch und zeigt Müll an (entweder max. oder min.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnelle Geschrieben: 8. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Die steht bei mir bei 12 Liter und da bleibt sie!!! Alte zicke die :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Die steht bei mir bei 12 Liter und da bleibt sie!!! Alte zicke die :) immer und ohne zucken? Ist die vielleicht fest? Bau doch einmal aus und teste das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnelle Geschrieben: 8. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Ja ohne zucken, ich habe ihn auch schon ausgebaut und bewegen kann ich den Zeiger der Verbrauchsanzeige !! Man verspürt auch nen geringen Wiederstand aber minimal!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2010 Ja ohne zucken, ich habe ihn auch schon ausgebaut und bewegen kann ich den Zeiger der Verbrauchsanzeige !! Man verspürt auch nen geringen Wiederstand aber minimal!!!! Da das Problem eigentlich beim Fehlen eines Signals (Tacho- oder Einspritz-Signal) anders aussehen müsste, würde ich tippen, dass die Anzeige selbst einen weg hat. Also austauschen. Etwas anderes fällt mir jedenfalls nicht dazu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 8. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Moin, ich möchte heute den Widerstand im KI nachlöten, da die Verschleißanzeige ständig leuchtet! http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-kombiinstrument-ausbauen-43496.html Und wenn ich den Tacho schon ausbaue ,hätte ich noch zwei Fragen! SI wurde erst vor ein paar Wochen resetet. Sprich die grünen Led´s leuchten bei Zündung. Allerdings hat eine der Led´s aussetzer. Wenn ich gegen das KI klopfe, leuchtet sie wieder? Kann das mit den Akkus zusammenhängen? Ebenso hüpft meine Temperaturanzeige ab und an! Teilweise auch wenn der Motor nicht läuft. Mutter ist defenitiv fest. Kann das an der Platine liegen oder muss Anzeige tauschen? Die korrekte Temperatur zeigt er aber an. 318i Touring Bj.91 -M40 -VDO Tacho Danke im Vorraus Gruß Kevin Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 8. November 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 So, hab´s doch allein geschafft Verschleißanzeige funzt wieder wie es sich gehört. Top, ich war schon am verzweifeln. Die launige Diode der Intervallanzeigeleuchtet jetzt wieder fröhlig mit den anderen Ich musste nur die Kontakte nachlöten. Auch die nervöse Nadel der Temperaturanzeige tut ihren Dienst ganz ohne wackeln. Ich vermute dass die Einheit nicht korrekt saß. Denn beim demontieren der Platine blieb ich an dem Gewinde hängen (dieses drückte gegen das Gehäuse). Dann wieder alles zusammengebaut und die Mutter´n noch zusätzlich noch mit Loctite gesichert! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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