vincentd Geschrieben: 1. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 . . . ich mach´s kurz: mein Cabrio, Erstzulassung 01/1989, knappe 108.000 gelaufen, ist heute morgen "Ohne festgestellte Mängel" durch den TÜV gegangen. Nach genau 18 Minuten war die Sache gegessen und ich rund 80 Euronen ärmer. Der emotionale Höhepunkt war die Äußerung des - stocksteifen - Prüfers: "Für das Alter sieht er aber noch gut aus." Ich bin ganz stolz auf mein Wägelchen! In diesem Sinne: Schöne Ostern Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 1. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Glückwunsch. Ich hoffe dass es nächsten Monat bei mir genauso läuft. LWR bau ich nächste Woche zu ende um und dann noch schnell die Handbremse einstellen und dann mal sehen was der Onkel Tüff sagt. Hab ja ehrlichgesagt nen bissle Angst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 1. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Glückwunsch ! Mein armer Autowagen wir den TÜV nicht schaffen & ich muß wohl überziehen ! Zur Not bleibt Er erstmal in der Garage ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Korrektomundo Geschrieben: 1. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 War das jetzt auch ein Aprilscherz ?! Zitieren GrußStefan http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif Hier kommt Der-W zwo, drei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 1. April 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 War das jetzt auch ein Aprilscherz ?! neeneenee, die Wahrheit und nix als die Wahrheit! Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Na dann viel Glück beim nächsten mal.Denn nach dem TÜV ist vor dem TÜV. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 1. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 (bearbeitet) . . . ich mach´s kurz: mein Cabrio, Erstzulassung 01/1989, knappe 108.000 gelaufen, ist heute morgen "Ohne festgestellte Mängel" durch den TÜV gegangen. Nach genau 18 Minuten war die Sache gegessen und ich rund 80 Euronen ärmer. Der emotionale Höhepunkt war die Äußerung des - stocksteifen - Prüfers: "Für das Alter sieht er aber noch gut aus." Ich bin ganz stolz auf mein Wägelchen! In diesem Sinne: Schöne Ostern Ich verstehe das nocht nicht ganz... Warum warst du nach 18 Minuten 80€ los? Musstest du Tanken, oder was? Schöne Ostern noch Bearbeitet: 1. April 2010 von bmw fan - flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 1. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Das hört sich doch gut an. Also auf BMW ist verlass. Dazu sag ich nur Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Warum warst du nach 18 Minuten 80€ los? Tüv kostet Geld. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 1. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Ach sooo, ja logisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 bei den momentanen Spritpreisen kostet eine Tankfüllung (großer Tank) fast genau so viel wie HU/AU für 2 Jahre.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 1. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Glückwunsch. Ich hoffe dass es nächsten Monat bei mir genauso läuft. LWR bau ich nächste Woche zu ende um und dann noch schnell die Handbremse einstellen und dann mal sehen was der Onkel Tüff sagt. Hab ja ehrlichgesagt nen bissle Angst. Genau das muss ich auch noch machen... Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 14. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 wie ist das eigentlich, gibts da schon wieder neue regelungen zwecks tüv überziehen?meiner hat ja noch bis januar 2011, aber mein firmenauto, hab ich heute festgestellt, nur bis 5. 2011.es kommt dazu dass ich noch in der probezeit bin.hab ich da irgendwelche ernstzunehmenden konsequenzen zu erwarten wenn sie mich aufhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Glückwunsch Sascha. Ist aber auch ein tolles Auto! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wie ist das eigentlich, gibts da schon wieder neue regelungen zwecks tüv überziehen?meiner hat ja noch bis januar 2011, aber mein firmenauto, hab ich heute festgestellt, nur bis 5. 2011.es kommt dazu dass ich noch in der probezeit bin.hab ich da irgendwelche ernstzunehmenden konsequenzen zu erwarten wenn sie mich aufhalten? 8-/Was willst Du uns damit sagen und was hat das eine mit dem anderen zu tun und wieso ist 5.2011 mehr "nur" als 1.2011? Fragen über Fragen..... Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinMetK Geschrieben: 15. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 ich denke er meint 5.2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 15. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 wie ist das eigentlich, gibts da schon wieder neue regelungen zwecks tüv überziehen?meiner hat ja noch bis januar 2011, aber mein firmenauto, hab ich heute festgestellt, nur bis 5. 2011.es kommt dazu dass ich noch in der probezeit bin.hab ich da irgendwelche ernstzunehmenden konsequenzen zu erwarten wenn sie mich aufhalten? Du meinst 5.2010 ?Dann mal langsam hin, pünktlich kommste ehh nimmer ! GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 16. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 olek, ja, ich mein natürlich 5.2010^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 16. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 ne, passiert dir nix, 1 monat darfst du ohne jegliche Konsequenzen überziehen, wenn sie dich anhalten sollten! Die Plakete ist aber in jedem Fall nur bis 05/2012 gültig! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 zitat tüv-nord: Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Vom Gesetzgeber wird das Überziehen der HU wie folgt geahndet: Zwei bis vier Monate : € 15,--Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten : € 25,--Mehr als acht Monate : € 40,-- und 2 Punkte in FlensburgWenn bei der HU oder Sicherheitsprüfung erhebliche Mängel festgestellt wurden und Sie die einmonatige Nachprüffrist überschreiten, droht Ihnen ein Verwarnungsgeld von 15 Euro. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 @Dagget: Cool danke. Wird ja sehr locker gehandhabt, wusste ich bis dato garnicht. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 16. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 das geht so lange gut, bis du ohne tüv in irgendwas verwickelt wirst. da musst du nichtmal schuld sein, tüv ist abgelaufen und somit der technische zustand per se fragwürdig. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 Ja ne, ich will ja nicht mit abgelaufenem Tüv rumfahren.Ich wusste nur nicht, dass es so "billig" geahndet wird. Wie ist das eigentlich, wenn man beim Tüv durchfällt, darf man da dennoch ohne Befürchtung einer Strafe 1 Monat lang fahren? Hab ich mal jemand gesagt, aber ob ich das glauben kann? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 16. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2010 also ich wurde mit dem auto (mercedes sprinter) bei ner lieferfahrt in pinneberg (hinter hamburg) aufgehalten.die grünen, halt, dort sind sie ja schwarz, haben nur gesagt: "dein tüv, du weißt schon, der is fällig!"keine probleme, nichts.mein einziges problem war nur, dass ich trotz hochdeutsch (meines erachtens) gewisse verständigungs schwierigkeiten hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 17. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2010 du, nosnzwicka... ich hab mal 3 jahre im allgäu gelebt... bin gebürtiger sauerländer und wohne schon etliche jahre in münster, aber mir wurde in kaufbeuren vorgeworfen, man könne "meinen grauenhaften dialekt garnicht verstehen". da war ich dann doch etwas erstaunt... das schwierigste in der zeit war, dem kleinen dorfladenbesitzer zu erklären, das brötkes koa semmeln ned san. semmeln sind das nur in ayern, im befreiten deutschland sind das "brötkes", woll? achja... und meine standartantwort auf das landestypische "grüss gott" sorgte auch oft für verwirrung... "soo schlimm, das ich den bald treffen könnte, fahre ich nun auch nicht." Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.