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BMW 335i ex 325i "das Schlumpfmobil"


Claasher
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Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

meinen 318is kennt vielleicht noch der ein oder Andere den Wagen besitze ich auch noch aber der ist seit mehereren Jahren eingemottet und wartet auf seine Reaktivierung, evtl. dieses Jahr zum Sommer hin.

Mein neuer e30 hat am 01.08.1987 das Licht der Welt als 4-türiger 325i erblickt. 4 Besitzer später ist aus dem einstigen Buchhalter Wagen, Modell 88 sprich NFL ein ausgewachsener 335i geworden.

Austattungsmäßig war und ist der Wagen eher marger ausgestattet was mich aber nicht sonderlich stört, wann hat man schon mal die Möglichkeit wieder Fenster und Schiebedächer zu kurbeln?! ;-)

Es Sind Sportsitze vorne und eine Rückbank mit Kopfstützen hinten verbaut. Ein schwarzer M-Technik Himmel und ein Schiebdach sind auch drin. Dadurch wirkt der Innenraum sehr gemütlich und sportlich.

Das Lenkrad ist momentan noch ein 30iger Momo, verlangt etwas Muskelkraft da keine Servo verbaut ist...wer tauschen möchte gegen ein originales sagt bitte Bescheid! MT I oder II stelle ich mir vor.

Der Motorumbau wurde mit folgenden Komponenten bewerkstelligt:

 

  • Motor aus dem E34 M30B35 --> keine Probs mit der Ölwanne
  • Getriebe: 2-teiliges Schonganggetriebe
  • Diff: 3,64S ---> schöner Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
  • Motorhalter: Tinos von e30.de
  • Auspuffanlage: Krümmer original, Rest angepasste 325i Auspuffanlage mit Stelco Endrohr
  • Kühler aus dem E45 525i mit Ausgleichsbehälter integriert

To-Do:

Lenkrad tauschen gegen originales, 15 Zoll Kreuzspeichen sollen die „Tunerfelgen“ ersetzen, Kabelkanal vom e34, E-Lüfter vorm Kühler, Motorraum aufräumen, neue Auspuffanlage in 3 Zoll, Scheinwerfer Elektrik vorne muss komplett neu verkabelt werden, neu HU/AU

Das Fahrwerk ist ein KONI gelb mit G-Power Federn, vorne und hinten Domstreben, alle Kanten umgelegt und Kotis gezogen und versiegelt. Komplette Karosse wurde neu lackiert inkl. Kofferraum, Motorraum und der Einstiege! Die Embleme auf der Motorhaube, dem Kofferraumdeckel, die hinteren Türgriffe und das Antennenloch wurden gecleant.

 

 

http://img130.imageshack.us/img130/9969/motorm30b3512.png

http://img413.imageshack.us/img413/1299/motorm30b3513.png

http://img262.imageshack.us/img262/617/motorm30b3516.png

http://img163.imageshack.us/img163/1473/motorm30b3515.png

 

So dann lasst mal hören!

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Hallo miteinander,

meinen 318is kennt vielleicht noch der ein oder Andere den Wagen besitze ich auch noch aber der ist seit mehereren Jahren eingemottet und wartet auf seine Reaktivierung, evtl. dieses Jahr zum Sommer hin.

Mein neuer e30 hat am 01.08.1987 das Licht der Welt als 4-türiger 325i erblickt. 4 Besitzer später ist aus dem einstigen Buchhalter Wagen, Modell 88 sprich NFL ein ausgewachsener 335i geworden.

Austattungsmäßig war und ist der Wagen eher marger ausgestattet was mich aber nicht sonderlich stört, wann hat man schon mal die Möglichkeit wieder Fenster und Schiebedächer zu kurbeln?! ;-)

Es Sind Sportsitze vorne und eine Rückbank mit Kopfstützen hinten verbaut. Ein schwarzer M-Technik Himmel und ein Schiebdach sind auch drin. Dadurch wirkt der Innenraum sehr gemütlich und sportlich.

Das Lenkrad ist momentan noch ein 30iger Momo, verlangt etwas Muskelkraft da keine Servo verbaut ist...wer tauschen möchte gegen ein originales sagt bitte Bescheid! MT I oder II stelle ich mir vor.

Der Motorumbau wurde mit folgenden Komponenten bewerkstelligt:

 

  • Motor aus dem E34 M30B35 --> keine Probs mit der Ölwanne
  • Getriebe: 2-teiliges Schonganggetriebe
  • Diff: 3,64S ---> schöner Kompromiss aus Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
  • Motorhalter: Tinos von e30.de
  • Auspuffanlage: Krümmer original, Rest angepasste 325i Auspuffanlage mit Stelco Endrohr
  • Kühler aus dem E45 525i mit Ausgleichsbehälter integriert

To-Do:

Lenkrad tauschen gegen originales, 15 Zoll Kreuzspeichen sollen die „Tunerfelgen“ ersetzen, Kabelkanal vom e34, E-Lüfter vorm Kühler, Motorraum aufräumen, neue Auspuffanlage in 3 Zoll, Scheinwerfer Elektrik vorne muss komplett neu verkabelt werden, neu HU/AU

Das Fahrwerk ist ein KONI gelb mit G-Power Federn, vorne und hinten Domstreben, alle Kanten umgelegt und Kotis gezogen und versiegelt. Komplette Karosse wurde neu lackiert inkl. Kofferraum, Motorraum und der Einstiege! Die Embleme auf der Motorhaube, dem Kofferraumdeckel, die hinteren Türgriffe und das Antennenloch wurden gecleant.

 

 

http://img130.imageshack.us/img130/9969/motorm30b3512.png

http://img413.imageshack.us/img413/1299/motorm30b3513.png

http://img262.imageshack.us/img262/617/motorm30b3516.png

http://img163.imageshack.us/img163/1473/motorm30b3515.png

 

So dann lasst mal hören!

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ich wunder mich grad über das Bild im KA-Teil

 

http://img689.imageshack.us/img689/1543/kopievonp1000503.jpg

 

ist nur die fahrerseitige, hintere Tür "gecleant"? 8-/

 

Erklär mal :)

 

Sieht schon witzig aus, aber die Leiste muss noch angepasst werden ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Joar legger Ding für das Geld! Sollte glaube ich knapp 2k Euronen kosten und war auch bei e30.de inseriert nicht wahr?! Wollte erst schnell mal nach HH düsen und mir den anschauen....hat sich aber zerschlagen! Wo willst den Motor eintragen lassen?

 

Mfg Martin

 

 

 

 

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Wagen ist grade in der Werkstatt muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden, Kühler muss ordentlich befestigt werden, Tonnenlager, Querlenker, komplette Frontscheinwerfer Verkabelung und dann kann eingetragen werden. HU und AU kommen auch neu. Ölwechsel und Ventile einstellen. Nächste Woche Freitag kann ich ihn hoffentlich abholen.

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versteh ich nicht sind doch beide hinteren Türen gecleant?! welche Leiste muss angepasst werden?

 

auf dem Bild sieht das so aus, als wäre die komplette Tür weggecleant...;-) weil man den Umriss nicht sieht (oder brauch ich jetzt ne Brille??8-/). In diesem Zusammenhang hab ich die Stoßleiste gemeint.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Hmm also ich weiß nicht ob dazu Kreuzis passen.

 

Der ist ja optisch schon bisschen verändert. Tiefer, gezogene Radläufe, der Lack, teilweise gecleant. Ich finde da passen keine Serienfelgen dazu. Wirken sicherlich verloren, vor allem weil die Radläufe ja gezogen sind.

Da gehört meiner Meinung nach dann schon bischen was breiteres drauf.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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ja da magst du Recht haben, war auch am Überlegen evtl. BBS RS oder so drau zu packen! nur die aktuellen Felgen sagen mir gar nicht zu! Farbe ist wohl ein Ocean-blue von Mercedes, kein metallic!

Vielleicht ist ja jemand bei Photoshop begabt und macht mal nen paar Felgenvorschläge das wäre super! Spontan fallen mit OZ Turbo, BBS RS usw. ein!?

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BBS RS, WRD Mesh, Borbet B, sowas in der Art würde ich drauf machen.

 

Wie gesagt, ich finde da gehört schon was breiteres drunter, ne Serienfelge passt dazu nicht. Ist aber nur :meinung:

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

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Hoffe für Dich, dass die Qualität des Umbaus nicht der Motorraumoptik entspricht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Denn mal Glückwunsch mit Georgs EX 3,5er,die Welt ist Klein,viel Spass...Wir sehen uns ja HEUTE(gleich):freak:Für alle NÖRGLER der Wagen ist im Blech TOP,hat seit dem Umbau in einer Halle gestanden,und wurde so an die 3-4jahre nicht bewegt.Es gibt auch Leute ausserhalb des Talks die in der Lage sind vernümpftige Autos auf die Beine zustellen.Motormässig wurde der als unbeendeter Umbau weiterverkauft,ein OPFER vom LIEBESGLÜCK und dem VERSUCH einer EHE,da musste ein anderes Auto her.Hätte er man den Wagen behalten,die Frau ist WECH:freak:Ich habe auf den Kauf mitte März verzichtet da ich nicht das Auto eines Kumpels fahre,der damit kein Glück hatte.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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so grade bei Mathias gewesen und noch nen paar Teile abgeholt, Felgen werden bis ich etwas anderes finde die 15 Zoll Kreuzis werden. die Motorraumoptik entspricht nicht dem Anspruch des restlichen Umbaus! Wird noch alles ordentlich gemacht, Kabelkanal für aufgeräumte Optik usw...

ja das Blau ist schon gewöhnungsbedürftig...geht fast ins grün türkise...naja deswegen ja auch Schlumpfmobil, ich nehme die Farbe selber nicht so ernst^^

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Erinnert an Mineralblau, aber triffts glaub ich nicht so ganz vom Ton her 8-/

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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so nach ein wenig nachdenken, Internetrecherche bringt bei der Farbe anscheinend nichts, meine ich mich zu erinnern dass ich den farbton schon auf ner a-klasse mal gesehen habe...?

 

so nun Bilder meines neuen Teilewäschers^^ meine Freundin bringt mich gleich um. die vorderen Felgen sahen bedeutend schlimmer aus aber die hinteren sind jetzt auch nicht wirklich sauber.

http://img510.imageshack.us/img510/7881/p1000511.jpghttp://img641.imageshack.us/img641/4875/p1000512k.jpg

 

so und nun frisch gereinigt, im eingebauten Zustand werde ich da nochmal mit der Zahnbürste ran und dann siehts gut aus!

http://img526.imageshack.us/img526/8006/p1000513j.jpg

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so noch nen Bild mit alternativen Felgen aber ich glaube meine Entscheidung für die Kreuzis steht kann in Verbindung mit der Tieferlegung glaube ich ganz fett aussehen, wie gesagt falls einer mir mal was photoshoppen möchte legt los!

E30 335i.jpg

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hier die SA-Liste:

 

 

Fahrgestellnummer WBAAD110802355092
Typ-Code 1411
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung RL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)
Prod.-Datum 1987-12-08

minus.gif Sonderausstattung

Code


Benennung (Schnittstelle)



S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
S497A MITTELARMLEHNE IM FOND
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