Claasher Geschrieben: 19. April 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 so hatte ja schon angedeutet, dass ich auf Mehrleistung aus bin. Bei meinem 335i Umbau sind jetzt alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und der Wagen läuft top. Immer wieder krass wie schnell man sich an Mehrleistung gewöhnt...vergleichbar mit meinem 540ia nur dass der schwerer war da macht so nen E30 schon mehr Spaß. Da ich meinen geplanten E30 Turbo von -->http://www.gierig-tuning.com nicht aus der Portokasse zahlen kann muss eins meiner Autos verkauft werden...evtl. der 335i kommt drauf an welcher schneller weggeht so jetzt könnt ihr mich lynchen, nein Spaß beiseite ist alles wohl überlegt und ein Turbo muss definitiv her.. Werde die Tage aber noch mal Bilder vom aktuellen Zustand einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. April 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 haste denn herausgefunden warum er heiß wird? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 21. April 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Oceanblue (026) sieht anders aus. http://www.mbslk.com/images/farben/f0264.jpg für mich hat die Farbe eher was aus der Farbpalette aus dem Hause Renault, wie hier auf dem Elefantenschuh http://www.giacuzzo.com/shop/images/renault/twingo_seite.jpg Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 21. April 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 mhh wenns kein Ocean-Blue ist dann weiß ich auch nicht weiter, die Info hatte ich vom Vorbesitzer. Naja mal schauen vllt. finde ich den Originalfarbton nochmal raus. Wagen lief heiß weil nen Knick im Schlauch war, Kühler zu klein usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. April 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 knick im schlauch lass ich gelten. aber verstehe nicht was der kühler damit zu tun hat wenn er im stand zu warm wird. dann müsste ja nur dementsprechend oft der E-LÜfter anspringen. Wenn er das tut wird er ja auch nicht zu heiß...... aber ist ja egal, hauptsache er läuft jetzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. April 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 so schaut das hinten mit ET 14 aus????????hmmm ich hab hinten ET20 Kreuzis und noch 15mm Platten pro seite..... und das is super super eng,...... noch etwas kante anlegen und es passt perfekt....hmmmm komisch.... was für nen Turbo willst denn haben??? also Motor usw... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 22. April 2010 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Turboumbau wird, wennn es dann soweit ist, von http://www.gierig-tuning.com durchgeführt. Basis wird nen E30 325i oder E34 535i. Turbo soll nen Garret werden, Krümmer schweisst er selber, 2,5 Zoll Auspuffanlage auch, Megasquirt, verstärkte 3-Scheiben Kupplung, größere Einspritzventile, verstärkte ZK-Schrauben, Kopfdichtung usw...je nachdem was dann die Basis sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Pff, Aufladung. Braucht keine Sau:devil:Der M50 in dem Link ist mal was Edles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. April 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Also fürn Turbo würd ich einen M50 nehmen, der soll sich laut vielen Umbauern ja gut eignen. Und gibt ja auch mehrere mit guten Erfahrungen damit.Und es ist gigantisch, was damit geht, wie ich finde. Was zahlst du denn ca für so einen Umbau dort, wenn man fragen darf? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 23. April 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 mit allem drum und dran werden es wohl so ca 5t€ werden, Eintragung ist davon aber noch nicht umfasst, geht natürlich auch günstiger, stark abhängig was nachher die Basis sein wird und ob ich eher 350 oder 500PS anpeile muss ich dann schauen wenns konkret wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 24. April 2010 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 (bearbeitet) so Kommando zurück der 535i den ich angezahlt habe ist es nicht geworden, Verkäufer findet Brief, und HU/AU Bescheinigung nicht mehr....oh man Bearbeitet: 24. April 2010 von Claasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 25. April 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 so nachdem sich gestern Abend der 535i Kauf noch zerschlagen hat weil der Verkäufer die HU/AU und den Brief nicht finden konnte ich aber unbedingt noch nen Wagen kaufen wollte habe ich kurzerhand diesen E32 730i noch erstehen können. Heute das gute Wetter genutzt und den Wagen gewaschen und gesaugt sieht jetzt schon ganz ordentlich aus. Motor hat 170tkm gelaufen, Karosse 231tkm. Austauschmotor mit Rechnung bekommen. Ventilspiel muss noch eingestellt werden klappert ganz gut im mom^^ Der Wagen wird entweder als Alltagshure herhalten müssen oder er wird die Turbobasis. Sieht halt echt Oldschool aus, bronzitbeige, Chrom, braune Innenausstattung... so hier die Bilder: direkt nach dem Kaufhttp://img293.imageshack.us/img293/6953/p1000849.jpg Uploaded with ImageShack.usRadzierblenden verschlimmbessert^^http://img18.imageshack.us/img18/218/p1000857t.jpg Uploaded with ImageShack.usdoch ganz gut gewordenhttp://img215.imageshack.us/img215/9200/p1000861.jpg Uploaded with ImageShack.usfrisch gewienerthttp://img196.imageshack.us/img196/2289/p1000863g.jpg Uploaded with ImageShack.ushttp://img171.imageshack.us/img171/5093/p1000864k.jpg Uploaded with ImageShack.usbraun braun und noch mehr braun^^http://img710.imageshack.us/img710/1112/p1000871c.jpg Uploaded with ImageShack.us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 29. April 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 so jetzt mal Bilder vom aktuellen Ist-Stand. Kühler ist ein 325eta geworden, kreatives Schläuche verlegen war angesagt, da der Zulauf unten links und der Rücklauf oben rechts ist sprich genau anders rum als bei den meisten BMW Kühlern! Wagen läuft aber sehr schön und ruhig, Auspuffanlage ist super leise, fast ein Leisetreter da fragt man sich ab und zu ob man nen M40 spazieren fährt^^ http://img100.imageshack.us/img100/1554/p1000905k.jpg Uploaded with ImageShack.ushttp://img594.imageshack.us/img594/1194/p1000904.jpg Uploaded with ImageShack.ushttp://img580.imageshack.us/img580/8104/p1000902.jpgUploaded with ImageShack.ushttp://img94.imageshack.us/img94/7489/p1000908r.jpg Uploaded with ImageShack.us bitte nicht schlagen für den Playboybunny, der kommt noch ab..so wie findet Ihr Ihn denn nun?http://img100.imageshack.us/i/p1000905k.jpg/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. April 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Die gecleante Tür sieht kacke aus. Müsste wenn dann vorne der Griff auch weg sein. Oder die Tür hinten ganz verschießen, aber so sieht das sehr bescheiden aus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. April 2010 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 schaut gut aus....... doch... gefällt mir....nur etwas zu brav , da past die Tür wirklich nicht ins Bild, aber das fällt ja nich gleich auf und is ja nich so schlimm..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 30. April 2010 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 schaut gut aus....... doch... gefällt mir....nur etwas zu brav , da past die Tür wirklich nicht ins Bild, aber das fällt ja nich gleich auf und is ja nich so schlimm..... fahre den Wagen ja jetzt seit ein paar Tagen und wenn ich ehrlich bin will ich ihn gar nicht mehr verkaufen^^ außer der Preis stimmt. Werde das Schaltgestänge nochmal überholen und dann ist er zumindest technisch absolut top. Was fehlt dem Wagen denn damit er ein wenig böser wirkt, tiefer geht nicht und die Felgen die vorher drauf waren gefallen mir absolut nicht. M-Technik II Beplankung wäre nen Knaller... aber soviel Geld für ein wenig Plastik bin ich nicht bereit auszugeben. Heute noch das 335i Typenschild montiert sieht ganz nett aus, und die Alarmanlage ordentlich verkabelt. Der 7er hat jetzt neuen TÜV und die Tage werde ich dann die Abdeckungen aus dem M30B30 auf meinen M30 B35 pflanzen damit der Motorraum auch optisch gefällt. M40 Abdeckung ist ja schon montiert aber ESV ABdeckung usw. fehtl ja noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. April 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Hmmmmm vielleicht noch Schweller ran machen.... die Touringschweller? jo aber sonst kannst ihn lassen.... Schwarze Hellas würden ihm bestimmt auch gut stehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 30. April 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 Schwarze Hellas, schwarze Blinker (nicht so ein dunkelorange), breitere Schlappen, andere Rücklichter (Geschmackssache, aber z.B. dunkle MHWs). Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. April 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2010 finde es garnicht so übel wenn er relativ dezent gehalten ist. man muss ihm ja nicht alles ansehen und hören was er kann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 2. Mai 2010 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2010 also die Rülis sind dieses WE rausgeflogen habe mir die aus meinem IS rangemacht, originale halt. Die rot/weissen stehen damit zum Verkauf. Was kann man für so ne Tunerleuchten noch verlangen? Touring Schweller wäre echt gut, in glanzschwarz oder so als Kontrast zum vielen Blau käme das sicher gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 6. Mai 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2010 Die Kreuz. Felgen schauen klasse aus.Ich finde das Gesamtbild des Wagens wird damit enorm aufgewertet, verglichen mit den alten Felgen auf Seite 1, die mir garnicht gefallen haben.Die Heckleuchten gefallen mir aber nicht. Würde andere verbauen. Insgesamt sieht er nun sehr gut aus. Mich interessiert aber wie man die hinteren Türen von außen öffnen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 11. Mai 2010 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 so das Schlimmste was hätte passieren können ist am WE eingetreten. Bin mit dem E30 nach Berlin unterwegs und auf der Autobahn war auch noch alles im grünen Bereich. Temperatur ok und Leistung voll da. 218km/h laut GPS auf der Graden mit dem 3,64er Diff denke das ist normal. In der Stadt steigt die Wassertemperatur schlagartig also Heizung auf oberste Stufe und gib Ihm...alles nicht gebracht die Nadel wanderte immer weiter gen roter Bereich...Ende vom Lied der Wagen ist übergekocht... alle Versuche an dem vergangenen WE den Wagen zu entlüften und weiterfahren zu können waren vergebens... ZYLINDERKOPFDICHTUNG ist DURCH!!!!!!!!!!! ahhh der Supergau also ab auf den Schlepper vom ADAC und zur nächsten Werkstatt gebracht, warte jetzt auf den Kostenvoranschlag was der Ganze Spaß kosten soll. Was sind so eure Erfarhungswerte was sowas beim M30 inkl. Material kosten darf? VG Claas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Mai 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 Material 75-100€, Arbeitszeit 2h Würde auf jeden Fall nach einem Riss im Block bei den ZK-Schrauben suchen (lassen) und den ZK würde ich auch nicht einfach so wieder draufsetzten, ohne abdrücken, wenn der wirklich heiß geworden ist. Also noch mal 50-100€ für das Abdrücken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 11. Mai 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 so das Schlimmste was hätte passieren können ist am WE eingetreten. Bin mit dem E30 nach Berlin unterwegs und auf der Autobahn war auch noch alles im grünen Bereich. Temperatur ok und Leistung voll da. 218km/h laut GPS auf der Graden mit dem 3,64er Diff denke das ist normal. In der Stadt steigt die Wassertemperatur schlagartig also Heizung auf oberste Stufe und gib Ihm...alles nicht gebracht die Nadel wanderte immer weiter gen roter Bereich...Ende vom Lied der Wagen ist übergekocht... alle Versuche an dem vergangenen WE den Wagen zu entlüften und weiterfahren zu können waren vergebens... ZYLINDERKOPFDICHTUNG ist DURCH!!!!!!!!!!! ahhh der Supergau also ab auf den Schlepper vom ADAC und zur nächsten Werkstatt gebracht, warte jetzt auf den Kostenvoranschlag was der Ganze Spaß kosten soll. Was sind so eure Erfarhungswerte was sowas beim M30 inkl. Material kosten darf? VG Claas Was ich nicht verstehe, warum färt man da überhaupt noch? Rechts ran und Kiste aus, dann passiert sowas auch nicht.Gerade in der Stadt geht das ja gut. Mir ist mal bei Vollgas auf der Autobahn die Wapu verreckt (m52 Krankheit wenn die Plastikpumpe drin ist). Das macht schwups und der Zeiger ist auf Endanschlag, zum Glück gleich gesehen und sofort Motor aus (bei über 200). War das einzig richtige, es kam nur minimal Wasser zum Überdruckventil raus sonst nichts.Hätte ich da gewartet bis zur nächsten Abfahrt nen km weiter wäre bestimmt die Maschine im Eimer (erst recht beim Alumotor). Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Mai 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2010 ist dein E-Lüfter nicht angesprungen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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