Zum Inhalt springen

BMW 335i ex 325i "das Schlumpfmobil"


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sorry kam jetz nichtmehr dazu. Hoffe ich denke morgen dran, dann mach ich ein Bild.

 

@Dominik:

 

Dreh doch den Lüfter noch etwas, sodass ein Befestigungsloch genau oben ist.

Dann kannst du die anderen 2 unten mit nur nem kleinen Blech fest machen. Dafür brauchst du auch keine Löcher bohren, sind schon passende vorhanden und desweiteren sieht man die Halter dann nichtmehr, da sie hinter der Stoßstange sitzen. Dadurch können sie nichtmehr hinter dem Grill vorgucken. ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder.

Lüfter1.jpg

Lüfter2 oben.jpg

Lüfter3 unten links.jpg

Lüfter 4 unten rechts.jpg

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

komme grade aus meinem Urlaub wieder, 4 Tage in Süddeutschland unterwegs gewesen ein wenig Sightseeing gemacht, schönes Wetter alles top. Da bin ich grade auf dem Heimweg noch bei meiner Werkstatt vorbeigefahren und was soll ich sagen, der Wagen ist frisch getüvt HU/AU 04/2012!!!!!

 

Montag wird angemeldet jetzt kommen noch die Kreuzis drauf und dann kann ich fahren. Nur scheint mein Kühler nicht das Wahre zu sein, werde jetzt also nochmal nen neuen Kühler verbauen, welchen schlagt Ihr vor??

 

Im gleichen Zuge kommt dann noch nen Lüfter rein.

 

http://img542.imageshack.us/img542/5200/p1000773.jpg

 

http://img708.imageshack.us/img708/2562/p1000772w.jpg

 

 

 

 

 

Viele Grüße!


Bearbeitet: von Claasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus wie ein TD Kühler. glaube ich zumindest.

 

würde den Motorraum mal aufräumen. Frage mich gerade warim die die Kabelpritsche über den ESV weggelasen haben. sieht so doch total unaufgeräumt aus

 

aber erstmal glückwunsch zum TÜV, da muss ich erst noch hin wenn er läuft ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die kommt dann wohl auch noch auf meinen Bestellzettel^^ wusste doch da fehlt was den Tip habe ich noch gebraucht manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

 

Kühler hat nen integrierten Ausgleichsbehälter angeblich aus dem 525i kann das sein? Welchen habt Ihr denn verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na herzlichen glückwunsch zum tüv ohne mängel. haste dem gesagt das die motorhaube, warum auch immer, irgentwie nicht zum öffnen geht?! oder hat er gewollt "drüber" weg geguckt?! :devil:

was du brauchts, ist ein neuen elektriker, der das bissl uffräumt und neue motorhalter. dann klappts auch mit dem kühler und vor allem mit dem neuen platz :meinung:

ein neuen tüv-prüfer brauchte schonmal nicht;-)

 

p.s. nicht so ernst nehmen! obwohl ich das schon ne frechheit finde, sowas eingetragen zu bekommen bzw. nicht zu bemängel.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde da einen ETAkühler verbauen,habe ich beim M5t auch verbaut langt in allen lebenslagen,beim e34 ist der WK einiges kleiner als ein Eta-WK.Zum thema Tüv sage ich nur,,immer dran denken im Forum sind auch Leute die unwahrscheinlich EHRLICH sind,wie Bolizisten usw,,da ist es besser einfach mal DICHT HALTEN!!!!!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff es hat noch keiner gefragt....... wie macht man die Türen hinten auf?? muss man immer innen an den öffner ran oder gibts noch ne andere lösung.....?

gefällt mir irgendwie.... ;-)

kühler... ich hab den vom E28.... aber so der burner is der auch net..... jetzt wo es wieder warm wird merk ich das ich immer öfter den E-Lüfter benötige..... da bekommen die leute wieder angst wenn ich ankomm...... höllenlaut das monster.lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan EINFACH mal das Blech hinter der Stossstange mit der Flex bearbeiten,vergrössern,ich fahre beim M5t auch den eta WK,doch das sind e39e-lüfter und Ladeluftkühler davor.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts so nen Satz bei ebay damit die Türen rausploppen und dann kann man hinter den Rahmen fassen und die Türen aufmachen.

 

werde den Kühler jetzt erstmal nächste Woche fahren und schauen was die Temp. sagt wenns nicht klappt wirds wohl der eta Kühler werden, benötige dann noch Ausgleichsbehälter und Schläuche.

 

Morgen wird bei BMW erstmal die Leiste zum Abdecken der ESV, Hecklappenemblem bestellt. Bin mir bei der Leiste nicht sicher ist das die richtige Bestellnummer? 07 11 9 975 352

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die Teilenummer von der abdeckung der Zündkabel. Die hockt auf dem Ventildeckel. sieht man auf dem Bild recht gut

 

suche gerade auch anch deiner abdeckung. ein wenig geduld

IMG_0693.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war noch nie so wie bei Kiesow...

 

heute morgen einer der ersten auf dem Platz gewesen und nen paar nette Teile besorgt.

 

E30 M40 Kabelkanal inkl. Befestigungsmaterialien

E30 Scheinwerferabdeckungen inkl. Befestigungsmaterialien

http://img519.imageshack.us/img519/7118/p1000778u.jpg

 

E30 Handschuhfachabdeckung

http://img258.imageshack.us/img258/3795/p1000780.jpg

 

E32/E34 Klimalüfter den auch der "Jochen" verbaut hat habe ich leider kein Bild von wird grade vorm Lüfter eingebaut...

 

und dann zu guter letzt noch nen nettes M-Tech II Lenkrad von einem netten Forumsmember! An dieser Stelle nochmal vielen Dank!

http://img412.imageshack.us/img412/735/p1000779.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute morgen extra früh aufgestanden und als Erster bei der Zulassungsstelle rangekommen, doof nur wenn man die ZBI nicht dabei hat...morgen früh also das gleiche Spiel wieder und dann werde ich wohl am Mittwoch das erste Mal angemeldet fahren.

 

Der E34 Lüfter ist jetzt doch über und steht jetzt zum Verkauf siehe Kleinanzeigen.

 

Die Werkstatt hat noch ein paar Kleinigkeiten gefunden die noch behoben werden müssen:

 

Frontscheibendichtung kommt noch neu

neue Zündkerzen verbauen und Ventilspiel einstellen

 

Ich werde dann noch den Kabelkanal verbauen das M-Tech II rein und dann steht er schonmal gut da. Man ich bin so heiss auf den Wagen kanns langsam nicht mehr abwarten. Wenn er sich dann nen paar tausend km bewährt hat kommt Leistungsmäßig nochmal ne Schippe drauf, genaueres wird aber noch nicht verraten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt endlich Bilder mit Kreuzspeichen vorne und hinten mit 10mm Spurplatten müssen aber leider wieder runter passt nur ohne..heute noch 16 normale Radbolzen vom Roadrunner abgeholt und morgen wird er dann endlich abgeholt!

 

Ich finde die Kreuzis stehen dem Wagen unverschämt gut aber entscheidet selber!

 

http://img412.imageshack.us/img412/9513/p1000783l.jpg

 

http://img651.imageshack.us/img651/945/p1000781d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich bleibe bei meiner Meinung.

Normale Kreuzis passen da nicht bei der Aufmachung.

 

Kreuzspeichendesign ja, 7x15 Serienkreuzis nein. ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dooferweise hat es meine Werkstatt geschafft beim Dichtungseinbau meine Windschutzscheibe zu zerstören, bekomme jetzt auf deren Rechnung noch ne nigelnagelneue Frontscheibe.

 

Aktuell ist ja nen 525i Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter montiert. Aber nach ner halben Std läuft er damit zu heiß und der E-Lüfter kriegt dem Temp mäßig nicht mehr runter. Also neuen Kühler und dann ist aber auch erstmal gut mit dem Reparaturmarathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er im Stand MIT E Lüfter zu heiß wird, stimmt was nicht. Das kann nicht an der Größe des Kühlers liegen. Dann ist entweder der Kühler verstopft oder nicht richtig entlüftet.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...