Zum Inhalt springen

ReVolver91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe mir letztens nen Sonnenrollo auf eBay gekauft. Da der Verkäufer aber kein Befestigunsmaterial mehr hatte, weiß ich jetzt nicht wie ich das Rollo auf der Ablage anbringen soll.:cry: Das Rollo hat nur rechts und links zwei gebogene Haken und da brüber ein Blechstreifen.

Könnte einer von Euch vllt mal ein Foto posten oder mir beschreiben wie ich es anbringen soll. Das Befestigunsmaterial werd ich dann iwie nachbauen müssen.

MfG

Bearbeitet: von ReVolver91

Für ein Originalrollo brauchst du eine passende Heckablage, die Teile werden dort eingesetzt, nicht oben drauf geschraubt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Du brauchst eine andere. Die für´s Heckrollo ist dicker um das Rollo darin versenken zu können.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

http://www.fotos-hochladen.net/snc00025poa6dkg1.jpg%5Bhttp://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/snc000250b2cd6ag_thumb.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/snc0002742bju9en.jpg%5Bhttp://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/snc0002742bju9en_thumb.jpg

Das ist Mein Rollo.

@E30freak Auf dein Angebot werde ich vlllt zurückkommen.

Ja ich dachte auch einfach seitlich einclippen.

Aber das Rollo ist nicht lang genug dafür, es passt von der länge zwischen die Erhöhung von die Gurte rauskommen.

Die Haken für den Himmel habe ich nicht bekommen.

Hi,

meiner hat das drin. Die Haken gehen nach hinten zur Scheibe-sind zwischen Scheibe und Ablage gesteckt. Für oben braust 2 Befestigungen, die Löcher sind glaub ich drin nur nicht im Himmel zu sehen (meins wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet)

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Hat den wer von euch noch Haken für den Himmel?

Sonst müsste ich mir die irgendwie selber basteln....

@Delpfie320i Könntest du nochmal ein Foto machen wo die Haken im Himmel sitzen?

Bearbeitet: von ReVolver91

Ich habe auch dieses Rollo . Bei mir ist das Rollo leider immer rausgerutscht und so habe ich die Bügel abgebohrt um es direkt auf die Hutablage zu schrauben . Das funktioniert tadellos !

Die Haken die bei mir dabei waren , sind so komische Dinger gebogene Dinger die sich unter den Scheibengummi ...an der Heckscheibe festhalten .

Brauchst Du ein Bild ...dann geh ich gerade mal in die Garage und mache einen raus

gruß

Nein das passt nicht du hast ein BMW Zubehörrollo :-)

Du muüsstest dafür die kleinen Häckchen haben die untern den Heckscheibengummi geklemmt oder oben in das Blach von Dach geschraubt werden :-)

Findet man eigendlich sehr oft an diesen Billigrollos zum auf die Hutablage zu schrauben.

:beemwe:

hmm... 2 Haken am Dachhimmel hat meiner, aber kein Rollo!!! Ich würde aber gerne eins haben !!! grmbl...

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Du kannst das Rollo auch am Dachhimmel mit den Aufnahmen vom originalen Rollo befestigen.

Allerdings musst Du dafür die Laschen am Rollo selbst nach rechts und links versetzen, da die Abstände

sonst nicht passen und die Laschen nicht in die Aufnahmen greifen können...

Ist zwar etwas Bastelei und erhebt auch keinen Anspruch auf einen Schönheitspreis, allerdings finde ich die Lösung besser, als die Haken für die Scheibendichtung...

Beim Himmel solltest Du aufpassen, daß Du nicht an der falschen Stelle reinschneidest. Ist mir auch passiert und dann hast Du ein häßliches Loch im Himmel! :motz: Also Vorsicht !!!

Ich wollte die Optik eigentlich noch verbessern und mir die kleineren originalen Häkchen für das Rollo besorgen und an das Nachrüstrollo dranbasteln. Da ich aber dann auf das in der Hutablage integrierte Rollo umgerüstet habe, hatte sich die Sache erledigt. Mit etwas Geschick kann man das aber durchaus optisch ansprechend hinbekommen, denke ich !

Das Rollo selbst befestigst Du in den hinteren Lüftungsschlitzen der Hutablage.

Erst mit den kleinen Metallhaken in den Lüftgsschlitzen einhaken. Und dann die großen, drehbaren (Konter-)Metallhaken gegen die Scheibendichtung drücken. Dann sitzt es bombenfest !!!

Guckst Du hier:

BMW 050.jpg

BMW 051.jpg

BMW 052.jpg

BMW 053.jpg

BMW 055.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

• 5 Monate später...

da gibts 2 das eine ist zum nachträglich anbringen das andere nicht, das ist schon in der hutablage integriert. also musst du das andere nehmen^^ das hat rechts und links 2 füsschen an denen man das an der hutablage festspaxt. achte darauf, dass die haken dabei sind um das ganze im himmel zu befestigen.

hi Fabian,

danke für die schnell info.

Also müßte ich die auf den Bilder nehmen, was der Revolver am 31.03.2010 oben eingefügt hat??

Woher ich so was bekommen, hast du vielleicht einen Tipp?

Du meinst die haken am rollo oder?

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...