Masapi Geschrieben: 30. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Moin, habe den Thread aus reiner Neugierde gestartet. Was mein Drehzahlmesser macht stört mich nicht, aber wäre doch interessant mal herauszufinden warum das so ist. Symptom: Nach Zündung aus dauert es 3 sek und dann zuckt der Drehzahlmesser mal kurz auf und geht wieder auf 0. Weg des Zeigers ca. 3cm. Grund? MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 SI-Platine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 30. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Kann man mit der Zeit einen Komplettausfall erwarten? Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Der is früher oder später eh zu befürchten, aber so akut is das nicht. Der Frank hatte lange das von Dir geschilderte Problem und hatte dann nach dem x-ten Tausch der Platine Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Hab ich auch - und zwar unverändert seit 2005 Ich hab mal gelesen, dass das nur bei den Kombis von einem Hersteller auftritt. Was hast Du denn drinn (steht in der Mitte der Kombi drauf)? Bei mir ist es mit der Si Platine so, dass die nicht mehr 100%ig mag.5LED gehen nicht mehr an - dafür dauerts halt doppelt so lang bis die 4. ausgeht - dann läuft alles normal.Werd ich mich aber erst drum kümmern, wenn ich das Cab eh mache. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 31. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 liegt am KI habe Testweise eins bei mir eingebaut. Weil die Tankanzeige spinnt bei mir (Geber neu Mutter hinten alles okay). Bei dem Testki geht zwar die Tankanzeige aber die Service LED's gehen nicht alle und der Drehzahlmesser zuckt immmer nach dem Motorstop. Ebenso die Temp. dämpfung geht nicht. Zündung an -> schlägt gleich aus wenn der Motor warm ist und geht nicht langsam und gleichmäsig hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 bei meinem KI (Motometer) zuckt da die Nadel auch mal kurz hoch; aber max. 3mm!Wer nicht grade den Blick auf dem Instument hat, wird nix von bemerken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HooVBitE Geschrieben: 1. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 Ich hatte das bei nem 316i NFL 3-türer, für ca. 3 Jahre. Und hatte soweit keine probleme oder ausfall. Bis der Motor sich verabschiedete :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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