Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser Verhalten nach Motorstop


Masapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe den Thread aus reiner Neugierde gestartet. Was mein Drehzahlmesser macht stört mich nicht, aber wäre doch interessant mal herauszufinden warum das so ist.

 

Symptom:

 

Nach Zündung aus dauert es 3 sek und dann zuckt der Drehzahlmesser mal kurz auf und geht wieder auf 0. Weg des Zeigers ca. 3cm.

 

 

Grund?

 

MFG

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich auch - und zwar unverändert seit 2005

 

Ich hab mal gelesen, dass das nur bei den Kombis von einem Hersteller auftritt. Was hast Du denn drinn (steht in der Mitte der Kombi drauf)?

 

Bei mir ist es mit der Si Platine so, dass die nicht mehr 100%ig mag.

5LED gehen nicht mehr an - dafür dauerts halt doppelt so lang bis die 4. ausgeht - dann läuft alles normal.

Werd ich mich aber erst drum kümmern, wenn ich das Cab eh mache.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt am KI habe Testweise eins bei mir eingebaut. Weil die Tankanzeige spinnt bei mir (Geber neu Mutter hinten alles okay).

 

Bei dem Testki geht zwar die Tankanzeige aber die Service LED's gehen nicht alle und der Drehzahlmesser zuckt immmer nach dem Motorstop. Ebenso die Temp. dämpfung geht nicht. Zündung an -> schlägt gleich aus wenn der Motor warm ist und geht nicht langsam und gleichmäsig hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem KI (Motometer) zuckt da die Nadel auch mal kurz hoch; aber max. 3mm!

Wer nicht grade den Blick auf dem Instument hat, wird nix von bemerken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...