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E30 zugelassen und gleich 3 Probleme


Scav
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Hallo,

 

ich habe gestern meinen E30 angemeldet und drei kleine(hoffe ich) Probleme:

  • Die beiden Brems-Kontrollleuchten gehen auch bei Zündung nicht an.
  • Der Motor geht ab und zu nach dem rückwärtsfahren beim rangieren aus, am Anfang ist das auch zwei mal an der Ampel vorgekommen.
  • Das Lenkrad ist beim geradeausfahren nicht in der Mitte, sondern leicht nach links gedreht.

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß aus Hamburg,

Marvin

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...oder die Spur einstellen lassen. Die Frage is, ob die Spur verzogen ist oder ob der Vorbesitzer ein anderes Lenkrad drin hatte und das alte falsch eingebaut wurde.

Das mit dem ausgehen, da fährste mal noch ne Zeit, schau mal nach Lufi, Zündkerzen, Verteilerfinger und -Deckel und Zündkabel.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Danke für die Antworten,

 

der Motor ist mir seit gestern Nachmittag nicht wieder ausgegangen, vielleicht war das ja auch nur weil er eine Zeit lang stand.

Mir ist aufgefallen, dass die rechte der beiden Leuchten beim Zünden leuchtet, aber auch nur dann, die linke ist immer aus.

Woran erkenne ich, ob die Spur verzogen ist?

 

Gruß Marvin

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Danke für die Antworten,

 

der Motor ist mir seit gestern Nachmittag nicht wieder ausgegangen, vielleicht war das ja auch nur weil er eine Zeit lang stand.

Mir ist aufgefallen, dass die rechte der beiden Leuchten beim Zünden leuchtet, aber auch nur dann, die linke ist immer aus.

Woran erkenne ich, ob die Spur verzogen ist?

 

Gruß Marvin

mann merkts beim Lenken, zumindest wenn man den E30 kennt, was bei dir aber nicht der Fall ist, wohl da Neubesitzer.

Sonst sieht man es am Vorderreifen. Aber fahr vermessen, kostet etwa 50€, danach steht dein Lenkrad gerade und es stimmt alles. Wäre mir das Geld wert

 

Deine Lampen: Kombi ausbauen und Lampen checken/tauschen

 

Motor: läuft der LL unruhig? wenn ja, hau mal mit einem Schraubenzieher auf den LLR, check nach Falschluft. damit Du dein Auto gleich mal kennenlernst, reinige doch den LMM.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hallo Oli,

 

dann werde ich wohl vermessen fahren, wo kann ich das günstig machen lassen?

Wie baue ich das Kombi aus, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Der Leerlauf ist ruhig und das Problem ist immer noch nicht wieder aufgetreten, ich hoffe das kommt auch nicht mehr vor.

 

Gruß Marvin

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Hallo Oli,

 

dann werde ich wohl vermessen fahren, wo kann ich das günstig machen lassen?

Wie baue ich das Kombi aus, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Der Leerlauf ist ruhig und das Problem ist immer noch nicht wieder aufgetreten, ich hoffe das kommt auch nicht mehr vor.

 

Gruß Marvin

*

vermessen hab ich für 50? bei viborg machenlassen. Da konnte ich dann eben auch bei zuschaun

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

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Hallo Oli,

 

dann werde ich wohl vermessen fahren, wo kann ich das günstig machen lassen?

Wie baue ich das Kombi aus, gibt es irgendwo eine Anleitung?

Der Leerlauf ist ruhig und das Problem ist immer noch nicht wieder aufgetreten, ich hoffe das kommt auch nicht mehr vor.

 

Gruß Marvin

 

ATU, fast jeder Reifenhänlder macht sowas, bloss von BMW würd ich die Finger lassen, da habe ich mir mal ein Angebot über neue Spurstangen und eben einstellen machen lassen -> saggt der 350€ ohne Material.

 

Allerdings gibts bei BMW Spurstangen ein Problem, die rosten oft fest. Deswegen kann es sien das Du die Spurstangen auch gleich wechseln musst.

 

Das Kombi ausbauen:

 

- unten beim Fahrer die Verkleidung Fussraum abauen (3 x halbe Umdrehung Plastikschrauben, unten beim Lenkrad könnte eine sein, wenn LWR dann Plastikverkleidung vorne beim Knopf runter, hinten Lampen ausstecken, Lichtleiter weg, 2x Kreuzschlitz, oder einfacher das Ding im Fussraum lassen)

 

- Die Plaste-Blende über Lenkrad wegschrauben: Mit der Hand von unten fühlen, rechts und links neben Lenkradsäule sind Rädelschrauben, mit der Hand aufschrauben, dann kann man die Verkleidung wegnehmen

 

- Kombi-Rahmen wegschrauben: oben zwei schwarze kürzere Schrauben, links und rechts aussen (versenkt) lange Schrauben, mitte zwei silberne kurze Schrauben, alles kleine KS

 

- Kombi: nur noch oben zwei kleine KS

 

- Kombi rausnehmen: oben an den Nasen nach vorne ziehen

 

- hinterseite sind die Lampen in Fassungen, siehste dann

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



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lass dir mal nicht gleich neue spurstangen verkaufen.

fahr zu ner guten freien werkstatt. in den großen werden die spurstangen auf teufenl komm raus getauscht. die kann man rausmachen. in den schraubstock und rostlöser und dann werden die gangbar gemacht. im schlimmsten fall! niormalerweise bekommt man das ohne ausbau hin. ich zumindest! :D

solang die spurstangen nicht ausgeschlagen sind werden die nicht gewechselt. die großen werkstätten verkaufen halt lieber als zu arbeiten. die jkönnen sichs auch leisten. finden da komischerweise alle noraml wenns teuer ist.. wie dem auch sei. geh zu ner freien kleinen werkstatt. vergiss reifenhändler. von nem verkäufer lass ich mir nicht am fahrwerk rumpfuschen. dafür gibts mechaniker!!!

gruß jannis

IMG-20190521-WA0013.jpg

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...oder ausnahmsweise zu ATU, die haben alle neue Spurvermessungsgeräte, da muß man keine Gewichte mehr reinmachen.

Normalerweise muß du beim Spurvermessen vorne und hinte Gewichte reinsetzen, um das Fahrzeug in Normallage zu bringen. Bei den neuen Geräten wird das elektronisch gemacht, ausserdem hast du nen Festpreis.

Grüße,

 

Joe

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Hallo,

 

dann werde ich wohl zu ATU fahren und das dort vermessen lassen.

 

Ich habe ein neues Problem und zwar mit meinem Bremslicht... Mein Checkcontrol zeit ein defektes Bremslicht an und genau so ist es auch, keins der drei funktioniert. Alle Birnen und Sicherungen sind in Ordnung.

 

Gruß Marvin

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Na dann....

 

kannst nur alles durchmessen. Vielleicht der Bremslichtschalter? Irgendwo nen Wackler?

Grüße,

 

Joe

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Ich würde lieber erst mal das Lenkrad gerade aufsetzen bevor du anfängst die Spur zu vermessen. Die wird wohl in Ordnung sein, wenn die so krumm ist, daß das Lenkrad schräg steht, würde das Auto gewaltig zu Seite ziehen.

 

Das würdest du auch als E30 Neuling deutlich spüren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also das Bremslicht ist wieder in Ordnung, der Schalter hat wohl nach fast 20 Jahren aufgegeben... Ich habe mir für 5,50 Euro einen neuen bei ATU geholt.

 

Also der Wagen zieht kein bisschen zur Seite, ich werde das dann wohl mit dem Lenkradwechsel verbinden. Welche Größe haben welche Original(M)-Lenkräder?

 

Gruß Marvin

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