Zum Inhalt springen

Wasser Fußraum Fahrerseite + Kofferraum


M3Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um einen 318is mit Schiebedach.

 

Ich habe nach Regen (der Wagen steht) Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite, d.h. der Bereich um die Pedale herum ist sehr feucht, und im Kofferraum, speziell in den Seitenvertiefungen links und rechts. (Der Kofferraum ist momentan leer, die Verkleidung ausgebaut, das heißt ich habe da einen guten Überblick.

 

Den Wagen hatte ich vor einiger Zeit komplett leer.

Unten im Fußraum auf der Fahrerseite sind keine Rostlöcher oder Rost im generellen vorhanden.

Die Rückleuchtendichtungen habe ich bereits getauscht, keine Besserung.

 

Hat das eventuell was mit dem Schiebedach zutun?

Der Himmel im Fahrzeug bleibt übrigens komplett trocken, dort findet sich keine Feuchtigkeit nach Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit fällt noch Kofferaumdichtung oder Antenne ein. Hab das gleiche Problem mit dem Kofferaum.

 

Am wochenende werd ich mich mal mit einer Taschenlampe bewaffnen und ein Kollege mit dem Gartenschlauch. Da sollte sich das Problem schon ausfindig machen.

 

Edit: Hups, gabs gleich nochmal hier: http://e30-talk.com/karosserie/t-wasser-im-kofferraum-72715.html


Bearbeitet: von you
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der nassen fahrerseite habe ich auch und ich bekomm sie einfach nicht trocken!

weiß garnichmehr was ich sonst noch machen soll...

hatte den teppich hochgeklappt und mit heitzlüfter getrocknet.... dachte das kam vom winter mit dem schnee an den schuhen usw.... naja... im moment steht meiner sowieso.... muss noch die vandalismusschäden beseitigen d.h. neuer lack, m-tech 2, usw....

wenns da ein bekanntes problem gibt wäre ich um tipp sehr dankbar!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars auch so, bis mir einer den Tipp mit dem verstopften Abfluss im Motorraum gab. Dann staut sich nähmlich das Wasser im Kasten mit dem Scheibenwischer bis es sich seinen Weg bahnen kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit der nassen fahrerseite habe ich auch und ich bekomm sie einfach nicht trocken!

weiß garnichmehr was ich sonst noch machen soll...

hatte den teppich hochgeklappt und mit heitzlüfter getrocknet.... dachte das kam vom winter mit dem schnee an den schuhen usw.... naja... im moment steht meiner sowieso.... muss noch die vandalismusschäden beseitigen d.h. neuer lack, m-tech 2, usw....

wenns da ein bekanntes problem gibt wäre ich um tipp sehr dankbar!

 

gruß

Schau mal dein Wasserventil an.

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wasserventil-heizung-reparieren-61168.html

Wenn es so aussieht wie auf dem ersten Bild,weißt du wo der Fehler liegt.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir evtl. sagen wo der abfluss genau ist?

 

Der sitzt etwas unterhalb von der Batterie vorne. Den drehst einfach ein wenig und ab geht er. Also meiner war total zugesetzt.

Andere Fehlerquellen gibts natürlich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dachte gerade hier spricht jemand von meinem Auto! :)

 

Habe bei meinem VFL 318i genau die gleichen Probleme.... Fußraum vorne Fahrerseite + Kofferraum.

 

Beim Kofferraum kann es eigentlich nur noch am Tankstutzen oder zum Schiebedach rein kommen. Da muss ich nochmal schauen.

 

Aber wo das Biotop im Fahrer-Fußraum her kommt bin ich total ratlos...

Wie finde ich denn am schnellsten heraus ob es bei mir auch an der Folienabdeckung liegen könnte?

@Rain: Bist du bei deiner Suche noch auf andere Möglichkeiten gestoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl dies?...bei mir war es ein fehlender Stopfen im Fußraum Fahrerseite vor der Mittelkonsole, wie hinten die Be-/Entlüftungsklappe für den Kofferraum (Gummilamellen porös).

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...