Zum Inhalt springen

Motorumbau- Spendermotor mit KLR- wie eintragen?


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ein Spendermotor hat einen KLR, doch wie bekomme ich den beim TÜV miteingetragen, wenn ich doch keine originalen (unausgefüllte) Papiere für den habe?

reicht die ABE und der Fahrzeugbrief?

 

Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Steueränderungsantrag ist normalerweise formlos.

Selbst ein Stück Butterbrotpapier mit hingekritzelten Daten muss die Zulassungsstelle akzeptieren ;-)

 

Im ernst:

Die hier im Netz verfügbaren Kopien des Antrages je nach Hersteller (HJS, GAT, Twintec usw.)

mit Stempel/Unterschrift einer anerkannten AU-Werkstatt reichen für die Umschlüsselung aus. ABE hast du ja (selbst die wird bei uns noch nichteinmal angeschaut).

 

Wenn alle Stricke reissen und sich die Zulassungsstelle trotzdem querstellt: sachverständigen Prüfer aufsuchen und eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Motor geht es denn? Wenn es um einen M30 geht kann ich dir kopien jeweils von einem E32 und E34 mit M30B35 und Euro2 geben! Sind beides Modelle nach 1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Papiere also den Steueränderungsantrag brauchst du nur fürs Verkehrsamt. Wenn du eh den Motor einträgst und die ABE hast,lass das KLR vom Tüv mit eintragen,musst eh wenn der Motor in ne Artfremde Karosse kommt. Mit der Eintragungsbestaetigung musst eh zum Verjkehrsamt für neuen Schein. Da schreiben sie dir gleich die Euro 2 mit rein weil der Tüv das doch schon bescheinigt hat.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...