Marcusm20b20 Geschrieben: 28. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 N'abend Herrschaften, habe bei meinem Cabrio kurz vor Saison Beginn ein undichtes Getriebe festgestellt:rot:.Das kackt massiv. Nun ja, es tropft am Ausgang zur Kardanwelle, kann mir einer die Teilenummern für die benötigten Teile posten? Wäre super. Und gibts da was gemeines zu beachten, wenn ich diesen Fehler beheben möchte.Achso, die Teilenummern für beide Temperatursensoren im Thermostatgehäuse bräucht ich auch gleich noch. Der ETK hilft mir nur bedingt weiter:watch:.Für euere kompetente Hilfe wie immer Dankbar, der Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Ich denke hier wirst du fündig, mit Preisen! -> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/browse/manual_transmission/ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 28. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Hallo Laafer,danke dir für deine schnelle Antwort, aber ich bräuchte eher die Teilenummern von den benötigten Teilen.Preise sind eher nebensächlich. Da es ja im Thermostatgehäuse zwei Fühler gibt und im ETK nur noch einer mit Nummer angegeben ist. Und für den Dichtring(vielleicht auch mehrere Teile zum Abdichten) am Getriebeausgang kann ich aufgrund mangelnden Wissens nicht genau erkennen, welche Teile ich brauche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Sorry, da muss ich leider auch passen! Ich hab mich mit dem Getriebe noch nie so beschäftigt. Ich denke da wird der Simmering hin sein! Ich weiss es aber auch net genau! Ggf. schreibt noch ein Getriebe Guru was! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 nur ein ganz kleines bisschen übern tellerrand geschaut...... http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00856/f00856.htm Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 29. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Danke für den Link, Mathes. Hab ganz vergessen mal auf e30.de zu schauen.Manchmal braucht man einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Danke für den Link, Mathes. Hab ganz vergessen mal auf e30.de zu schauen.Manchmal braucht man einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung. mach ich doch gern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lightdragon94 Geschrieben: 30. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hi,guck mal ob du hier fündig wirst http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 16. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 hänge mich hier nochmal an. ich wollte eigentlich das getriebeöl wechseln, aber da der getriebeausgang undicht ist, sollten wohl neue dichtringe rein. hab daher paar fragen zur reparatur anleitung. 1)wie lange braucht man ca., wenn man diese simmerringe am getriebeausgang das erste mal wechselt? möchte wenn auch gleich die ausgeleierte schaltung mit instandsetzen. 2)habe noch nie die kardanwelle runternehmen müssen. die muss gestützt werden, das die hardyscheibe nicht kaputt geht, so wie ich das verstehe?! kann man die irgendwo sinnvoll anbinden am auto, dass sie nicht stört? 3)benötigt man für den dreiecksflansch so nen dreiarmigen abzieher oder geht der im normalfall mit leichten hebeln ab? glaube das waren erstmal so die fragen, die sich beim durchlesen der anleitung ergeben haben. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 16. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2010 Hallo Alex, habe das Thema jetzt auch gerade durch und war weniger dramatisch als gedacht. 1.) Ich habe das mit nem Kollegen, in ruhe, an nem Samstag Vormittag gemacht (mit Bühne).War das erste mal auch bei mir. 9:00 bis 13:00 Uhr oder so...2.)Ich habe die Welle markiert und den ersten Teil abgezogen und sicher beiseite gelegt, würde gleich das Mittellager mitmachen.Kommst super ran und ist kein Aufwand.Nachher haste alles zusammen gebaut und dann geht dir die Sau nach ner Woche kaputt...3.)Ich habe keinen Abzieher gebraucht, habe den Flansch vorsichtig mit nem Schraubenzieher abgehebelt. Sonst erklärt sich der Rest (siehe auch Anleitung) eigentlich von selbst. Und die ausgeleierte Schaltung geht auch ohne Probleme. Am wichtigsten ist die Lagerung hinten (richtung Fahrzeugheck). Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen, viel Spass dabei. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 17. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2010 ja vielen dank erstmal, klingt bei der e30.de anleitung teilweise bissel umständlich, aber scheint ja nicht das große problem zu sein. ich hab ne grube zur verfügung und wollte es da machen. obs zur not auch alleine klappt? muss mir mal ne liste machen was ich alles brauche. wird wahrscheinlich noch bissel zeit ins land gehen, da vorher mein lenkgetriebe dran ist. hab da leider jetzt erst bissel spiel festgestellt. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 19. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Ist auch alleine kein Problem,nur die Auspuffanlage ist ein bißchen schwer und fummelig. Aber sollte gehen.Hab die ganze anlage am Krümmer abgebaut(aufpassen LamdaKabel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.