Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Hi Leutz, wie schon in einem anderen Beitrag berichtet wurde bei mir vor der Haustür die Straße sammt Fuß & Fahrradweg erneuert ! Soweit so gut , ist ja auch schön auf ner neuen Straße zu fahren ! Aber leider haben Sie den Fahrrad& Fußweg nichtmehr abgesenkt wo die Einfahrten sind & diese neumodischen Bordstein/Einfahrtssteine verbaut die doch sehr steil sind ! Nun habe ich Mir letzten Sonntag ( die Feinschicht ( ca. 4,5 cm) der Straße & Radweg fehlten noch) die IS-Lippe komplett runtergerissen , dabei bin ich extra-langsam rückwärts runter wie immer ! Montag mal mit dem Polier gesprochen ! Der meinte das Problem sei bekannt & ich sollte warten bis die Feinschicht usw. drauf ist ! Das habe ich gemacht & Heute versucht wieder extra langsam aus der Einfahrt zu kommen & bin wieder mit der IS-Lippe aufgekommen ! Nagut ich hab das M-Technik Fahrwerk drin , aber selbst bei meinen Nachbarn mit Ihrem Focus sieht es sehr knapp aus ! Hier nun meine Frage : Muß nicht gewährleistet sein das man ohne Probleme mit seinem Auto auf sein Grundstück/Einfahrt kommt ? Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 28. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 naja es ist ne baustelle, die können sicher nicht immer gewährleisten, dass du auf dein grundstück kommst. leg halt nen brett oder irgendwas beim raus und reinfahren hin. darfst du an der straße parken? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 28. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Es klingt aber so, als ob es schon fertig wäre und der fertige Zustand leider halt so ist, oder? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Genau lesen ! Als die Straße fast fertig war , also die letzten 4,5 cm der Feinen-Ashpaltschicht noch fehlten & die Straße aber freigegeben war habe ich Mir die IS-Lippe komplett runtergerissen ! Als nun die Straße komplett fertig war/ist komme ich immer ncoh mit der IS-Lippe auf & das deutlich ! Da die Straße fertig ist muß mann doch ohne aufzusetzt aufs Grundstück fahren können & wieder raus oder nicht ? Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 28. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 da hast du keine chance, außer dir ein stück holz oder anderes zurechtzulegen damit du wieder reinfahren kannst.. Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 28. März 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 (bearbeitet) da hast du keine chance, außer dir ein stück holz oder anderes zurechtzulegen damit du wieder reinfahren kannst.. Bei einem "Nachbarn" die Straße runter wurde auch nachgebessert , so wie Er sagte ! Allerdings ist sein auto wohl deutlich tier als mein Serien-M-Fahrwerk-BMW ! Wie gesagt selbst bei den Serien-Ford-Focus ist es sehr knapp ! Ich werde Morgen mal den Experten bei der Stadt anrufen ! Wir wohnen seit 4 Jahren hier & ich kam bisher mit jedem Auto rein & raus ! Mfg Elias Ps. Am 15.04.2010 wir die Straße vom Bürgermeister offiziell eingeweiht , vieleich sollte ich Den mal fragen ! Achja die Einfahrten sind auch nich Alle gleich , die vom Nachbarn sieht auf jeden Fall flacher aus als Unsere ! Bearbeitet: 28. März 2010 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 29. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Das kanns ja eigentlich nicht sein. Wenn deiner jetzt schnottentief wär hätte ich gesagt "Hey selber Schuld", aber das muss ja echt schon ganzschön tief runtergehen bei dir. Ich versteh auch garnicht warum die Bordsteinkanten immer höher werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 hmm.. klär uns auf, was die experten sagen... Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Hmm gerade im Net gefunden .... hättest Du eventl frühzeitig einen antrag auf Absenkung stellen müßen ?? http://www.bad-sooden-allendorf.de/uploads/tx_kbdownload/Bsteigabsenkung_01.pdf grußhttp://www.bad-sooden-allendorf.de/uploads/tx_kbdownload/Bsteigabsenkung_01.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 30. März 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Ich habe mit dem Typ von der Stadt telefoniert & Ihm ne E-Mail geschrieben ! Heute waren der Typ von der Stadt , der Polier & der Baustellenleiter der Baufirma in der Straße mit so nem komischen "Messgerät" unterwegs ! Sieht aus wie ne Bratpfanne auf 3 Rädern mit nem Stiel drann ! Habe Heute mal versucht extrem schräg aus der Einfahrt zu kommen & ich habe Nix gehört , aber wenn ich gerade rausfahre schrammt die IS-Lippe immer noch auf ! Mal sehen was wird ! @Percy : Woher soll ich im Vorraus wissen das der Fahrrad/Fusgängerweg & die Einfahrten so gebaut werden , das Es nicht passt ? Daher kann ich auch nicht im Vorraus einen Antrag stellen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 30. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Also wenn man ein tiefergelgten BMW fährt,ist doch von vornerein klar,das man schräg hoch fährt bei einer kannte:klug:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 30. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Vielleicht sich während der Bauarbeiten mal informieren was und wie das geplant ist ? Ein Nachbar hat (damit das Wasser noch fließt ) 3 Rohre in aufsteigendem durchmesser aneinander geschweißt und vor die Bordsteinkante gelegt ...vielleicht ist das ja eine möglichkeit mit der Du dir helfen kannst . gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. April 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Moin, ich muß mal den alten Beitrag wieder rauskramen ! Nachdem Nichts geändert wurde habe ich Anfang April nochmal eine E-Mail an das zuständige Amt geschrieben & nach Wochen dann die Antwort bekommen ( Siehe Bild) ! Zwei Tage vorher wurde die Einfaht 2 Häuser weiter aber mit flacheren Steinen bestückt ! Daraufhin habe ich den Mensch angerufen & hab erstmal Dampf abgelassen . Er meinte das die flacheren Kantsteine nur eingesetzt wurden , da es sich um eine "gewebliche" Ausfahrt handelt ! Die Hälfte Unserer Aus/Einfahrt ist auch "gewerblich" da ich neben einem Motorroller-Geschäft wohne ! Auch mein Nachbar ( Roller-Shop) ist meiner Meinung , da seine Kunden auch öffters aufliegen beim benutzen des "Kunden-Parkplatz" ! Nach langem hin & her war Er bereit einen Orts-Termin mit Mir zu machen ! Heute war Es dann soweit & Er war pünktlich da . Dann habe ich Ihm vorgeführt wie die IS-Lippe abreißt & auch mein Golf 4 aufliegt , wenn ich die Ein/Ausfahrt gerade herrunter fahre ! Ich bin dann auch nocheinmal (sehr) schräg herrunter gefahren , sodas die Autos nicht aufliegen . Dann meinte Er es sei ja noch genug Platz zwischen Auto & Bordsteinkannte , auch bei dem BMW (M-Technik-Fahrwerk). Ich erklärte Ihm das ich im Zuge der Fahrwerksreviedierung ein Sportfahrwerk mit einer 60/40 Tieferlegung verbauen würde & der Platz danach nicht mehr gegeben ist ! Er meinte zwischen der IS-Lippe & dem Boden müßten 7 cm Luft sein & ich solle doch mal herrausfinden wieviel Platz noch da ist , wenn ich das neue Fahrwerk verbaut habe . Daher mal die Frage : Ich habe Felgen in 7,5x16 mit 205/45R16´er Reifen drauf + die IS-Lippe ! Wenn ich nun das Sandtler-Kit verbaut haben & es sich auch gesetzt hat & tehoretisch im Vergleich zu einem Serienfahrwerk genau 60/40 tiefer ist . Wieviel Abstand wäre dann zwischen IS-Lippe & Straße ca. ?? Der Stadt-Mensch ruft nächste Woche nochmal , wegen eines neuen Termins an & will dann mit Kamera usw. kommen , um Alles auszumessen . Mal sehen ob was geändert wird , oder nicht . Mfg G-BMW Bearbeitet: 27. April 2011 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 27. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ich weiß ja nicht, was Du ihnen geschrieben hast, aber aus dem Schreiben entnehme ich, das die Damen & Herren der Meinung sind, Du würdest schlicht und einfach zu schnell auf den Hof fahren... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. April 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 (bearbeitet) Ich weiß ja nicht, was Du ihnen geschrieben hast, aber aus dem Schreiben entnehme ich, das die Damen & Herren der Meinung sind, Du würdest schlicht und einfach zu schnell auf den Hof fahren... Das ist doch nur ein Standartscheiben , wo sie nur meinen Namen eingesetzt haben ! Und ich bin bei der "Vorführung " mit beiden Autos extrem langsam gerollt (mit Fuß auf der Bremsen) und habe trotzdem mit beiden Auto`s aufgelegen & beim BMW die IS-Lippe abgerissen ! Die sind nur der Meinung das Sie nach Ihrer Therorie Alles richtig gemacht haben & wollen Ihre Fehlplanung nicht eingestehen um an den Kosten für die Änderung vorbei zu kommen ! Bitte immer den ganzen Text lesen ! Aber das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen & auch der Hauseigentümer ist meiner Meinung , sowie der Roller-Shop Besitzer usw. Ich habe mal schnell ein paar Fotos gemacht ! Es sieht flacher aus als es ist , vorallem wenn mann hoch/runter fährt ! Der Fahrrad & Fußweg ist auch noch etwas höher als der Kantstein . Also , man merkt es erst beim auffahren oder runterfahren , optisch sieht es garnicht so hoch aus ! Mfg G-BMW Ps. Guido würde mit seinem schönen Cabrio (60/60) hier weder hoch , noch runter kommen ohne Schaden . Da würde wohl mehr passieren , als "nur" die IS-Lippe abzureißen ! Bearbeitet: 27. April 2011 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 27. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hmmm sagmal, euer Tuev, wie hoch ist dort die Kante an der Grube ?Allgemein heisst es ja dass alle PKW, speziell die tiefergelegten, problemlos ueber die Kante kommen sollten ohne fremde Hilfe (anheben).Da besteht wohl ein Richtmass. Die Kommunen und Strassenbauer richten sich halt danach und wer tiefes Auto hat muss sich da leider fuegen.Vielleicht klappt es aber doch , ich drueck Dir mal feste die Daumen ! GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. April 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hmmm sagmal, euer Tuev, wie hoch ist dort die Kante an der Grube ?Allgemein heisst es ja dass alle PKW, speziell die tiefergelegten, problemlos ueber die Kante kommen sollten ohne fremde Hilfe (anheben).Da besteht wohl ein Richtmass. Die Kommunen und Strassenbauer richten sich halt danach und wer tiefes Auto hat muss sich da leider fuegen.Vielleicht klappt es aber doch , ich drueck Dir mal feste die Daumen ! GrussBuddy Hi Buddy, ich schlage doch auch mit dem Golf auf , der nicht tiefer ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30_Landaulet Geschrieben: 27. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hmmm sagmal, euer Tuev, wie hoch ist dort die Kante an der Grube ?Allgemein heisst es ja dass alle PKW, speziell die tiefergelegten, problemlos ueber die Kante kommen sollten ohne fremde Hilfe (anheben).Da besteht wohl ein Richtmass. Die Kommunen und Strassenbauer richten sich halt danach und wer tiefes Auto hat muss sich da leider fuegen.Vielleicht klappt es aber doch , ich drueck Dir mal feste die Daumen ! GrussBuddy Hi Buddy, ich schlage doch auch mit dem Golf auf , der nicht tiefer ist ! Dann hast ja was in der Hand, wuensche Dir Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 27. April 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Hmmm sagmal, euer Tuev, wie hoch ist dort die Kante an der Grube ?Allgemein heisst es ja dass alle PKW, speziell die tiefergelegten, problemlos ueber die Kante kommen sollten ohne fremde Hilfe (anheben).Da besteht wohl ein Richtmass. Die Kommunen und Strassenbauer richten sich halt danach und wer tiefes Auto hat muss sich da leider fuegen.Vielleicht klappt es aber doch , ich drueck Dir mal feste die Daumen ! GrussBuddy Hi Buddy, ich schlage doch auch mit dem Golf auf , der nicht tiefer ist ! Dann hast ja was in der Hand, wuensche Dir Erfolg ! Danke Buddy ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 27. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Na, ist doch ganz einfach.Der Kerl von der Stadt hat doch selber schon die 7cm ins Spiel gebracht. Die Kante hat aber 12 cm.... Wie soll man da denn hoch oder runter kommen? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Das Problem ist ja der Winkel und nicht die Höhe. Bevor die Vorderräder die "Auffahrt" erreichen, ist die Front schon auf der vollen Höhe angelangt (*). Daher kann man nur schräg rauffahren. Demnach müsste zwischen Lippe und Fahrbahn mind. 12cm Luft sein, um gerade raufahren zu können. * EDIT: Vielviel Platz ist beim E30 zwischen Lippe und Reifen (unten auf der Fahrbahn gemessen)? Wenn man dieses Maß hat, kann man ausrechnen, wieviel Platz man tatsächlich haben muss, da dann bekannt ist, wann der E30 "angehoben" wird und sich der Abstand zum Boden nicht mehr veringert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 28. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 Ich weiß ja nicht, was Du ihnen geschrieben hast, aber aus dem Schreiben entnehme ich, das die Damen & Herren der Meinung sind, Du würdest schlicht und einfach zu schnell auf den Hof fahren... Das ist doch nur ein Standartscheiben , wo sie nur meinen Namen eingesetzt haben ! Bitte immer den ganzen Text lesen ! Hey Grafschafter, ist wohl nicht richtig rübergekommen - ICH habe den Text ganz gelesen, im Gegensatz zur Gemeinde...Wünsche Dir auch viel Erfolg, das da was geändert wird. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 22. August 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 (bearbeitet) So, ich wartete ewig und 3 Tage auf den 2 Termin Vorort mit Messung & weil Nichts gemacht wurde hab ich den Typ wieder angemailt ! Antwort : Es wären 2 Mann da gewesen & hätten die Zufahrt nivelliert ! Meine Frau ist den ganzen Tag zu Hause & hat an dem 01.06 Niemand gesehen ! Die Zufahrt ist unverändet ! Daraufhin habe ich an den Bürgermeister geschrieben : Sehr geerter Herr Bürgermeister XXXXXXXX, mein Name ist XXXXX XXXX und ich wohne seit 5 Jahren an der XXXXXXXXXX Str. XXX in Nordhorn.Seit dem die XXXXXXXXXX Straße einschließlich der Fuß- und Radwege erneuert wurde , habe ich Probleme mit meinen Autos auf das Grundstück zu kommen.Der Fuß- und Radweg ist im Einfahrtbereich nichtmehr abgesenkt , sondern bleibt auf einer Höhe und auch die Kandsteine sind sehr hoch und steil angelegt.Daher muß ich sehr schräg auf das Grundstück fahren und runter , damit ich mit den Autos nicht aufschlage !Ich habe noch in der Bauphase versucht Hilfe zu bekommen, doch vergebens. Dann habe ich mich per E-Mail an Frau Glahe gewandt und wurde an Herrn XXXXXX XXXXXX weitergereicht.Der versuchte Mich mit einem "Standartschreiben" am 13.04.2011 abzuwimmeln.Nachdem ich Ihn telefonisch klar gemacht habe das ich so einfach nicht aufgebe, war Er zu einem Ortstermin bereit ! Bei dem Ortstermin habe ich Ihm vorgeführt wie ich mit beiden Autos aufliege und mir sogar Teile der Front abreiße ! Er meinte nur das mann wohl nie gerade raus oder reinfahren würde und das die Kandsteine TÜV abgenommen sind ! Nach langem hin und her wollte Er mit einem Kollegen wieder kommen und messen .Dabei sollte ich dann mein Auto gerade vor die Einfahrt/Kantstein stellen und dann würde mann messen usw. Dieser zweite Termin hat nie stattgefunden , aber Er währe angeblich am 01.06.2011 vor Ort gewesen und die Grundstückszufahrt sei nivelliert worden. Ich hann keine Änderung erkennen und meine Frau die den ganzen Tag zu Hause ist hat Niemanden gesehen. Zwei Einfahrten weiter bei "Bosmann Landhandel" konnte die Einfahrt nachträglich flacher gestaltet werden , der Grund sei das es sich um eine gewerbliche Nutzung handeln würde !? Ich weiß von dem Betreiber der Postagentur, das bei Ihm auch nachgebessert wurde. Außerdem ist die Hälfte der Einfahrt auch "gewerblich" da dort ein Parkplatz von "Jens Rollershop" ist !Ich habe auch mehrfach beobachten können wie Kunden mit Ihren PKW bei Nutzung des Parkplatzes aufgeschlagen sind . Ich habe von dem Eigentümer des Hauses wo ich wohne die Vollmacht in seinem Namen zu handeln und auch Herr Jens Büter ( Eigentümer des Rollershop) ist meiner Meinung.Wie gesagt habe ich 2 Autos , Eines für den Alltag und Eines was ich mir gerade wieder restauriere um es im Sommer zu fahren.Mein Alltagswagen ist so wie Es aus dem Werk gekommen ist und liegt auf, mein zukünftiges Sommerauto ist ab Werk 20 mm tiefer durch ein BMW-M-Technik-Fahrwerk und liegt nicht nur auf, sondern ich reiße mir noch ein Teil der Front ab beim verlassen des Grundstücks.Mein Sommerauto wir ein "TÜV-Zugelassenes" neues Sportfahrwerk erhalten ( VA 60mm / HA 40 mm) .Wenn das neue Fahrwerk in meinem Sommerauto eingebaut wurde, hätte ich keine Möglichkeit mehr mit dem Wagen auf das Grundstück zu kommen , noch runter !Wer bezahlt mir dann eine zweite Garage ??Ich bitte Sie hiermit , sich der Sache anzunehmen und mi den netten Menschen des Amtes für Straßenbau, Entwässerung und Verkehr zu sprechen .Mit freundlichem Gruß ANTWORT : Sehr geehrter Herr , Herr XXXXXXX hat mich gebeten, untenstehende Mail an Sie zu versenden. Einen schönen Tag wünscht Ihnenim Auftrag XXXXXXX XXXXXX ----- Sehr geehrter Herr , Ihre E-Mail vom 09.08.2011 habe ich erhalten. Nach Rücksprache mit dem Amt für Straßenbau, Entwässerung und Verkehr möchte ich Ihnen daher wie folgt antworten: Der Ausbau der XXXXXXXXXX Straße wurde durch die politischen Gremien beschlossen. Hier wurde insbesondere vor dem Hintergrund einer Qualitätssteigerung für Radfahrer auf einen im Höhenniveau nicht bzw. wenig schwankenden Radweg großen Wert gelegt. Zur Entscheidungsfindung wurden Ihnen bereits mit Schreiben vom 13.04.2011 umfangreiche Erläuterungen gegeben. Die Problematik der Zufahrt wurde in Ortsterminen durch Herrn XXXXXX mehrfach besprochen. Auch wurden hierbei Fahrproben zum Einfahren und Ausfahren aus der Zufahrt getätigt. Es wurde dabei festgestellt, dass ein Befahren bei schräger Einfahrt bzw. Ausfahrt mit angepasster Geschwindigkeit durchaus unproblematisch ist. Ihre Aussage, das ein zweiter Termin nicht stattgefunden habe ist nach meiner Kenntnis falsch. Sie wurden telefonisch über einen Termin am 01.06.2011 informiert. Da Sie selbst nicht erreichbar waren, wurde diese Nachricht dem Anrufbeantworter mitgeteilt. Am genannten Tag haben zwei Mitarbeiter vor Ort die Höhen Ihrer Einfahrt geprüft. Diese entsprechen den Vorgaben der Planung und stimmen mit Höhen an anderen Zufahrten überein. Aufgrund der baulichen Gestaltung und der damit verbundenen geringeren Geschwindigkeit beim Ein- und Ausfahren sind wesentliche Ziele, nämlich eine Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit auf der XXXXXXXXXX Straße sowie eine gesteigerte Attraktivität der Seitenanlagen für Fußgänger und Radfahrer, mit dem Ausbau erreicht worden. Eine Änderung der Zufahrt bzw. eine Bordsteinabsenkung wie „zu alten Zeiten“ ist somit nicht notwendig. Ich bitte um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßengez. XXXXXXXX Echt geil, bei Anderen wird Was gemacht , nur bei Uns nicht ! Bearbeitet: 23. August 2011 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 22. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Schon irgendwie ganz schön abgewimmelt. Naja, die müssen, wie alle halt, sparen. Will nicht wissen wie teuer das Neumachen wäre... Kann es auf den Fotos nicht ganz deuten, aber ist die Straße denn stark befahren? Und unabhängig davon: fährt man nicht so oder so immer schräg über die Einfahrt? Schließlich biegt man doch von der Straße aufs Grundstück ein? Die einzige Möglichkeit gerade auf die Einfahrt zu fahren, sehe ich auf den Fotos darin vorm Abbiegen auf dein Grundstück mal eben auf die Gegenfahrbahn zu ziehen um überhaupt den nötigen Wendekreis zu haben Oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 (bearbeitet) Du fast Schreiben am Ämter, die du ernst genommen wissen willst, wirklich in diesem Deutsch, dieser Ausdrucksweise und mit solcher Argumentation ab? :schreck: Abgesehen davon hätte man sich vielleicht vorher mal mit den Leuten bei denen eine zusätzliche Absenkung vorgenommen wurde "kurzschließen" können.Vielleicht hätte deren Argumentation weiter geholfen oder du hättest erfahren unter welchen Voraussetzungen da was passiert ist. Es wäre vielleicht auch sinnvoller gewesen wenn der Eigentümer sich mit dem Thema befasst und das schon bei der Planfeststellung.Dem drücken sie schließlich auch die anteiligen Kosten für die Sanierung auf. Bearbeitet: 22. August 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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