saschaderbaer Geschrieben: 27. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 hab da momentan sachen in kopf die mich nicht in ruhe lassen. Und zwar rüste ich mein cabrio ja bald auf 2.8er um, und will den nicht mit serien bremse fahren. Bremse würde ich liebend gerne größer dimensionieren, falls ich noch mal mehr leistung will. Denke mal 350 ps sollte bremse schaffen. Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich auf 5 loch umrüsten soll oder auf 4 loch bleibe. Habe so pro und kontra im hinterkopf. Z.b pro: habe schon ein kw gewinde var. 2 verbaut (was für 5 loch aber raus müsste). Kontra: hohe kosten verschleißteile und immer auf jemanden angewiesen der die scheibe auf richtigen loch kreis bringt( das hätte ich bei 5 loch nicht, da ist es gesichert und günstiger) kann mir jemand zu irgendwas raten? Wie sehen eigentlich 19 zoll auf den e30 cabrio aus, und passt das? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Was die Bremsen betrifft gibts ja mehr als genug Infos...... und Diskussionen...... 19Zoll..... naja also is schon etwas zu arg....also ich liebäugel grad mit 18er, aber ich finde das is echt die Grenze.... 19er könntest wohl drauf machen wenn du nen Reifen mit 30er Querschnitt rauf machst oder so.... aber optisch is das nix...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Wenn man sowas umbaut, sollte man schon ein stimmiges Konzept im Hinterkopf haben, bevor man sich da verzettelt. Da schon ein Gewinde vorhanden ist, würde ich das auch drinne lassen. Der Gert bietet ja Umbausätze an, mit denen man "normale" Federbeine auf 5-Loch umrüsten kann inkl. größerer Bremse. Bremsscheiben aufdrehen und neu anfasen macht mein Metaller für ca. 20 Euro. Das kann man auch umgehen, indem man 2-teilige Scheiben nimmt, da muß man nur einmal aufdrehen/Bohren etc. lassen. Wer sowas umbaut und die erhöhten Folgekosten scheut, sollte die Sache vielleicht mal überdenken. 19 Zoll sieht aus, als ob es nicht zum E30 passt, was es ja auch im Prinzip nicht tut. Ist aber natürlich persönliches Gusto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Hier ein Bild von Spiggys Auto mit 8&9x18" Felgen.http://i44.tinypic.com/9sbjic.jpg Bei 19" wird es noch schlimmer aussehen. Die heutigen Karossen brauchen große Felgen, damit die Räder gut im Kotflügel stehen. Beim E30 ist das noch anders. Da würde ich maximal 17" verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Also 19" ist echt schon sehr extrem und ich denke ohne Tachoangleichung wird man sowas auch nicht eingetragen bekommen und vorallem denke das sehr viel Arbeit in den Kotis stecken wird! Und vom aussehen ganz abgesehen! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Wenn man sowas umbaut, sollte man schon ein stimmiges Konzept im Hinterkopf haben, bevor man sich da verzettelt. genau Da schon ein Gewinde vorhanden ist, würde ich das auch drinne lassen. eben Der Gert bietet ja Umbausätze an, mit denen man "normale" Federbeine auf 5-Loch umrüsten kann inkl. größerer Bremse. da geht was bis 330mm bremse Bremsscheiben aufdrehen und neu anfasen macht mein Metaller für ca. 20 Euro. Das kann man auch umgehen, indem man 2-teilige Scheiben nimmt, da muß man nur einmal aufdrehen/Bohren etc. lassen. Wer sowas umbaut und die erhöhten Folgekosten scheut, sollte die Sache vielleicht mal überdenken. an der stelle muss ich mal einhaken mehrteilige scheiben sind erstmal in der anschaffung sehr teuer, dafür bekommt man etwa 4 sätze "normale" scheiben, womit dann locker über 300tkm abgerissen werden können (nochmal über 300tkm ....) im gegensatz zu knapp 100tkm mit EINEM satz mehrteiliger scheiben dann ist das problem bei den mehrteiligen scheiben, dass es die reibringe zwar theoretisch einzeln gibt, man sie aber praktisch kaum bekommt, und dann ist der preis für die reibringe auch noch höher als für komplette "normalscheiben" ein preisvorteil durch niedrigere folgekosten ist aus meiner sich nicht auszurechnen 19 Zoll sieht aus, als ob es nicht zum E30 passt, was es ja auch im Prinzip nicht tut. Ist aber natürlich persönliches Gusto. da müsste jemand die radläufe komplett rausschneiden und höher setzen, das ist ja bei 18" eigentlich schon nötig, bei 19" erst recht, denn die reifenquerschnitte werden nicht niedriger um das rad als ganzes wieder kleiner zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Ja. Das mit den mehrteiligen Scheiben war auch nicht auf die Folgekosten, sondern auf die Nacharbeiten bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 naja aber mal grob verglichen is ne 18zoll Felge mit nem 35 Querschnittreifen genau gleichgroß wie ne 15" Kreuzi mit nem 55 Querschnitt Reifen.... hat die 18er nen 40er oder gar 45 oder 50er Reifen, dann is das natürlich nen Ding der unmöglichkeit..... vorallem Optisch.... UND ich finde es kommt stark auf das Design der Felge an.....ich hab letzt 8x18 oder 8,5x18 gesehen mit nem 205 oder 215/35-18 Reifen.....das sah super aus und wirkte irgendwie eher nach 17zoll.... und Reifenumfang wie nen 205/55-15.... nur eben mehr Felge und weniger Reifen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das gummibedampfte Alu nicht schön auf einem alten Auto wie dem E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 19zoll was ein überflüssiges Teil am e30.Versuchs mal mit 21-23zoll,dann brauchst du dir bis 2015 keine Gedanken machen ob das noch einer verbaut hat. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Gummibedampft....... gröhl..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 27. März 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 mir gefallen halt spezielle felgen, die es nur in 19 zoll gibt ( e46 m3 csl heißen glaub ich auch bbs ch) gibt ähnliche aber keine die die felgen so wie hinten haben die so nach innen gehen. Reaktionen waren mir schon klar.↲Wer sowas umbaut und die erhöhten Folgekosten scheut, sollte die Sache vielleicht mal überdenken. sehe es halt so, das wenn ich eine original scheibe nehmen kann direkt zum teile händler gehen kann und es keine schwierigkeiten gibt. Bei umgearbeiteten ist man ja auf die fertige rohscheibe angewiesen die dann noch den richtigen lochkreis bekommt. Da bin ich mir halt nicht sicher ob und wie lange da sachen lieferbar sind. Ich scheue mich nicht über folge kosten. Nur sollte man da auch dran denken. Was bringt es mir wenn ich mir ein m5 kaufe und ihn mir dann nicht leisten kann weil ich mir über folge kosten keine gedanken gemacht habe?( doofes beispiel, aber mir viel gerade kein anderes ein ) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 28. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Gibt nen Spacken der schon 20 Zoll verbaut hat mit originaler Bremse - dat sah zum Schreien aus !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 hehehe wo schwirrt der Rennwagen jetzt eigentlich rum?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 28. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Wie wärs mit denen?? http://www.asa-wheels.de/?site=design_details&did=17 [h2]GT-1 shiny silber[/h2] 7.0x16: 163,00€ (inkl. 19% MwSt.)8.0x17: 195,00€ (inkl. 19% MwSt.)8.5x18: 219,00€ (inkl. 19% MwSt.)8.5x19: 275,00€ (inkl. 19% MwSt.)9.5x19: 285,00€ (inkl. 19% MwSt.)9.0x20: 369,00€ (inkl. 19% MwSt.)10.5x20: 409,00€ (inkl. 19% MwSt.) Kannste auch als 17" nehmen! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 28. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 was ich mal gesehn hab : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 28. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 ach du scheiße! Naja, ich find die ASA auch ganz geil. Sehen auch nen bissl wie M3 Felgen aus! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 joa und der Preis is auch ok...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Gummibedampft....... gröhl..... hehe ich hab gestern 2 ringe gummidampf bekommen 255/30 R18 die kommen auf 3-teilige 9,5x18 HARTGE ich wollte heute schonmal einen draufzerren, aber ich hatte noch genug anderes zu tun nun wart ich noch auf die 215/35 für die 8,5x18 für vorne und dann mach ich mal je einen drauf und guck mir das dilemma an keine ahnung ob das mal gut aussieht, denke aber schon ... die 265/30 R18 auf 10x18 und 225/35 R18 auf 8,5x18 BBS sehen auf dem s38 touring mit M3 kotis jedenfalls geil aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 255/30 R18 die kommen auf 3-teilige 9,5x17 HARTGE ich wollte heute schonmal einen draufzerren, aber ich hatte noch genug anderes zu tun dürften ja garnicht so schwer zu montieren sein Edit: schon editiert:zzz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 uiuiui das klingt echt brachial lecker...... also mir gefällt 8,5x18 mit 215/35 sehr sehr sehr sehr gut......:sabber:erst vor ner Woche is mir so nen satz Felgen durch die lappen gegangen....... könnte noch immer heulen wenn ich dran denk........ auf welchen schraubst die druff??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Gibt nen Spacken der schon 20 Zoll verbaut hat mit originaler Bremse - dat sah zum Schreien aus !!! Ich mochte die 20 Zoll Felgen auch nicht leiden, aber er ist kein Spacken und mit Sicherheit ein echt vernuenftiger Kerl. Zum alten E30 kann man sagen was man will, es ist immer reine Geschmackssache, jedenfalls war das Auto auf den Treffen immer sehr erfolgreich. Er war der 1. der 20 Zoll auf dem E30 in Europa gefahren hat, jedem das seine. Meine persoenliche Meinung, 17 Zoll auf einem E30 Cabrio/Limo und Touring sind perfekt, auf einem E30 M3 passen auch 18 Zoll Felgen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Wenn es der HEIDER mit dem Cabrio ist stimme ich Matze zu.Obwohl,es ist ein absolutes NO GO.Wir hatten schon 2004 die e39 Alpina 18 zoll auf dem Touring,mittlerweile drehen sie alle durch,ich persönlich finde die 17zoll auch am besten.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 29. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 19 zoll aufn e30 geht gar nich,20 sowieso nich!sowas sieht einfach nich aus,aber das muss jeder selber für sich entscheiden!ich find ,dat geht mal gar nich...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 30. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2010 Gibt nen Spacken der schon 20 Zoll verbaut hat mit originaler Bremse - dat sah zum Schreien aus !!! Ich mochte die 20 Zoll Felgen auch nicht leiden, aber er ist kein Spacken und mit Sicherheit ein echt vernuenftiger Kerl. Zum alten E30 kann man sagen was man will, es ist immer reine Geschmackssache, jedenfalls war das Auto auf den Treffen immer sehr erfolgreich. Er war der 1. der 20 Zoll auf dem E30 in Europa gefahren hat, jedem das seine. Meine persoenliche Meinung, 17 Zoll auf einem E30 Cabrio/Limo und Touring sind perfekt, auf einem E30 M3 passen auch 18 Zoll Felgen Findest du - Ich nicht ! Und es gab schon vor "dem" Cab nen Breitbau Cab aus Holland mit 20 Zoll ! Und hast "du" mich nicht letztes Jahr , 1 Woche vor unserem Treffen angerufen , ob ich nicht noch nen 23 Zoll Reifen hätte , da dein "Kumpel" mit dem "Cab" , das Umgebaut worden ist auf v10 Motor mit 23 Zoll felgen ( laut deiner Aussage ),bei Wildeshausen liegen geblieben ist mit nem Platten !Und nun kommst du ---------------------- Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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