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Sportkupplung - Pedalweg


balduin
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Hallo

 

 

Ich habe bei mir ja neu eine Sachs-Druckplatte verbaut. Allerdings habe ich die

starre Sinterscheibe durch eine organische gefederte Ausgetauscht, die ich vorher schon hatte. Die Kupplungsscheibe ist praktisch neu.

Diese Platte bin ich vorher mit einer normalen Druckplatte gefahren.

 

Nun empfinde ich den Druckpunkt äusserst komisch.....und zwar setzt die Kupplung sehr weit unten ein. Kaum löse ich das Pedal etwas, greift das Ding schon. Dadurch habe ich natürlich einen grossen Pedalweg...besonders gegen vorher, wo die Kupplung etwa auf halben Weg vom Pedal den Punkt des Trennen/Greifen hatte.

 

Wo ist denn bei euch so der Punkt, wo die Kupplung greift? Vom Bodenblech aus gemessen? Schon im ersten Viertel.....Mitte....oder gar erst oben?

 

Ach ja.....Schwungscheibe ist die neue verbaut, die vorher mit der Sachs und Sinter verbaut war...also ist eigentlich die einzige Änderung meine Kupplungsscheibe, die jedoch wie schon gesagt praktisch neu ist.

 

 

Gruss

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Hast du das Ding verbaut? Da bin ich gerade drüber gestolpert, weil ich ne neue Kupplung brauche. Allerdings hab ich bis jetzt nur diese Druckplatte gefunden. Aber ich bräuchte einen ganzen Satz.

 

Wo krieg ich denn noch die fehlenden Teile her?

 

(Ich hoffe ich misbrauche deinen Thread nicht :x )

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jo, aber die obere...also ganz normal.

 

Nö, kein Problem, missbrauch mich ;-)

 

 

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Hast du gescheit entlüftet? wenn da noch luft drin ist ist der Pedalweg auch ziemlich weit unten.

Und wenn die Druckplatte etwas schmäler ist dann ist der weg auch weiter unten.

 

Hebi

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HI

 

Jo, entlüftet ist gut. Ich könnte mir eben auch die Druckplatte vorstellen, weiss es aber nicht genau. Daher interessiert es mich, wie es bei anderen Sachs-Fahrer ausschaut.

 

Ich fahre so jetzt mal den Roll-Out Tag, und schaue was passiert. Kann ja leider nicht auf der Strasse testen ;-)

Und das blöde an der Kupllung ist ja auch, das wenn ich das Getriebe nochmal runternehme und was ändere, ich nicht weiss WAS ich ändern soll.

Angenommen, ich setze die Sinter-Scheibe ein.....und merke, das mit der Sinterscheibe der Druckpunkt genau gleich ist, habe ich mir wieder unnötig Arbeit gemacht.

 

Wenn es aber beim Roll-Out Probleme macht, kann ich auf dem Platz auch nicht reagieren ohne Lift.....auch doof.

 

 

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Du kannst den Pedalweg ja auch etwas "justieren". Zum einen über den Plastikpin, das Widerlager vom Ausrückhebel, wenn du den etwas länger machst, hast du weniger Pedalweg.

 

Ausserdem sind die Ausrücklager vom M50 glaub ich auch höher als die vom E30, so das man auch weniger Weg hat.

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