Zum Inhalt springen

Starken Ölverlust

Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit gestern starken Ölverlust.

Da ich auch gestern mit der Ölwanne gegen ein im Boden verankertes Torschloss geschlagen bin, gehe ich mal stark aus, dass meine Ölwanne nun hinüber ist.

Allerdings ist die Frage, ob ich dann nicht schlagartig das gesamte Öl verlieren würde oder ob sie auch nur leicht beschädigt werden kann, sodass das Öl mit und mit herausfließt.

Meint ihr, da kann man noch irgendwas provisorisch retten ? Da ich am Samstag mein Auto zum Motorumbau weggeben wollte und noch 600km Weg vor mir habe.

Grüße

Marcel

wenn deine ölwanne nur angeknackst ist ....

die meisten ölwannen werden bei kontakt nicht völlig zerbröselt. da reicht schon nen riss damit das öl rausläuft.

ob ich mit ner gebrochnen ölwanne noch 600km fahren würde? wohl eher nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ok, hatte mir dies eigentlich schon gedacht.

Ich werde morgen mal unters Auto schauen und dann seh ich ja, ob die Ölwanne einen Riss hat.

Wieviel Aufwand ist es die Ölwanne zu wechseln ?

schau erstmal drunter obs nur die kleine ist oder die grosse.

wenns die kleine ist isses in ner halbe stunde gegessen. isses die grosse wirds wohl komplizierter.

gruss

evtl. kannste über den riss mehrere lagen klebeband kleben, vlt hält das ja?? ich würde die wanne aber auch austauschen

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Schwamm drunterbinden und alle 50Km am Parkplatzgulli auswringen :freak:

was aus der erde kommt.........

:devil::devil::devil:

gruss

wie willste das denn säubern und anschleifen ohne die wanne (und das immer wieder durchsickernde öl) abzulassen/abzubauen? dann kannste doch gleich die wanne tauschen.

gruss

ja klar kann ich die dann gleich tauschen aber wer hat denn immer mal ne ölwanne parat? Haftstahl gibt in jedem baumarkt oder ähnliches

achso??? für mich klangs so als wenn nicht die ölwanne das prob wäre sondern die doppelte arbeit. ansonsten haste natürlich recht.

gruss

ich meinte es nur weil er ja da iwo hinfahren muss und deswegen wollt ich eine mögliche lösung parat bieten wenn man keine ölwanne parrat hat!

hier mal ein link echt klasse das zeug!

http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/TWUR-522CG9-DE-p

gruß Fabi :smbmw:

Hi, also pass auf wenn`s nur ein Riss ist dann nimm einfach ein oder 2 Schichten

Zweikomponentenkleber hält für 600km leicht. Bin so schon zig tausende Kilometer

gefahren. Zu letzt hat des Kumpel von mir mit nem tiefergelegten Alfa 146 gemacht.

Ist also kein Problem wenn es denn nur ein Riss ist:meinung: und auch meine eigene

Erfahrung!!

wenn man es spachtelt sollte man es schon gewissenhaft mit dem richtigen material mache z.b. mit dem von mir geschriebenen denn dies ist auch öl und benzin beständig welche manche kleber eben nicht sind! Und es sollte sich auch mit dem Metall gut verbinden vorallem weil es gussmetall ist also die ölwanne dann hält dies vorrausgesetzt die zu spachtelden stellen sind sauber und angeschliefen usw

gruß Fabi :smbmw:

Vorrausetzung für Flüssigmetalle oder sonstiges ist,das die Stelle Oil&Fettfrei ist,vorher mit Schleifpapier Stelle anrauen,und mit Teilereiniger säubern.Oilt es während der Reparatur weiter,hält das ganze nicht.Habe diese Sachen IMMER mit falls es einen Treffer auf die Oilwanne gibt.GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hallo,

bei meinem Nissan Sunny hatte die Ölwanne ein Rostloch -->

Öl ablassen, die Stelle Fettfrei machen, Anschleifen und Metallkleber drauf!

Hält jz schon gute 5000km

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...