Eifelracing-team Geschrieben: 24. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hallo, habe seit gestern starken Ölverlust. Da ich auch gestern mit der Ölwanne gegen ein im Boden verankertes Torschloss geschlagen bin, gehe ich mal stark aus, dass meine Ölwanne nun hinüber ist.Allerdings ist die Frage, ob ich dann nicht schlagartig das gesamte Öl verlieren würde oder ob sie auch nur leicht beschädigt werden kann, sodass das Öl mit und mit herausfließt. Meint ihr, da kann man noch irgendwas provisorisch retten ? Da ich am Samstag mein Auto zum Motorumbau weggeben wollte und noch 600km Weg vor mir habe. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 wenn deine ölwanne nur angeknackst ist .... die meisten ölwannen werden bei kontakt nicht völlig zerbröselt. da reicht schon nen riss damit das öl rausläuft. ob ich mit ner gebrochnen ölwanne noch 600km fahren würde? wohl eher nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 24. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Ok, hatte mir dies eigentlich schon gedacht. Ich werde morgen mal unters Auto schauen und dann seh ich ja, ob die Ölwanne einen Riss hat. Wieviel Aufwand ist es die Ölwanne zu wechseln ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 schau erstmal drunter obs nur die kleine ist oder die grosse. wenns die kleine ist isses in ner halbe stunde gegessen. isses die grosse wirds wohl komplizierter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 24. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 evtl. kannste über den riss mehrere lagen klebeband kleben, vlt hält das ja?? ich würde die wanne aber auch austauschen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 24. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Schwamm drunterbinden und alle 50Km am Parkplatzgulli auswringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Schwamm drunterbinden und alle 50Km am Parkplatzgulli auswringen was aus der erde kommt......... :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Es gibt sowas das nennt sich haftstahl kost en 10er spachtelste drauf das dichtet sowas profesorisch ab wenn du richtig sauber machst und bischen anschleifst! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 wie willste das denn säubern und anschleifen ohne die wanne (und das immer wieder durchsickernde öl) abzulassen/abzubauen? dann kannste doch gleich die wanne tauschen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 ja klar kann ich die dann gleich tauschen aber wer hat denn immer mal ne ölwanne parat? Haftstahl gibt in jedem baumarkt oder ähnliches Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 ja klar kann ich die dann gleich tauschen aber wer hat denn immer mal ne ölwanne parat? Haftstahl gibt in jedem baumarkt oder ähnliches achso??? für mich klangs so als wenn nicht die ölwanne das prob wäre sondern die doppelte arbeit. ansonsten haste natürlich recht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 ich meinte es nur weil er ja da iwo hinfahren muss und deswegen wollt ich eine mögliche lösung parat bieten wenn man keine ölwanne parrat hat!hier mal ein link echt klasse das zeug! http://www.dupli-color.de/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/TWUR-522CG9-DE-p Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 24. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hi, also pass auf wenn`s nur ein Riss ist dann nimm einfach ein oder 2 SchichtenZweikomponentenkleber hält für 600km leicht. Bin so schon zig tausende Kilometergefahren. Zu letzt hat des Kumpel von mir mit nem tiefergelegten Alfa 146 gemacht.Ist also kein Problem wenn es denn nur ein Riss ist:meinung: und auch meine eigene Erfahrung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 wenn man es spachtelt sollte man es schon gewissenhaft mit dem richtigen material mache z.b. mit dem von mir geschriebenen denn dies ist auch öl und benzin beständig welche manche kleber eben nicht sind! Und es sollte sich auch mit dem Metall gut verbinden vorallem weil es gussmetall ist also die ölwanne dann hält dies vorrausgesetzt die zu spachtelden stellen sind sauber und angeschliefen usw Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Vorrausetzung für Flüssigmetalle oder sonstiges ist,das die Stelle Oil&Fettfrei ist,vorher mit Schleifpapier Stelle anrauen,und mit Teilereiniger säubern.Oilt es während der Reparatur weiter,hält das ganze nicht.Habe diese Sachen IMMER mit falls es einen Treffer auf die Oilwanne gibt.GrußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e34&eta_driver Geschrieben: 25. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 oh wie sauber, soll doch nur für 600 km halten und nicht 60000 km !! Man kann sich auch Gedanken über die nächste Fliegenscheiße an der Frontscheibe machen:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 25. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hallo, bei meinem Nissan Sunny hatte die Ölwanne ein Rostloch --> Öl ablassen, die Stelle Fettfrei machen, Anschleifen und Metallkleber drauf! Hält jz schon gute 5000km lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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