Zum Inhalt springen

Mein "Zweitwagen" :-)


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!

Wollte euch mal neben meinem E30 mein Zweitfahrzeug vorstellen.

 

Mercedes-Benz L409 Benziner

2,3L Vergaser 4 Zylinder Motor Verbrauch bei sachten Bewegungen des rechten Fußes 18L Super

Original km Stand im Moment 15640km

Gekauft vor einem Jahr für 520 Euro von der Stadt (geschenkt) Wurde versteigert!

Eigentlich ein Traum von mir da mein Vater früher auch so einen besessen hatte und nach dessen Verkauf ich mir geschwohren habe auch einen zu kaufen!

Arbeite ja bei Mercedes als LKW Schlosser da ist es ein Super Hobby!

Die einen werden mich jetz für bekloppt halten die anderen nicht! (Bin ich bei dem Thema gewohnt!) :-D

Wollte das mal hier loswerden!

DSC00130.JPG

DSC00128.JPG

DSC00117.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine Wanne cool. Ich fahr ab und zu mal mit nem 84er 207D DOKA Pritsche und langem Radstand. Ist auch lustig mit dem 2.4L Diesel Motor und 4 Gang Getriebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch mal ein außergewöhnliches Fahrzeug!

Unsere Dorffeuerwehr hat auch so einen. Ich schätze mal, mit ähnlicher km-Leistung.

 

Was hast Du damit vor? Einfach nur haben wollen? ....sowas kenne ich zu genüge, mache so nen Quatsch mit Motorrädern...:winken:

 

Viel Freude damit!!

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!:daumen:

Auf so einem mit pritschenaufbau begann meine LKW fahrerzeit 1986!

Man konnte den ja schon mit Klasse 3 fahren und ich war stolz wie Oskar!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds cool mit sowas rum zu fahren obwohl ich den sicher nicht als Benziner nehmen würde (18l minimum WOW). Aber eins ist klar, wenn du mal was transportieren musst brauchst du dir keinen Kopf machen wie ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch Super... Viel Spass damit!

 

kann man viel mit machen... E30 Servicemobil vllt. ?! :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau cooles teil!

schade nur, dass der kein blaulicht mehr hat ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man gar nicht geteilter Meinung sein. Der Bock ìs "hamma".

Für den Kurs mal sowieso.

 

Warum so billig? 15L/100 und kein Kat.

 

- Geht sowas mit "H"Kennzeichen? Darf man dann noch Ladung transportieren?

 

Wenn ich nur unseren Umzug fahren würde hätte ich den Preis ja wieder drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das der ne LKW Zulassung hat, somit ist das Thema Steuer gegessen. Und H-Zulassung sollte irgendwann auch kein Problem sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend! Also wie gesagt habe ihn schon mehr als ein Jahr! Habe schon 5000km gefahren mir ihm! Bei 80 auf der Autobahn bis an die Ostsee war auch leer mit 14L zu fahren! Hat LKW Zulassung

Ist abgelastet auf 3,5t somit nur alle 2 Jahre HU/AU und dieses Jahr im Dez wird er 30 Jahre alt! Dann gibts H Kennzeichen! Also noch Billiger im moment läuft er auf Saison!

Benziner is eben so gekommen Diesel sind meistens fix und alle! Und Feuerwehr fährt nur Benziner damals! Aber hat auch seine Vorteile!

Ja was will ich damit die Frage musst ich öfters schon beantworten :-) Wie schon gesagt wollte immer schon einen haben! So und nun kommt immer einer an kannste mal was Holen was fahren Umzug etc. Kein problem Spritgeld und Kiste Bier fürs Helfen das fahren macht sowieso verdammt Spass! :-) Und nen M20B25 lässt sich Prima laden! :-)

Mfg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fahrtenschreiber brauch ich nicht da er nicht mehr als 3,5 Tonnen hat! Sonst hätte ich ja noch einen einbauen müssen! :-) Kann trotz Ablastung 1,2t Laden "legal" das reicht! Die Bilder sind ja auch von Oktober 08 mache mal morgen mehr stelle se dann rein! Hätte nicht gedacht das die Reaktionen so ausfallen! :-) Finds aber super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...

 

mit sonem Teil bin ich mal nen Schlachter holen gefahren, weil grad kein anderes Auto mit AHK verfügbar war...

 

Abenteuerlich. Die Gänge liegen gefühlte 50cm auseinander, die Bremse vermittelt ein Gefühl von "ja- oder nein - vielleicht gibts bei mir nicht", die Motorleistung hört bei 40km/h bergauf auf zu arbeiten, das Lenkgefühl kommt dem einer Wildwasserbahn sehr nahe...

 

Einfach Abenteuerlich, aber mit etwas Übung und ordentlich Zwischengas ganz witzig zu fahren...

 

King of the Road halt ;-)

 

Viele Grüße und "bis die Tage"...

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...