Zum Inhalt springen

Autokauf


bmw fan - flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besichtige morgen einen 320i.

VB 1000€.

 

Vorbesitzer 2 Opas, war bis 60TK ein Garagenwagen, Scheckheft gepflegt und danach ein Carport Auto :-)

 

Am Unterboden kein Rost (wurde letztens festgestellt).

 

Optisch, gerade vorne nicht mehr der beste, aber ich möchte in sowie so Foliieren lassen.

 

Der Verkäufer klang sehr ehrlich und hat mir noch ein paar Details von sich aus gesagt.

 

Wie viel würdet ihr dafür zahlen?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brwnmnxkpffb

 

Mfg Florian

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also von deinen 3 Vorgestellten Wagen,würde ich mich für den ersten endscheiden und ihn genauer ansehen!

Der zwweite ist nix,wer schon an Bilder rumpfuscht,der fummelt auch am wagen rum!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommst du denn nach Regensburg?

 

Folieren? Da muss der Untergrund aber eigentlich Top sein. Sonst sieht man alles durch die Folie.

Gerade bei der hübsch seltenen Farbe solltest du eher versuchen die Rost und Fehlerstellen instandzusetzen und wieder in Originallack herzustellen.

 

:meinung:

 

Gruß

Martin

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Letztere würde wohl in letzter Zeit als Winterauto genutzt, schau ihn dir unbedingt auf Rost an. Was hat er hinten am Seitenteil? Schaut irgendwie komisch aus.

 

Neue Sitzbank und neuer Endtopf sollte nicht das Thema sein, aber was sonst noch dran ist kann man anhand der Bilder nicht sagen.

 

Auf jeden Fall richtig anschauen, am Besten nicht allein.

 

Preislich schwierig zu sagen, da das Auto selten ist wg der Farbe. Und falls alles stimmt, sollten die 1000 euro ok sein.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das Auto steht in Regensburg? Falls du Hilfe beim Angucken brauchst meld dich!!!

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Besichtigung ist heute erfolgt.

 

Ergebnis: Durchgefallen!

 

Grund:

 

In der Beschreibung heißt es: Bremsen funktionieren gehören eventuell erneuert!

 

Auch Deutsch: Die komplette Bremsanlage + der Handbremse ist Defekt! Der Bremsverstärker funzt nur noch max. zu 20%. Das Bremspedal lässt sich 80% durchdrücken, ohne das was besonders passiert.

 

Zum Thema Winterweifen: Von wegen neu: Die hatten zwar noch Profil, aber auf Grund des Alters hatten sie schon leichte Risse (Sommerreifen das gleiche)!

 

Roststellen: Einige! Am Kofferraum Deckel war eine kleine Beule nach oben, dort war der Lack ab und Rost war da.

 

Mein Fazit: Bei diesen Mängeln, glaube ich, das man bestimmt noch mehr Teile man austauschen hätte müssen.

 

Für 1000€ viel zu teuer und er währe auf 700€ runter gegangen.

 

Für diesen Zustand hätte ich ihm 200-300€ gegeben.

 

Na ja, ich finde den E30 richtig super (generell) und werde eben jetzt bis 3000€ hochgehen.

Dafür sollte sich ein Top Fahrzeug dem Alter entsprechend zu finden sein.

 

Interessant war diese Besichtigung allemal, denn es geht ja nicht über Erfahrung :-)

 

Mfg Florian


Bearbeitet: von bmw fan - flo
:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen 316er in einer möglichst beschissenen Farbe und mit 0 Ausstattung, da sind die Chancen am grössten das der net schon 20 Vorbesitzer hat die alle etwas gebastelt und gepuscht haben. Solche Autos in blöden Farben und kleinen Motoren will immer keiner haben und sind oft im Rentnerbesitz bzw. stehen lange. Auf grosse mit Guter Ausstattung stürtzen sich immer alle. Egal ob 3er 5er oder 7er.

 

Aus dem Grund findet man öfter gute kleine E30 mit wenig km und original Zustand wie gute 325i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte mir auch das erste angebot angeschaut,weil der auf den Bildern gut da stand und mit sicherheit einem rentner gehört ausserdem spricht die laufleistung auch für sich und innen war dieser auch sehr gepflegt.Und ich denke wenn der rostmäßig kaum betroffen ist wäre das eine interessante option und ausstattungstechnisch kann man vieles selber nachrüsten nachdem man die technik im gange hat....weiterhin noch viel erfolg bei deiner suche ;)

 

gruß tim

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Erledigt und kann geschlossen werden.

 

Hab ein Auto gekauft (siehe bei: Mein erstes Auto)!

 

Danke trotzdem für eure Zeitnahme und Mühen!

 

Mfg Florian

:idee:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...