horst Geschrieben: 26. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 gemorschealso bei uns bekomme ich nicht beiAT . das Schleifpapier aber bei einem anderen Autoersatzteil Händleransonsten frag mal in einer Lackierwerkstatt nach die schleifen auch bis 3000 nass gruss Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 26. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 also baumarkt udn atu kannste vergessen. wenn dann ist bei denen bei 1000er körnung schluss. da wirste wohl schon bei ner lackiererei vorbeifahren müssen. ..Baumark gibt es Schleifpapier bis 1200er Körnung (jedenfalls bei uns im Globus) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 also baumarkt udn atu kannste vergessen. wenn dann ist bei denen bei 1000er körnung schluss. da wirste wohl schon bei ner lackiererei vorbeifahren müssen. ..Baumark gibt es Schleifpapier bis 1200er Körnung (jedenfalls bei uns im Globus) oh dann haben se wohl nachgelegt. scheinbar beim wandel von "maxxus" in "globus". weil zu "maxxus"-zeiten war bei 1000er schluss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 7. April 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 so hab jetzt mal ein bisschen länger geschliffen vorallem hab ich mir es leichter gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 7. April 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 sieht schon besser aus..denn äußeren rand hätt ich mitpoliert wenn da keine größeren randschäden sind...naja ab jetzt heißt es nach jeder wäsche die betten nachpolieren, zumindest vorne..wehe du lässt den bremsstaub 2 wochen da drauf, dann darfst du von vorne beginnen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 7. April 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 hab ja den äußeren rand auch gemacht bloß kein foto vonja ich weiß das ich sie jetzt richtig pfelgen muss aber das bekomme ich schon hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. April 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 hast die Felge laufen lassen oder hast nur mit Bohrmaschine gemacht?danach hast auch gleich Auto polieren können wa?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 8. April 2010 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Nee hab das Felge laufen lassen im 5 und 2000 Touren ey hör mir auf hat ewig gedauert den wieder sauber zu kriegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 8. April 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Du darfst nie nass schleifen bei solch einer Aktion !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 8. April 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 so ganz grob solltest mit 160 bis 200euro rechnen.....ich würde noch in ne versiegelung investieren, denn ohne das hast an frisch poliertem Alu keine lange freude..... Alles eine Frage der richtigen Pflege.Du darfst an die Felgen nie mit Felgenreiniger oder Säure gehen. Ab und zu mit P21s nachpolieren und mit Sprühwachs versiegeln, nachreiben - fertig.Wenn man das regelmäßig macht, laufen die Felgen auch nicht an Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. April 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 naja ab jetzt heißt es nach jeder wäsche die betten nachpolieren, zumindest vorne..Quatsch!Ich hab ja auch Polierte Betten.Nach der Wäsche mit nem Autoleder hinterher und Trocken gewischt und gut ist.Hab mit dieser Methode seit 2 Jahren keine Probleme mit anlaufen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. April 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Ordentlich polierte Betten (ich rede von poliert!, nicht von "glattgeschliffen") laufen auch im Alltagsbetrieb nicht an wenn man ihnen ein Minimum an Pflege zukommen lässt. Meiner läuft im Sommer auch bei Mistwetter und ich renne nicht täglich mit ´nem Lappen um die Räder. Mit der Zeit summieren sich aber die Mikrokratzer und mal lässt sie wieder nachpolieren. Deshalb jetzt mal Pulverbeschichtung klar drauf.Ich denke nächste Woche habe ich sie wieder, dann poste ich mal das Ergebnis. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 9. April 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Nimmt das Pulvern nicht etwas vom Glanz? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. April 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) Jupp, aber so wenig das Räder aus ordentlichem Material immer noch mehr Glanz haben als 90% der "polierten" Räder. Bei einfachem Gußalu bekommt man ähnliche Ergebnisse nur mit Hochglanzverdichten hin. Wie schon mal wo gesagt, ich habe mir beim Felgenmann eine krumm gefahrene MAE Felge von ´nem SL angeschaut bei der die Beschichtung teilweise abgeplatzt war. Da war auf den ersten Blick nicht mal zu sehen wo die Beschichtung abgeplatzt war und wo nicht. Ich denke das mit dem pulvern von polierten Felgenbetten wird nur bei mehrteiligen Felgen funktionieren. Wie gesagt, wenn ich meine BBS wieder habe, mache ich mal Bilder. Bearbeitet: 9. April 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas H. Geschrieben: 9. April 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Hallo, unsere BBS RM012 Felgenbetten vom Lupo sind auch gepulvert und es macht keinen großen unterschied. MFG Thomas H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 naja also meine waren poliert.... aber ich denke das es auch ganz aufs Material ankommt....also ich hätte wirklich täglich wienern und polieren müssen....das mit der chemie und co is mir klar.... und dennoch hats nix gebracht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. April 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Auf alle Fälle, deshalb ja das Hochglanzverdichten bei einfacheren Felgen. Dann ist es auch relativ haltbar und bekommt erheblich mehr "Tiefenglanz". Mehrteilige BBS, OZ, MAE und sowas sind geschmiedet und aus sehr gutem Material (deshalb ist da mit "normalem" Hochglanzverdichten auch nichts mehr raus zu holen) daher ist der Glanz tiefer und auch haltbarer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 9. April 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Das mit dem Polierten Bett uind anschliessend mit " Klarlack " Pulver beschichten will ich mir auch mal anschauen !!! Kann mir jetzt so gedanklich nicht vor stellen das das nur so ein Kleiner Unterschied sein soll ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. April 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 So, hab meine Räder heute abgeholt. Hier mal ein Bild. Die Betten sind gepulvert, der Sechskant nicht. Ein Unterschied ist selbst live kaum zu sehen und in ein paar Wochen Betrieb wird es wohl gar nicht mehr zu sehen sein.Mich hat es jedenfalls überzeugt.Das pulvern hat mich für alle 4 Betten 100,- € gekostet. Falls du morgen wieder in Peine bist kannst du dir die Räder ja mal anschauen Stauber. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 16. April 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Das werde ich tuen !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. April 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Na dann bis nachher. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 schaut echt super aus......die 100euro haben sich wirklich gelohnt würd ich sagen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 17. April 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Ich habs mir angeguckt - und sorry - ich für meinen Teil konnte nicht feststellen das die nun Beschichtet sind oder nicht ! Spricht für die Felgen !!!Aber ich habe auch vergessen den Felgenreiniger druf zukippen Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 :-D...... da hättest bestimmt bekommen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. April 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Ach, passiert nix, die sind doch gepulvert. Alle die sich das ganze Samstag angeschaut haben, (und das waren einige) waren erstaunt das das pulvern so wenig auffällt. Wer also nach DER Pflegeleichtlösung sucht: Nachmachen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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