Zum Inhalt springen

Tiefbett hochglanzpolieren, wie richtig???


Krazz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich wollte meine Felgen auf Hochglanz polieren aber so richtig will das nicht so aussehen:wall:

weis jetzt echt nicht mehr weiter.:cry:

Wenn jemand Ahnung hat bitte mal eun paar Tips geben

 

 

danke schonmal

 

das sind die Felgen:

Alu nachher.JPG

P1239[01]_22-02-10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben einen guten Polierer in Frankfurt....;-)....meine RS sind dort gerade in Arbeit.

 

Der hat allerdings gerade gut zu tun, so 2-3 Wochen mußt du rechnen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz grob solltest mit 160 bis 200euro rechnen.....

ich würde noch in ne versiegelung investieren, denn ohne das hast an frisch poliertem Alu keine lange freude.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser bestimmt nicht, die Jungs haben ja ihre maschinen dafür.....

 

is da noch klarlack drauf?? das muss ja erstmal abgebeizt werden und dann schleifen und polieren... ;-)

 

Borbet A sind einfach vom Bett her, aber auch da brauch man erstmal richtige Polierscheiben....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch mal poliert. Ich kann da nur sagen mit Nassschleifpapier 3000 er und dann mit Hochglanz Alu-Politur P21S das geht ganz gut.

Schau mal Hier http://e30-talk.com/bilder-videos/t-felgenaufbereitung-meiner-alten-bbs-kreuzis-56495.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so wie die eingangsbilder aussehn isser über das 600er nicht drüberwechgekommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet das bei dem ungefähr?

Und wie heist der?

Wäre ja optimal hier in Frankfurt :daumen:

 

 

 

Der macht wirklich super Preise.

Für das überpolieren (waren schon poliert, hat aber etwas gelitten) der 4 Felgenbetten und der Sechskante wollte er von mir ganze 60,- €. Ich lasse die Betten nach dem polieren diesesmal gleich noch pulvern, um nicht nächsten Winter wieder die Räder zum nach polieren bringen zu müßen.

 

Alle 4 Felgenbetten nachpolieren, pulvernbeschichten, mit Montage/Demontage und eine Innenschüssel richten macht er mir für 300,- €

 

Bei Reifen Karney rein und hinter auf den ersten Hof, dort sitzt er. "Politec Felgenveredlung"

 

 

Ich würde da auf alle Fälle mal vorbei fahren. Wie gesagt, momentan mußt du so 2-3 Wochen rechnen, er hat zum Saisonanfang schwer zu tun.

 

 

Die BBS-RS haben natürlich den Vorteil das sie aus sehr gutem Material sind, bei einfacheren Gußrädern sollte man evtl. über Hochglanzverdichten nachdenken um tiefen Chromglanz zu bekommen.

 

 

PS: das Bild ist vom letzen Jahr, aktuelle Anfang April. ;-)

rs001.jpg


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Felgen aus wenn ich sie Poliere,allerdings habe ich ein Maschinchen Gebaut ;-)

 

Mit Bordsteinkontakt ist auch nicht das Problem!

 

30 - 50 € muß man schon Rechnen,alles andere ist halber kram!

DSC00575.JPG

DSC00571.JPG

DSC00572.JPG

DSC00573.JPG

DSC00574.JPG

DSC00576.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollege von mir hat seine auf seiner auswuchtmaschine poliert... hehehehe

absolut geil geworden....

von hand usw.... hab einmal versucht aber habs dann sein lassen..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das is ja ganz schön teuer wa.

Und selber kriegt man das ne besser hin?

Wie ist das bett denn vorbereitet worden? auf den fotos erkennt mans schlecht aber wenn du einfach den lack abgebeizt und angefangen hast zu polieren kommst du nicht weit.

Du müsstest die betten auf mindestens 800er körnung gebracht haben, dann folgt eine grobpolitur und hinterher hochglanzpolitur.

Aber wenn du vorher vernüftig mit mindestens 800er geschliffen hast, heist es munter weiterpolieren bis es spiegelt;-)

Mit den bohrmaschinenaufsätzen aus dem baumarkt klappt es auch ganz gut ,eventuell das bett leicht erwärmen vorher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen antworten.

Ich habe die Felgen bis 1000 nass geschliffen un dann mit einem feinen Schleifpett weiter gemacht und dann gleich mit Hochglanzpolietur. Kann es sein das ich zu wenig gescliffen habe?:frage:

Bei euch sehn die Felgen so Top aus so wollte ich sie auch.

Ich werde mal nachfragen bei Politec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig beim Nassschleifen du musst immer in Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt schleifen niemals zur Mitte oder nach außen also immer in eine Richtung sonst sieht man das nachher als kleine Kratzer auf der Oberfläche der Felge. Deshalb würde ich es auch bis 2500 - 3000 Nassschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also baumarkt udn atu kannste vergessen. wenn dann ist bei denen bei 1000er körnung schluss.

 

da wirste wohl schon bei ner lackiererei vorbeifahren müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...