Krazz Geschrieben: 24. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte meine Felgen auf Hochglanz polieren aber so richtig will das nicht so aussehen:wall:weis jetzt echt nicht mehr weiter.Wenn jemand Ahnung hat bitte mal eun paar Tips geben danke schonmal das sind die Felgen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 (bearbeitet) Wir haben einen guten Polierer in Frankfurt........meine RS sind dort gerade in Arbeit. Der hat allerdings gerade gut zu tun, so 2-3 Wochen mußt du rechnen. Bearbeitet: 24. März 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 24. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Und was kostet das bei dem ungefähr?Und wie heist der?Wäre ja optimal hier in Frankfurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 so ganz grob solltest mit 160 bis 200euro rechnen.....ich würde noch in ne versiegelung investieren, denn ohne das hast an frisch poliertem Alu keine lange freude..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 24. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Oh das is ja ganz schön teuer wa.Und selber kriegt man das ne besser hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 besser bestimmt nicht, die Jungs haben ja ihre maschinen dafür..... is da noch klarlack drauf?? das muss ja erstmal abgebeizt werden und dann schleifen und polieren... Borbet A sind einfach vom Bett her, aber auch da brauch man erstmal richtige Polierscheiben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 24. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Ich habe meine auch mal poliert. Ich kann da nur sagen mit Nassschleifpapier 3000 er und dann mit Hochglanz Alu-Politur P21S das geht ganz gut. Schau mal Hier http://e30-talk.com/bilder-videos/t-felgenaufbereitung-meiner-alten-bbs-kreuzis-56495.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 naja so wie die eingangsbilder aussehn isser über das 600er nicht drüberwechgekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 24. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 So habe mal Schnell meine Felgen Poliert mit P21 Hier mal ein paar Bilder von den Felgen : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 (bearbeitet) Und was kostet das bei dem ungefähr?Und wie heist der?Wäre ja optimal hier in Frankfurt Der macht wirklich super Preise.Für das überpolieren (waren schon poliert, hat aber etwas gelitten) der 4 Felgenbetten und der Sechskante wollte er von mir ganze 60,- €. Ich lasse die Betten nach dem polieren diesesmal gleich noch pulvern, um nicht nächsten Winter wieder die Räder zum nach polieren bringen zu müßen. Alle 4 Felgenbetten nachpolieren, pulvernbeschichten, mit Montage/Demontage und eine Innenschüssel richten macht er mir für 300,- € Bei Reifen Karney rein und hinter auf den ersten Hof, dort sitzt er. "Politec Felgenveredlung" Ich würde da auf alle Fälle mal vorbei fahren. Wie gesagt, momentan mußt du so 2-3 Wochen rechnen, er hat zum Saisonanfang schwer zu tun. Die BBS-RS haben natürlich den Vorteil das sie aus sehr gutem Material sind, bei einfacheren Gußrädern sollte man evtl. über Hochglanzverdichten nachdenken um tiefen Chromglanz zu bekommen. PS: das Bild ist vom letzen Jahr, aktuelle Anfang April. Bearbeitet: 24. März 2010 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 24. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 So sehen die Felgen aus wenn ich sie Poliere,allerdings habe ich ein Maschinchen Gebaut Mit Bordsteinkontakt ist auch nicht das Problem! 30 - 50 € muß man schon Rechnen,alles andere ist halber kram! Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 kollege von mir hat seine auf seiner auswuchtmaschine poliert... heheheheabsolut geil geworden....von hand usw.... hab einmal versucht aber habs dann sein lassen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Oh das is ja ganz schön teuer wa.Und selber kriegt man das ne besser hin?Wie ist das bett denn vorbereitet worden? auf den fotos erkennt mans schlecht aber wenn du einfach den lack abgebeizt und angefangen hast zu polieren kommst du nicht weit.Du müsstest die betten auf mindestens 800er körnung gebracht haben, dann folgt eine grobpolitur und hinterher hochglanzpolitur.Aber wenn du vorher vernüftig mit mindestens 800er geschliffen hast, heist es munter weiterpolieren bis es spiegelt;-)Mit den bohrmaschinenaufsätzen aus dem baumarkt klappt es auch ganz gut ,eventuell das bett leicht erwärmen vorher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 25. März 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Danke für die vielen antworten.Ich habe die Felgen bis 1000 nass geschliffen un dann mit einem feinen Schleifpett weiter gemacht und dann gleich mit Hochglanzpolietur. Kann es sein das ich zu wenig gescliffen habe?Bei euch sehn die Felgen so Top aus so wollte ich sie auch.Ich werde mal nachfragen bei Politec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Ganz wichtig beim Nassschleifen du musst immer in Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt schleifen niemals zur Mitte oder nach außen also immer in eine Richtung sonst sieht man das nachher als kleine Kratzer auf der Oberfläche der Felge. Deshalb würde ich es auch bis 2500 - 3000 Nassschleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 25. März 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 wo bekomme ich denn so ein schleifpappier her?ich versuche es jetzt nochmal wie du sagst 2500-3000 und wenn es nicht klappt werde ich mal bastelberts tip nachgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 kannst bei ebay bestellen oder einfach mal bei googel suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 25. März 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 so zu kaufen gibts das nicht:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 vielleicht bei ATU oder in einen guten Baumarkt. Nur nicht Praktiker und Bahr da gib es das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 25. März 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 na mal schauen ob ich was finde ich glaube ich hab einfach zu wenig geschliffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sweet Black Devil Geschrieben: 25. März 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Das denke ich och. Dat wird schon einfach mehr schleifen und dann nochmal polieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 25. März 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ja das mache ich auch mal sehen wie es wird ich stell dann nen foto rein wie es geworden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 also baumarkt udn atu kannste vergessen. wenn dann ist bei denen bei 1000er körnung schluss. da wirste wohl schon bei ner lackiererei vorbeifahren müssen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hier zum Beispiel: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c139_Schleifpapier-Schleifkloetze.html Wird sich aber kaum lohnen, wenn man nichts weiter bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krazz Geschrieben: 26. März 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 da haste recht die haben nichts und beim lackierer war ich auch der sowas feines auch nicht also muss ich wohl bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.