Ghostdriver Geschrieben: 23. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 hey leute hab nen IS motor in eine 318i limo eingebaut leider weiss ich nicht was di unterschiede beim kabelbaum sind und hab einfach beim stecker getauscht und dan nen leichten kabelbrand bekommen:cry:... kann mir jemand weiterhelfen was ich da noch tauschen b.z.w umbauen... danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 23. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Haben der Spender und deiner beide ABS? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Wahrscheinlich den kompletten Fahrzeugkabelbaum und den Motorkabelbaum. Die Frage ist, wie sich leichter Kabelbrand definiert. Du wirst den Fahrzeugkabelbaum unter dem Sicherungskasten gut ansehen müssen, sonst ist das eine tickende Zeitbombe. Du wirst Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghostdriver Geschrieben: 25. März 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 keiner der beiden hat abs... muss ich unbedingt den kabelbaum tauschen oder gibts ne andere möglichkeit... und danke nochmal... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghostdriver Geschrieben: 25. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 die pin belegung ??? kann man die nicht umtauschen??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 die pin belegung ??? kann man die nicht umtauschen??? mfg klar kann man die belegung im motorstecker umpinnen. aber ohne schaltplan (weil die farben erfahrungsgemäß nicht 1:1 passen) und ohne pinausdrücker nicht wirklich. wichtig ist das du den rest des kabelbaums kontrollierst was da alles noch verschmort ist. auch unterm amaturenbrett. nicht das dir dann die karre abfackelt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Schreib doch mal einfach deine Belegungen rein, Pin und Farbe reicht. Helsehen können wir nicht. Wie der Mathes schon gesagt hat, musst Du kontrollieren, wo deine Kabel geschmort haben und den Bereich ersetzen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghostdriver Geschrieben: 25. März 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ich kenn mich da nicht gerade so aus das ich di belegung kenn ja ich bau eh grad das amaturenbrett aus und dan guck ich mal... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 25. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Der typische Umbau Fehler.Das Problem tritt auch öfters auf beim Umbau von 4 auf 6 Zylinder. An deinem runden Motorstecker (Runder Stecker am Motorkabelbaum) ist die Pin 20 ein Pluskabel.An deinem runden Stecker für den Innenraumkabelbaum ist die Pin 20 auf Masse.Auf der Innenseite der Stecker stehen in kleine Zahlen die Pin Nr. Einfach beim Motorstecker die Pin 20 (rotes Kabel) rausziehen und abschneiden oder einfach nur abschneiden und isolieren. Wenn die restlichen Kabel i.O. sind, dürfte er ohne Probleme anspringen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Der typische Umbau Fehler.Das Problem tritt auch öfters auf beim Umbau von 4 auf 6 Zylinder. und nicht nur da. daselbe beim motortausch zweier 4zylinder aus dem selben baujahr und beide ohne abs hab ich sowas schon erlebt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghostdriver Geschrieben: 26. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 okee ich werds mal machen und dan wage ich mal nen versuch... hoff das es dan klappt... danke vielmals für die hilfe... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.