Ameise454 Geschrieben: 23. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Hallo was ist denn die kleinste reifenkombi bei vorne 9j x 17 und hinten 9,5j x 17Sind Wrd Mesh Felgenzurzeit ist drauf vorne 215/40/17 und Hinten 245/35/17 Das gefällt mir aber noch nicht so! Würde das mit vorne 215/35/17 und Hinten 225/35/17 einigermaßen gleichmäßig aussschauen? Oder was meint ihr?Woll jetz nix falsches kaufen, weil da gehen schnell mal´n paar Kröten ausem Geldbeutel. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 auha, das wird hart. da werden jetzt ja einige aufschreien. das wird glaub ich sehr geil ausehen vom querschnitt. die 245/35 hab ich hinten auch und vorn hab ich 205/40. allerdings nur 8.5. auf 9nern 215/35 wird vieleicht nen bissi wenig gummi. muss man sehen.iss immer schlecht zu sagen so. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 23. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Ich find halt das die 245/35 zu gerade sind und 235/35 gibt´s halt net =) und ich würde schon gerne bei nem 35 Querschnitt bleiben. Mfg Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 23. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Hallo ich werd auf meine 9,5er 225/35 R17 drauf machen! Aber eher Breitbauende! Würd ich dir dann auch empfehlen! Dann steht die Flanke nicht allzusteil! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. März 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 jo die 245er sind eher für ne 10er Felge.....auf ner 9,5er würd ich auch die 225/35-17 fahren und auf der 9x17..... da fänd ich die 215/40-17 eigentlich für ok... hab die 35er da nich nich drauf gesehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 245 für ne 10" Felge? Warum nicht gleich auf 11" das würd sicher noch schräger aussehen? BMW verbaut 245er üblicherweise auf 8,5" und da gehören sie auch drauf.Dieses Breitgeziehe von Reifen auf ne Felge für die sie eigentlich nicht gedacht sind ist doch nix weiter wie Show&Shine.Seitenführungskräfte werden nur noch mangelhaft übertragen, der Felgenhjump wird nicht mehr geschuützt und wenn man mal nen Druckverlust hat kann's einem den Reifen sogar von der Felge ziehen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber das schaut doch so grausam aus.... Auf die obigen Felgen gehört vorne min. 235 und hinten 255 damits Sinn macht und der reigfen das tut, was er tun soll, nämlich für ne möglichst gute Strassenlage sorgen. JM2CGeorg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 24. März 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 jo die 245er sind eher für ne 10er Felge.....auf ner 9,5er würd ich auch die 225/35-17 fahren und auf der 9x17..... da fänd ich die 215/40-17 eigentlich für ok... hab die 35er da nich nich drauf gesehen.... Ihr seid ganz schön gagga in Bezug auf Reifenbreite/Querschnitt und Felgenbreite. Grüsse und viel Spass beim montieren. Fahren tut es sowieso Scheisse. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 jedem das seine......! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 genau. ist doch auch gut für die Anderen. Da können Die sich länger amüsieren, wenn ihr um die Ecken schleicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Kopfschüttel Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Erklär mir mal bitte einer warum es die Fahreigenschaften beeinträchtigt wenn man zum beispiel auf ne 9,5er felge nen 225er reifen schnallt?? (wohlgemerkt an der Hinterachse) ich fahr vorne 205 auf 7,5j Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 also ich kann mich über fahreigenschaften nicht beklagen, also 9x16 als beispiel mit 215er Reifen......fährt sich besser als meine 205/55-15 und nen 245er auf ne 10er felge..... ICH hab das nicht erfunden.....Hunderte fahren diese Kombi schon ewig, also lohnt es sich das wir JETZT ne Doctorarbeit darüber schreiben und wieder alles durchkauen müssen????? ich hab die tage nen Audi gesehen mit 19zoll und reifen mit 30er Querschnitt..... wo von Felgenrand bis Boden nur 2 cm Luft waren.....darüber könnt ihr euch gern auslassen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 ich finde wenig gummi richtig geil Sind halt eben super NIederquerschnitt reifen aber meist als Runflat Also die neuen autos meine ich Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. März 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 und ich schleich mit meinen auch nich, warum auch.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 und mal ehrlich..... auf ner 9er Felge 255er Schluffen..... das schaut doch nich gut aus...... das sind Walzen die nur unnötig behindern.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. März 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 (bearbeitet) Reifenkombi 215/40/17 und 245/35/17 sind Eintragbar,doch einige Sachen können nach hinten losgehen. Habe selber erlebt das ein zuschmaler Reifen von der Felge gerutscht ist,der mit biegen und brechen,durch einen BOOSTER auf die Felge gepumpt wurde.Wer es schön findet das die Felge weiter rausguckt als der Reifen dessen Felgenschutzkante nicht mehr seinenen Sinn erfüllen kann,der soll das tun.Mir ist das 8,5x17 mit 225/45,und 255/40 auf 9,5x17 auf e30 lieber sieht bullig aus.grußRR Bearbeitet: 24. März 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. März 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Erklär mir mal bitte einer warum es die Fahreigenschaften beeinträchtigt wenn man zum beispiel auf ne 9,5er felge nen 225er reifen schnallt?? (wohlgemerkt an der Hinterachse) ich fahr vorne 205 auf 7,5jWeil der Reifen nicht dafür gebaut ist und weil er nicht mehr so walken kann, wie er soll. Grundsätzlich sollen die Reifenflanken senkrecht stehen.Wenn man engagiert um die Kurven fährt und hätte eine Kamera montiert, die den Reifen an der unteren Hälfte filmt, dann könnte man sehen, dass der Reifen sich dort auch mit korrektem Luftdruck leicht verformt.Der schaut dann übertrieben gesagt so aus:__/_/ Wenn der Reifen aber bereits durch eine überbreite Felge noch schräger gezogen ist, dann kann er das nicht mehr, mit dem Resultat, dass kleine Unebenheiten auf der Straße nicht mehr durch den Reifen gefiltert werden und somit die Haftung schneller abreisst. Ich hab selbst schon erlebt wie einer mit nem E36 und genau so ner Konfiguratioon (tief + Reifen auf überbreite Felgen gezogen) versucht hat auf kurvigem Geläuf ner Gruppe Z1 Fahrern zu folgen.Auf der Geraden war er zwar dann wieder drann weil wir da nicht mit Vollgas beschleunigt haben aber in jeder Kurve musste ers abreissen lassen und hat rumgetanzt.Irgendwann hat er dann gemeint er muß mich auf ner Geraden unbedingt überholen (ich war der letzte in der Gruppe) und in der nächsten Kurve is ihm dann die Straße ausgegangen - gottseidank wars ne rechte und es kam keiner entgegen. Natürlich kann man sagen: Ich fahr ja nicht wie auf der Rennstrecke und brauch nicht die letzten Reserven.Die Einstellung ist aber leider falsch weil die letzten Reserven braucht man meist nicht wegen der eigenen Fahrweise sondern wegen den Fehlern anderer.Wenn man mal plötzlich ausweichen muß, z.B. weil ein Fußgänger auf die Straße tappt und das Auto bricht einem aus weil der Reifen nicht 100% liefert - genau dann ist irgendwas im Weg und der Fußgänger dann verschwunden und man zahlt seinen Schaden selber. Ich hatte auf meinem M3 auch die Kombi 8 und 9" mit 225/45R16 - selbst die war mir hinten schon zu extrem, aber es war dmals halt die Freigabe für den M3. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 24. März 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 okay gute erklärung! Aber sich so extrem verformen kann der reifen sich aber auch nicht mehr wenn man zum beispiel 17" mit 40er querschnit hat weil die reifen an sich schon sau hart durch die kleine flanke sind! Was würdest du an deiner stelle für ne 9,5er als sicher empfinden? 235? 245? iwo muss man ja nen kompromiss eingehen! ich wollt mir erst 235er nehmen aber die fand ich nur mit 40er querschnitt und da geht da Tacho vor und ich hat bedenken wegen der eintragung ohne Tachoangleichung Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. März 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 denk dran, dadurch das die Flanke schräger wird, wird auch der Umfang kleiner......das is das doofe an ner 9,5er felge...... für die 10er is der 245er halt perfekt, find ich.... hier noch Bild von RR mit seinen 255er Schluffen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. März 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Das Schaufelrad ist ein Kracher auf dem E30. Aber die 255er eine schlecht unterbringbare Größe. Der 225er Falken auf der 9,5er zieht sich gar nicht soo schlimm. Und wenn das nix is, kann man immer noch mal was anderes zum testen draufwerfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 25. März 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Werd jetzt erst mal hinten 225/35/17 und vorne 215/40/17 machen.Mann muss mit so teuren Felgen ja auch nicht rasen, vorallem nicht mit´m Cabrio Euch noch schöne fahrt Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. März 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Werd jetzt erst mal hinten 225/35/17 und vorne 215/40/17 machen.Mann muss mit so teuren Felgen ja auch nicht rasen, vorallem nicht mit´m Cabrio Euch noch schöne fahrt seh ich auch so. will mit meinem cabrio doch nicht auf der letzten rille hinter irgendwelchen schwachköppe hinterher hacken. dafür hab ich genug geeigneteres material rumstehen (s.u.).mein cabrio muss mir gefallen und das tut er mit der rad/reifen und fahrwerkskombi.meine meinung Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. März 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Ich hätte ja mal gerne gute Fotos von der äußeren Reifenflanke von so Schnellfahrern wie dem Stefan. So gscheit groß, das man die Flanke und einen Teil des äußeren Profilblocks sieht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. März 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Vor kurzem hätt ich Dir noch Reifen zeigen können wo man deutlich gesehen hat, dass am Rand des Profils das normalerweise schon in die Rundung übergeht, an den Rändern der Blöcke die Kanten ziemlich ausgefranst waren.Den Reifen hat es beim fahren so verzogen und zusammengestaucht, dass eben diese Flanken an der Außenseite des Reifens (innen geht das nicht) durch die hohe Belastung als kurvenäußeres Rad, über den Asphalt geschrubbert sind.Der Luftdruck hat gestimmt und es war kein Untersteuern auf den Reifen - nur die hinteren geben wegen meiner Sperre ab und an den Haftgeist auf und in den kontrollierten Drift über. Dass man es so stark sieht hat natürlich auch damit zu tun, dass das Auto nicht gemächlich in der Stadt, sondern meist auf kurvigen Strecken artgerecht bewegt wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. März 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Also ich hab paar jahre 9x16 mit 215er gefahren..... und das richtig gut würd ich sagen......und ich hatte nie ein Problem mit Reifen oder Profil gehabt. Rainer hat hinten 9,5x16 mit nem 225 oder 235 Reifen, und bei seiner Fahrweise.... oft quer mit dem S38.... sah auch sein Reifen ok aus und machte keine Probleme.... matze S38 fährt ebenfalls die 9x16 und is auch kein Sonntagsfahrer..... ich hatte auch schon extrem Situationen, auch da ham die sich bewährt...... und ich denk es kommt ganz auf den Fahrer an....wenn ich jeden Tag fahre als ob ich auf dem Ring unterwegs wäre oder ähnliches, dann sollte man wohl anderes Schuhwerk wählen.....ich hab auch Kurven hier.... aber leider nicht so viele das es die ganze zeit nur Rechts/Links geht.... hehe man darf nich immer nur das Extrem sehen....wenn ihr jeden Tag so unterwegs seid wie ihr das teilweise beschreibt, müßtet ihr ja Monatlich Reifen neu machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.