Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 was einige hier scheinbar auch verdrängen: ich nehm doch lieber den motor den ich schon ne weile fahre und mach den "auf links" als das ich mir nen x-belebigen M50 hole wo weder die laufleistung noch die pflege nachvollziehbar sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 23. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Ich wirde den M50 nehmen ganz klar. Ich wirde mir einen Motor suchen der noch eingebaut ist und Läuft und den Probe Fahren (genau unter die Lupe nehmen) und mich dann auf eine kleine Revision beschränken. Es gibt schon noch relativ gute M50/M52 Motoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 was einige hier scheinbar auch verdrängen: ich nehm doch lieber den motor den ich schon ne weile fahre und mach den "auf links" als das ich mir nen x-belebigen M50 hole wo weder die laufleistung noch die pflege nachvollziehbar sind. Komisch, nichts gegen dich, aber wieso wird umbauen neuerdings so verteufelt?Mein M52 hat nachweißliche 138.000km gelaufen, Checkheft bei BMW, Heckklatscher. Das is nen TOP moderner Motor, kostet ca 2000eus kompletti mit allem drann, inkl EWS und allen Anbauteilen. Für den sind 140.000km GANIX! Und der hält bei ordentlicher Pflege und Liebe auch dicke seine 300.000KM! Dann Braucht man noch Geld für Auspuff, Kats und Kardanwelle sowie Kleinteile. Kommt man mit 4000 LOCKER hin! Und das wäre mir (ok, ich bin ja auch keiner aus der Originalo - Ecke ) lieber als alte m20 Technik wo einen keine noch so tolle Revision vor nem Kipphebelbruch oder Kopfriss bewahrt! Ist wie gesagt, wirklich nicht böse gemeint!ICH würde umbauen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 was einige hier scheinbar auch verdrängen: ich nehm doch lieber den motor den ich schon ne weile fahre und mach den "auf links" als das ich mir nen x-belebigen M50 hole wo weder die laufleistung noch die pflege nachvollziehbar sind. Komisch, nichts gegen dich, aber wieso wird umbauen neuerdings so verteufelt?Mein M52 hat nachweißliche 138.000km gelaufen, Checkheft bei BMW, Heckklatscher. Das is nen TOP moderner Motor, kostet ca 2000eus kompletti mit allem drann, inkl EWS und allen Anbauteilen. Für den sind 140.000km GANIX! Und der hält bei ordentlicher Pflege und Liebe auch dicke seine 300.000KM! Dann Braucht man noch Geld für Auspuff, Kats und Kardanwelle sowie Kleinteile. Kommt man mit 4000 LOCKER hin! Und das wäre mir (ok, ich bin ja auch keiner aus der Originalo - Ecke ) lieber als alte m20 Technik wo einen keine noch so tolle Revision vor nem Kipphebelbruch oder Kopfriss bewahrt! Ist wie gesagt, wirklich nicht böse gemeint!ICH würde umbauen! in deinem falle haste glück gehabt. schau doch aber mal was grösstenteils so angeboten wird. da würd ich manchem verkäufer nicht mal glauben wenn er mir die uhrzeit sagt. wenn man weiss warum die köpfe reissen oder die kipphebel brechen ist man auch davor sicher. zumindest genauso sicher wie der m50 fahrer mit seiner wasserpumpe und deren vorliebe zu zerbröseln. ICH würde weder M20 noch M50 einbauen. weil ich den M40 schick finde. @ spiggy: wenn du DAS mal VORHER gewusst hättest, wa? *lach* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. März 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 in deinem falle haste glück gehabt. schau doch aber mal was grösstenteils so angeboten wird. da würd ich manchem verkäufer nicht mal glauben wenn er mir die uhrzeit sagt. wenn man weiss warum die köpfe reissen oder die kipphebel brechen ist man auch davor sicher. zumindest genauso sicher wie der m50 fahrer mit seiner wasserpumpe und deren vorliebe zu zerbröseln. Da hast du auch wieder Recht!Auf die Wapu wird leider oft zu wenig geachtet, dann geht die übern Jordan > Motor überhitzt > ZKD Schaden oder schlimmstenfalls Kopf krumm ... Haben halt alle Ihre Macken! Und mit GLÜCK hat das bei mir nix zu tun. Man kann auch sinnig! einkaufen! Das BILLIGSTE is nich immer das BESTE! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 23. März 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Und mit GLÜCK hat das bei mir nix zu tun. Man kann auch sinnig! einkaufen! Das BILLIGSTE is nich immer das BESTE! naja wenn im eingangspost aber was von 1000euro steht......... .... da ist nix mit "das BESTE". wobei es für meinen hinterkopf besser wäre wenn ich mir nen alten motor hole und den selber mache (oder einer vertrauensperson das in auftrag gäbe) als nem wildfremden seinen erzählungen zu glauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Mathes das hätte nix geändert, ich wollte "tunen" nicht den Motor tauschen ,ich möchte e30 fahren und keinen Mix aus mehreren Fahrzeugen :daumen: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kay89 Geschrieben: 24. März 2010 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Was ist den mit diesen Motoren bei Ebay von Autoverwertungsunternehmen die sogar 1 Jahr Gewährleistung bzw. Garantie auf die Motoren geben?zb diesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370221351282&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder diesen http://cgi.ebay.de/TOP-Motor-M52B28-6S2-BMW-E39-528i-1-Jahr-Garantie_W0QQitemZ370339990716QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5639fbccbc Was haltet ihr davon? MFG Kay Zitieren Gruß Kay http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 24. März 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Ich bin für den M20 Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. März 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Was haltet ihr davon? Was genau die garantieren würde mich auch mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 24. März 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 gibts da nicht so ne Kleusel, dass der Motor auch von ner Fachwerkstatt verbaut werden muss, damit die Garantie greift? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. März 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Was haltet ihr davon? Was genau die garantieren würde mich auch mal interessieren. das du versandostenfrei nen motor aus nem 5er bekommst. :-D:-D weil wer kann ne garantie für nen motor mit 150tkm geben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. März 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Was ist schon 1 Jahr Garantie? Das Risiko für den Verkäufer ist nicht besonders groß, dass der Motor innerhalb von 1 Jahr hochgeht, selbst wenn es eine Möhre mit 300.000km ist. Würde sagen da kann der Typ mit maximal 10% Rückläufern rechnen. Das ist ein kalkulierbares Risiko.Die Frage ist, hält der Motor 3-10 Jahre? Und wie läuft er? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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