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M40 Eingelaufene Nockenwelle?


rob
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Die sieht noch gut aus

so wie man das auf dem Bilder erkennen kann

wenn da nichts Klappert weiter fahren

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

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ölrohr über der nocke wechseln oder sauber machen, dann bleibt die auch so! machste das alle 10tkm und die hält noch ein weilchen.

wieviel km hat die gelaufen?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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ja okay, das ölrohr kostet scheinbar net so viel (10 EUR) + ventildeckeldichtung.

die laufleistung ist nicht genau feststellbar, da ein anderer tacho eingebaut wurde.

Geschätzt wird auf ca. 100 000 km.

 

EDIT: neuer tacho sagt 50 000 km :D

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Nicht nur nockenwelle prüfen sondern auch kipphebel hab letzte tage erst wieder ne scheinbar gute nocke entlarvt wo die nocke noch ging aber die kipphebel waren völlig eingelaufen. Solange du aber anständig leistung hast auch in hohen gängen sollte alles i.O. Sein

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Nur fürs Protokoll: Schlepphebel, nicht Kipphebel.

Ausbauen und nachsehen.

Ausbau der Hebel geht auch ohne Demontage der Nockenwelle.

Dazu müsstest du ein passendes Werkzeug bauen, mit dem man den Ventilfedertreller soweit herunterdrücken kann bis der Hebel herausgezogen werden kann.

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nur das ölrohr kaufen. die ventildeckeldichtung ist aus gummi und kann mehrmals verwendet werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Es würde aber auch reichen wenn man das Ölrohr ausbaut und kräftig mit Bremsenreiniger durchspült!! Und wenn bei alles 8 Löchern was rauskommt , dann passt alles. Dann würd ich das alte Ölrohr wieder einbauen. Und das Ölrohr alle 2 ten Ölwechsel kontrollieren. Meine Meinung.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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hab schon ein ölrohr bestellt.

Ventildeckeldichtung muss "nur" noch 100 km halten, dann kommt eine neue drauf wenn auch der zahnriemen gewechselt wird.

so hab ich alles frisch gemacht.

 

Der vorbesitzer hat so einiges schleifen lassen..... argh:klatsch:

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Es würde aber auch reichen wenn man das Ölrohr ausbaut und kräftig mit Bremsenreiniger durchspült!! Und wenn bei alles 8 Löchern was rauskommt , dann passt alles. Dann würd ich das alte Ölrohr wieder einbauen. Und das Ölrohr alle 2 ten Ölwechsel kontrollieren. Meine Meinung.

 

ist wohl nen rechenexempel. zwei pullen bremsenreiniger kosten genausoviel wie nen neues ölrohr.

 

 

wer den ölwechselintervall einhält und nicht so lange fährt bis das öl wie honig ist kann beruhigt das alte rohr weiterverwenden. wenn ICH aber nen M40 neu übernehm mach ich das blöde rohr neu und dann weiss ich das es die nocke mit schmierstoff versorgt.

 

wer nen neues ölrohr einbaut aber ne verschlissne ölwannendichtung beim M40 hat hat trotzdem schlechte karten. dann saugt die ölpumpe luft und die nocke wird trotzdem nicht geschmiert. also obicht! ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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