rob Geschrieben: 23. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Hi leute, würdet ihr sagen dass die nockenwelle eingelaufen ist? danke schonmal,rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 23. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Die sieht noch gut aus so wie man das auf dem Bilder erkennen kann wenn da nichts Klappert weiter fahren Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 23. März 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 sehr gut, hoffentlich bleibt die auch noch lange so dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 23. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 ölrohr über der nocke wechseln oder sauber machen, dann bleibt die auch so! machste das alle 10tkm und die hält noch ein weilchen.wieviel km hat die gelaufen? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 23. März 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 ja okay, das ölrohr kostet scheinbar net so viel (10 EUR) + ventildeckeldichtung.die laufleistung ist nicht genau feststellbar, da ein anderer tacho eingebaut wurde.Geschätzt wird auf ca. 100 000 km. EDIT: neuer tacho sagt 50 000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 23. März 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Nicht nur nockenwelle prüfen sondern auch kipphebel hab letzte tage erst wieder ne scheinbar gute nocke entlarvt wo die nocke noch ging aber die kipphebel waren völlig eingelaufen. Solange du aber anständig leistung hast auch in hohen gängen sollte alles i.O. Sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 23. März 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 wie check ich die kipphebel?ich erkenn die von oben doch fast garnicht, da die nocke ja darüber ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. März 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Nur fürs Protokoll: Schlepphebel, nicht Kipphebel.Ausbauen und nachsehen.Ausbau der Hebel geht auch ohne Demontage der Nockenwelle.Dazu müsstest du ein passendes Werkzeug bauen, mit dem man den Ventilfedertreller soweit herunterdrücken kann bis der Hebel herausgezogen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 nur das ölrohr kaufen. die ventildeckeldichtung ist aus gummi und kann mehrmals verwendet werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 23. März 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Es würde aber auch reichen wenn man das Ölrohr ausbaut und kräftig mit Bremsenreiniger durchspült!! Und wenn bei alles 8 Löchern was rauskommt , dann passt alles. Dann würd ich das alte Ölrohr wieder einbauen. Und das Ölrohr alle 2 ten Ölwechsel kontrollieren. Meine Meinung. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rob Geschrieben: 23. März 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 hab schon ein ölrohr bestellt.Ventildeckeldichtung muss "nur" noch 100 km halten, dann kommt eine neue drauf wenn auch der zahnriemen gewechselt wird.so hab ich alles frisch gemacht. Der vorbesitzer hat so einiges schleifen lassen..... argh:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. März 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2010 Es würde aber auch reichen wenn man das Ölrohr ausbaut und kräftig mit Bremsenreiniger durchspült!! Und wenn bei alles 8 Löchern was rauskommt , dann passt alles. Dann würd ich das alte Ölrohr wieder einbauen. Und das Ölrohr alle 2 ten Ölwechsel kontrollieren. Meine Meinung. ist wohl nen rechenexempel. zwei pullen bremsenreiniger kosten genausoviel wie nen neues ölrohr. wer den ölwechselintervall einhält und nicht so lange fährt bis das öl wie honig ist kann beruhigt das alte rohr weiterverwenden. wenn ICH aber nen M40 neu übernehm mach ich das blöde rohr neu und dann weiss ich das es die nocke mit schmierstoff versorgt. wer nen neues ölrohr einbaut aber ne verschlissne ölwannendichtung beim M40 hat hat trotzdem schlechte karten. dann saugt die ölpumpe luft und die nocke wird trotzdem nicht geschmiert. also obicht! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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