L30N Geschrieben: 31. März 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Geh mit dem Brief zu Führerscheinstelle und frag nach was genau anliegt, die sind jetzt deine Ansprechpartner.Dann weisst du erstmal was sie genau wollen. Wie viel Pormille hatteste du denn? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 31. März 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 is doch alles mist mpu soll ja nicht leicht zu bestehen sein gibbet da irwelche tipps ???von denen die es mitgemacht haben??? auf jeden fall vorher mit einem profi reden, der solche vorbereitungskurse macht. am besten wenn man jemanden persönlich:daumen: kennt und mit nem kasten cola ne lockere gesprächsrunde führt. hat bei mir damals 3h gedauert. danach war ich aber auch gut vorbereitet. er hat mir (glücklicherweise) aufgezeigt, wie heftig ich auf die fr.... gefallen wäre, mit meiner ach so stabilen einstellung, von wegen so ein psychologe wird mich schon nicht schocken, ich weiß schon was ich sagen muss...ne, ne, aber ich habe wirklich vernünftig reflektiert und mal die schuld bei mir und nicht bei anderen gesucht! das war der ausschlaggebende punkt. selbstkritik!!aber dann lief die MPU auch locker ab, sogar mit guten endergebnis, konnte meinen lappen schon nen halben monat früher abholen:daumen::sonne::sonne:ach ja, und mal ein wenig über berechnungen von alk.-abbau im körper u.ä. recherchieren! ganz wichtig!! hilft auch im alltag! grüße! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 31. März 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 war lappen los wegen alk dann neuen führerschein bekommen nach einen jahr so war das urteil! 2 jahre probezeit mehr probezeit zuende wurde mit 21 km/h zu schnell geblitzt nu kommen sie an ich hab 3 jahre probezeit und soll die kraftfahreignung machen da is doch irwas faul!! Ich versteh das ganze nicht Ich auch nicht Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 31. März 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 war lappen los wegen alk dann neuen führerschein bekommen nach einen jahr so war das urteil! 2 jahre probezeit mehr probezeit zuende wurde mit 21 km/h zu schnell geblitzt nu kommen sie an ich hab 3 jahre probezeit und soll die kraftfahreignung machen da is doch irwas faul!! Ich versteh das ganze nicht Ich auch nicht Die FSS kann mehr oder weniger nach eigenem Ermessen die Eignung zum führen eines KFZ in Frage stellen, so z.B. auch bei dauerndem Falschparken usw.Fieses Sachbearbeiter erwischt und sowas kommt raus. Erstmal soll er dito fragen ob es um ne MPU oder nen ärztliches Gutachten geht, und sagen wie hoch seine Pegel war. Alles ist bis dahin Rumraterei und verschwenden von Webspace. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shadow-hunter87 Geschrieben: 1. April 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 mein pegel war damals bei 2,65 promille und ja es ist die mpu!!!!hab mich schon bei so einem aufbereitungskurs angemeldet der kostet pro std 90 euro!!! und dann gehts los die mpu zu bestehen Zitieren http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix ist alles!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 1. April 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 mein pegel war damals bei 2,65 promille und ja es ist die mpu!!!! Ok, dann ist es ne MPU und kein ärtzl. Gespräch. Ab 1,6 geht man von "alkoholabhängig" aus, daher "musst du dein Suchtverhalten aufarbeiten". Die Vorkurse bringen es auf jeden Fall, auch wenn da ma locker 400-600€ draufgehen, kann ich aus Erfahrung sagen... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 2. April 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 mein pegel war damals bei 2,65 promille und ja es ist die mpu!!!! Ok, dann ist es ne MPU und kein ärtzl. Gespräch. Ab 1,6 geht man von "alkoholabhängig" aus, daher "musst du dein Suchtverhalten aufarbeiten". Die Vorkurse bringen es auf jeden Fall, auch wenn da ma locker 400-600€ draufgehen, kann ich aus Erfahrung sagen... bei dem spiegel sind manch andere schon fast tot...da MUSS man von ner alkohlogewohnheit ausgehen, also auch die leberwerte nicht vergessen! abstinenz is angesagt:rot:,und regelmäßige kontrolle der wichtigen werte wird hier nicht zu umgehen sein...also schön 1x / monat zum onkel doc und blut abzapfen lassen, macht nen guten eindruck und hilft einem bei der kontrolle des "trink-zwangs"... das kost zwar alles nicht wenig, die mpu an sich is jaschon nicht soooo günstig,aber wenn man bedenkt was es kostet wenn man alle wege mit dem taxi machen müsste die man sonst mal eben mit dem auto so macht, dann wird das noch ein wenig vieeeeel teurer! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. April 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 naja ich will jetzt die sauferei nicht in nen besseres licht rücken aber von leberwerten auf ne alkoholabhängigkeit zu diagnostizieren ...... da würd ICH mir nen attest holen. hintergrund meiner aussage: ich hab in den jahren vor der geburt meines sohnes echt gut zugeschlagen was das trinken anbetrifft. an nem gemütlichen abend mit freunden ging schon mal ne pulle oder 1,5 flaschen bacardi wech. heute (8 jahre später) hab ich ne fettleber und immer noch werte wie nen kampftrinker. das letzte mal richtig "gut betrunken" war ich lange vor der geburt meines (damals schwerkranken) sohnes. das ganze mit den leberwerten hat mich drei jahre streit gekost bis ich endlich den führerschein XL machen durfte. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. April 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Das lasst sich aber im Normalfall unterscheiden.Es gibt mehrere Leberwerte die "für alkohol zuständig sind". Wenn der Gamma-GT Wert oben ist, dann lässt das normalerweise auf langjährigen erhöhten Alk-Genuss schließen - oder eben auf was krankhaftes.Wenn man kurz vor der Untersuchung zu viel getrunken hat dann ist es ein anderer Wert, der aber dann auch sofort wieder runter geht. In den meisten Fällen lässt sich das also gut unterscheiden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 2. April 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 Und Georg hat mal wieder Recht. Die Leberwerte sind das wichtige, daher führt "ich höre mal kurz mit alk auf" nicht zur Wiedererteilung. Ein Richter sagte mal zu mir, dass die meisten an den Leberwerten scheitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Corwin Geschrieben: 4. April 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 also ich weis net wies bei euch is, aber in nürnberg hast du 3-4 unternehmen die MPUs durchführen und die bieten auch gleichzeitig ein vorgespräch an, was sehr wichtig und sinnvoll is! ich bin zu dem vorgespräch und wurde erstmal "zerlegt" und dann wurde mir erzählt woran ich arbeiten muss.. die tests ansich sind extrem einfach also muss man sich nur aufs gespräch konzentrieren.. vorallem muss man wissen warum man es getan hat und warum es NIE wieder vorkommen wird.. PS. viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.