Zum Inhalt springen

eingefressenen Bremsstaub entfernen???


E30 Darkness
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich habe schon ein bissel rumgesucht aber nix brauchbares gefunden. Es geht um meine RH - Cup Felgen die ich dummerweise den ganzen Winter gefahren habe. Nun habe ich mich mal rangesetzt um die zu säubern, das Ergebnis war ernüchternd, da geht trotz Felgenreiniger und Bürste überhaupt nichts ab. Das Felgenbett ist schön schwarz, der Felgenstern an den Ecken schon leicht gelblich.

Habe ich eine Chance das irgendwie noch sauber zu bekommen mit irgendeinem tollen Super- Reiniger oder sind die versaut und müssen neu lackiert werden?

Wäre da für einen Tip sehr dankbar

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Feine Schleifwolle oder diese "Anschleif" Pads aus stahlwolle sehr fein gibts im baumarkt oder 2000er Schleifpapier nass schleifen, Polieren fertig ;) is halt ne sauarbeit (Zeit,Geld und Nerven) Die Gelben stellen kann man meines Wissens noch so lange Putzen da geht nix mehr ..

 

Oder Erstmal nur mit Politur versuchen wir wollen ja nix versauen mit Schleifen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht poliert sind, sondern "standart" alu, nimm einen richtig aggresiven Felgenreiniger, unsere Aufberreiter hatten einen auf Salzsäurebasis, da ist einfach alles weg gegangen...

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht zulange drauf lassen und keines falls eintrocknen lassen lasst ganz ecklige flecken die noch schlechter rausgehen !!! und mit reichlich Wasser abspülen !

 

Auf die idee hätte ich auch kommen sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... danach kannst du sie aufarbeiten.... ach ja noch´n Kleiner Tipp, falls du des machen solltest, mit dem Reiniger; bei guter Belüftung durchführen, und Handschuhe und Schutzbrille anziehen! Brennst sicherlich gut in den Augen das Zeug....

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

also bei einigen autos wie bei dir zb sind sie richtig schmutzig

sind deine felgen standartfelgen mit serienlack drauf(klarlack)

wenn ja hol dir nen guten felgenreiniger zb Polytop SL sehr aggressiv fahr an ne waschbox sprüh die felgen richtig ein damit ca 2minuten einwirken lassen und dann mit hochdruck abspülen.

nicht auf klamotten bringen sonst sind löcher drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oujaa des is die hölle hab ich alles schon durchgemacht ich hab sogar mal dabei geraucht und mit ner Sprühflasche gearbeitet rate mal wo des zeug drauf is und wer es inhaliert hat !! is aber nichts passiert :D

Achte Wirklich auf den Schutz deine Hände sind ohne Schutz danach sehr geschädigt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da kann ich nur sagen...Welcom in the Club!! Hab bis soeben das gleiche Problem-und nun....Felgen, die fast wie neu aussehen! Waren übelst eingebrannt und Teerflecken ohne Ende....ich sag nur eins-nimm den roten Aluteufel, den kriegste für 11 Euro bei ATU! Meine Empfehlung! Kannst aber auch gern nen super Gel nehmen-nennt sich P21 S (kostet allerdings 22 Euro). Aber der Teufel ist genial... LG Sunny

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß die hochaggressiven chemischen Keulen! Ich empfehle schaff die Dinger weg ins Ultraschallbad... Da kannste dir die Arbeit sparen, und das Ergebnis is besser als irgendwelche Fleckenteufel usw... Bei uns wollen se pro Felge maximal 5 € ham... Da putz ich ni stundenlang rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte schon immer mal ne dumme Frage stellen : "Wie wirkt sich das auf die Reifen aus ?"

also die bleiben schon drauf oder wie !?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit Badreiniger ganz zufrieden, die Säure da drin reicht meistens und kostet 80 cent. ;-)

 

Für die BBS hab ich sone runde Bürste wie man sie zum Abspülen von Flaschen nimmt. Da hab ich feine Stahlwolle drumgewickelt. Geht eigentlich vom Aufwand her.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Reifen bleiben drauf..Passiert nichts....

 

wer den aluteufel nicht richtig abspült sieht hinterher schon spuren auf reifen und felge!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ganzen Tips, also Felgenreiniger mit leichter Säure hab ich schon probiert, die hinteren habe ich einigermaßen sauber bekommen, also von weiten betrachtet gehts, vorn hingegen tut sich gar nix, da bleibt alles schwarz.

Sind übrigens Standardfelgen mit original Lack.

Das mit dem Ultraschallbad klingt interessant und für den Preis würd ich das mal probieren... @Diamantschwarzer: Wer bietet das an bei euch bzw. nach was müsst ich denn da suchen bei uns in Bautzen???

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal sagen lassen, dass lackierwerkstätten metallstaubentferner (o. so ä.) haben um funkenspuren vom schleifen/flexen vom lack zu entfernen.

da bremsstaub zu großen teilen nichts anderes als metallstaub ist, soll dieser auch hervorragend zum felgenreinigen geeignet sein. zudem noch lackschonend.

 

vllt mal beim lackierer nachfragen, ob er dir ne dose verkauft.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich mit dem Felgenteufel alles sauber bekommen - nötigenfalls mit 2x einsprühen und abspülen.

 

Sogar total vergilbte, jahrelang nicht gereinigte Winterfelgen die ich mal bei nen Winter-E34 mitbekommen habe.

Die waren danach wieder nahezu top.

 

Geht halt nur bei normalen und nicht bei polierten Felgen.

bei polierten ist die Oberfläche meist angegriffen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...