Zum Inhalt springen

Öffnen über Heckklappe? ZV-Problem!

Kay89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab bereits die Suche bemüht und auch schon einiges durchgelesen...

Aber dieses spezielle Problem hab ich leider nicht finden können, ich hoffe ich könnt mir da weiter helfen!

Also folgendes Problem:

Ich muss das Auto über die Heckklappe aufsperren, schliessen kann ich es über die Fahrertür u. Beifahrertür ganz normal!

Wenn ich versuche das Auto über die Fahrertür zu öffnen "will" die ZV zwar (man sieht wie der Türpin sich versucht hoch zu drücken), es klappt aber halt nicht!

Kann mir jemand sagen was genau das ist?

Und hat jemand Bilder davon wo ich diesen Stecker in der A-Säule bzw. das Steuergerät der ZV finde?

Danke schonmal....

Mfg Kay

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

naja, den stecker siehst du wenn du die tür aufmachst und zwischen tür und a-säule schaust.der schwarze gummischlauch ist auf der a-säulen seite nen stecker. muss du die gummihülle zurückschieben.

und das steuergerät hängt im fahrerfussraum links hinter der verkleidung im schwellerbereich.ist mit 2 kreuzschrauben verschraubt.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Klingt irgendwie,wie wenn die ganzen Kontakte nicht mehr richtig zusammenspielen.

Gerade wenn man über die Beifahrertür schließt müsste es über die Fahrertür auch problemlos zu entriegeln sein.

Den Stecker in der A-Säule findest Du in der A-Säule.

Sorry, aber es gibt nur ein Kabel das von der Tür zur A-Säule geht und da ist der Stecker unter der Abdeckung

Das ZV Stg findest Du unter dem linken Frontlautsprecher wenn Du die LS Verkleidung wegmachst, den LS ausbaust und dann die Schrauben die man unter der Öffnung sieht löst - dann kann man das Stg. hochziehen.

Hier gibts grad ein Bild dazu: Klick

Und zum Thema Stecker findest Du im Wiki unter "Türstecker" ne genaue Beschreibung inkl. Kabelbaum Plänen

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

@kay: kannste denn das auto über die beifahrertür auf und zuschliessen? oder nur über die heckklappe?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hab ein ähnliches Problem. Über Kofferraum geht alles, auf und zu .. Fahrertür: alles zu aber nur die Fahrertür auf....Beifahrer: alles auf , aber nur Beifahrer zu !?!?

Wird es an den Türkontakten liegen ? Da ja vom Kofferraum alles geht, also kann's Steuergerät schonmal nicht sein.

@mathes: also ich beschreib mal die Funktionen:

Fahrertür: nur zu

Beifahrertür: nur zu

Heckklappe auf und zu

muss am We mal nachschaun!

Gruß Kay

http://e30-talk.com/members/kay89-albums-325i-m-technik-ii-picture3409-alle.jpg

dann würde ich nen elektrisches problem favoritisieren.

wenn du nen mechanisches prob hättest dann nur am meistgenutzen fahrertürschloss. da es aber von der rechten seiten auch nicht geht tipp ich auf elektrik und da insbesondere auf den stecker in der a-säule.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...