Xthonios Geschrieben: 22. März 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Hi Leute, da ich jetzt meinen E30 325i wieder aus dem 3jährigen Winterschlaf hole und ihn gerade wieder auf Vordermann bringe, denke ich über eine komplette Überholung der Bremsanlage nach.. Der Wagen hat jetzt eh 3 Jahre größtenteils rumgestanden, da werden Bremsklötze etc sicherlich eh gelitten haben. Die Woche werde ich mal zum Tüv fahren und mir ne Mängelliste aufstellen lassen, was alles so gemacht werden sollte. Ich war jetzt mal bei dem Händler meines Vertrauens... Der bietet mit ATE, Bosch und TWH an.. Ich hab mich für Bosch entschieden.. Das wären dann Bremsklötze (VA, HA), 2x Sensoren, neue Scheiben (VA,HA) ich komme da auf ein Gesamtpreis von 191 Euro brutto. Jetzt überlege ich gleich noch, die Bremsschläuche zu erneuern und Evo riet mir.. gleich noch die Handbremsbacken zu erneuern.. Oder wären Zimmermann ggf. noch ne Stufe besser? Wer kann mir da paar Tipps geben oder Erfahrungsberichte? Grüße, Xthonios Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. März 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 und bild dir eine MEinung gibt Aussagen in beide Richtungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. März 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Mit Bosch kannste nichts falsch machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. März 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2010 Ich hab meine letzten Scheiben fürs Cab bei www.kfzdonner gekauft.Die Scheiben sind von zimmermann (aber normale) Nach 3 Jahren sollten aber die Beläge noch nicht überaltert sein, wenn sie vorher nicht schon ewig drinn waren. Das mit den Handbremsbelägen macht sicher Sinn, zumal sich die gerne mal vom Träger lösen. Neue Premsschläuche - das ist bei mir so ein Reizthema weil es die meisten erst machen wenns der TÜV bemängelt. Das kann aber dann schon zu spät sein weil die sich auch von innen auflösen. Wenn man neue Bremsschläuche montieren will, dann würde ich gleich Stahlfelx montieren.Da die BMW Schläuche immer teurer werden, seit der E30 bei Classic ist, sind Stahlflex nicht mehr großartig teurer, wenn überhaupt.Schau mal beim Alf -> www.dickhaut-specials.de Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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